morgens schlafen

coracora

6,187

bearbeitet 21. 05. 2004, 13:14 in Plauderecke
hallo!
habt ihr vielleicht einen tip für mich, was ich morgens mit meinem sohn machen könnte?

Er schläft nachts sehr gut, so ab 9, trinkt so um 1 Uhr und um 4 Uhr; um 1 füttern wir mit der Flasche Mumi, da er nachts irgendwie nur ganz wenig trinkt an der Brust. Um 4 will er dann wieder unbedingt trinken, aber leider nur so 3 minuten, so dass er nach ca. 20 minuten wieder anfängt, sich zu melden... aber es ist nicht so, dass er vor Müdigkeit nicht trinkt, wie er es früher gemacht hat, sondern er ist wach und will einfach nicht mehr. Wickeln hilft leider auch nicht, er trinkt auch dann nicht mehr, er ist nur noch wacher. Wir nehmen ihn jetzt immer mit zu uns ins Bett, dann ist er ruhiger, aber ich kann dann gar nicht mehr schlafen, da unser bett nur 1,40 breit ist und ich Angst habe, auf ihn draufzukippen. Auch hier will er dann so alle 20 minuten trinken, die Quelle liegt ihm ja direkt vor dem Mund, er macht dann ein paar Schlucke, dann schläft er wieder so halb, bis er ein paar minuten später feststellt, dass er wieder Hunger hat... So ab 7 hat er dann natürlich wieder seinen normalen Hunger und will richtig trinken... das ganze ist erst relativ neu, bis vor 1, 2 wochen hat er auch nach 4 uhr noch richtig geschlafen.
Er ist auch nicht verwirrt vom Wechsel Flasche/ Brust, er ist das so gewöhnt, er hat auch sonst nie Schwierigkeiten damit.

Könnte es was mit der Helligkeit zu tun haben? Wir haben die Rollläden nicht unten, ab 4, 5 wird es wieder heller.... oder braucht er einfach weniger Schlaf und hat beschlossen, dass von 9 bis 4 genau richtig ist?? oje :sad:

Kommentare

• YasminYasmin

3,093

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    vielleicht ist es wirklich zu hell- einige Kinder brauchen
    die Dunkelheit um zu merken das es noch Nacht ist.
    Wieviel Wochen ist er denn jetzt?
  • coracora

6,187

knapp über 11 Wochen.
    ich glaube nicht, dass er grad im schub ist, den 12er hatten wir entweder schon sehr schwach vor ein paar Tagen (dann hätte ich glück gehabt, die ersten beiden waren viel schlimmer; die anderen Schübe waren auch so 10 Tage früher als im Schema, da er ET+11 kam) oder er kommt noch... :cry:
    ich werde es mal mit rollladen unten probieren, nur will ich ihm halt nicht antrainieren, dass er nur bei dunkelheit schlafen kann...
  • NickyNicky

576

unserer ist auch meist um fünf wach (geht um sechs/sieben ins bett) und will dann auch nicht mehr schlafen, erst so gegen sieben oder acht nochmal ein bis zwei stunden. das geht schon eine ganze weile so, obwohl wir dunkle vorhänge haben. später ins bett bringen hilft übrigens auch nicht.

aber da dein zwerg ja noch so klein ist, ändert sich das sicher noch.

wenn er wach ist, gehe ich entweder mit ihm ins wohnzimmer, wo wir ein bisschen singen, er vor sich hin spielt und ich kaffee trinke oder hier bin ;-) oder wir liegen in unserem bett, da wird es dann allerdings meist etwas wilder, weil er papa wecken will etc. manchmal lasse ich ihn auch in seinem bett, wo er oftmals ganz leise mit seinen teddies erzählt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum