Ab wann kann ich meiner Kleinen eigentlich Nudeln füttern? Da ist ja Weizen und damit Gluten drin.... allergiegefährdet ist sie eigentlich nicht. Es hat mich etwas stutzig gemacht, dass vor kurzem ein Hipp-Paket bei uns eintraf mit einem Gläschen ab 8 Monaten: Spaghetti mit Tomaten und Mozzarella :shock: ab dem 8. Monat..... Ich hab mal Salz draufgehauen und es selber gegessen :biggrin: war wohl kein besonderes Geschmackserlebnis..
Liebe Grüße
Entchen
Kommentare
59,500
556
25,096
4,797
Muß man bei Gluten ähnlich wie bei Milch zwischen Unverträglichkeit (Laktose) und Allergie (Eiweiß) unterscheiden?
25,096
;-)
4,312
Gut Reis hatte er mal ne Woche, aber dann bin ich doch wieder bei den Kartoffeln gelandet.
MUSS ich ihm denn Nudeln geben? Ich mein jetzt wegen der Verträglichkeit! Weil, wie drück ich das nu wieder aus, also ab dem 10. Monat darf ich ja - glaub ich - Weizenmehlprodukte geben. Wenn er jetzt beispielsweise Weizengries verträgt, kann ich dann davon ausgehen, dass er Nudeln auch verträgt?
Ich selbst koche grundsätzlich gar nicht mit Nudeln, die einzigsten Sättigungsbeilagen, die ich verwende sind Kartoffeln und Reis. MUSS ich Mika jetzt unbedingt die Nudeln geben oder nicht? Schade ich ihm, wenn er sie nicht bekommt?
@entchen: dieses Glas ist bei mir auch erst vor der Tür (durch den Postboten) und dann - nach Studieren der Inhaltstoffe - auf dem Müll gelandet. Sorry, Mozarella, Gewürze... soll das jetzt MIR oder dem Kind schmecken????? naja. andere Baustelle. Und wegen dem Wundern, es gibt auch Waldbeerendingsda mit Erdbeeren ab dem 6. Monat und die sollte man ja (weil Nüsse) auch nicht im ersten Lebensjahr geben. Aber hipp & co. wissens wohl besser....
763
@Mika's Mama: Ja dieses Waldbeerendingsda esse ich allerdings im Gegensatz zu den Spaghetti seeeehr gerne ;-) Aber wie war das jetzt mit den Weizenprodukten? Du sagst also ab dem 10. Monat? Das heißt also, mit Weizengrießnudeln oder harten Weizenbrötchen sollte man doch auch so lange warten? Woher hast Du das?
Was Deine Frage betrifft: Wenn Du Mika keine Nudeln füttern möchtest, wird er sicher auch ohne Mangelerscheinungen darauf verzichten können Andere Kinder dieser Welt werden auch gut ohne Nudeln groß. Ich mach eben gerne mal welche, weil es so schön schnell geht....
Liebe Grüße
Entchen
4,312
woher hab ich das... - also IRGENDWOHER... wenn nicht sogar aus der Knigge?! Also ich habs irgendwo gelesen, möchte hier aber auch keinen Unsinn verbreiten. Vielleicht weiß es jemand sicher? Ich meine das hängt mit der Verträglichkeit zusammen? Oder waren es Allergien? Oder beides? HILFE!
Ich verzichte auf Nudeln (und vieles Anderes) wegen meiner Pfunde Habe ja nach der Entbindung 35 kilo zu viel auf die Waage gebracht, jetzt, 9 Monate später sind es noch 5 und die will ich bis zu meinem Geburtstag knacken. Ich denke mir: Wenn Kohlehydrate, dann sollen sie wenigstens noch "gesund" sein. Kartoffeln haben eben noch viele Vitamine. Hab mich halt etwas mit Ernährug beschäftigt und seit dem purzeln die Pfunde, ohne dass ich groß auf was verzichten muss.
Aber nicht dass jetzt hier der Eindruck entsteht, ich setze Mika auf Diät oder so. Deswegen frag ich: BRAUCHT er die Nudeln? (Ich glaube ja nicht, aber ich lass mich ja auch immer wieder gern eines Besseren belehren)
25,096
Also
Kein Mensch braucht Nudeln.. sehr viele Menschen leben ohne jemals eine Nudel zu essen. Reis und Kartoffeln reichn völlig aus.
Dann Weizenmehlprodukte kann man auch schon vorher geben. Wie oben schon geschrieben eine Zölliakie wäre eh angeboren und eine Allergie tritt nicht so häufig auf..aber dazu habe ich ja schon was eingestellt in meinen Antworten.
138
wenn Du abnehmen willst und gute Kohlenhydrathe essen möchtes, proboere doch mal Vollkornnudeln (ich hatte letztens eine Biomarke mit Dinkel, die waren sehr lecker, haben auch Henrik geschmeckt). Ich habe mit Weight Watchers 20 kg abgenommen und dabei eine ganze Menge Nudeln gegessen (ich liebe Nudeln, Henrik und mein Mann auch).
LG, Suse + Henrik (*23.10.2005)
4,312
Aber danke für den Tipp!