Schwangerschaftstee

13»

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, das sind ganz normale Beutel. Von Teekanne "FixFenchel" zur Zeit. Aber ich wechsel auch mal die Marken.

Ich weiß halt, dass ich viel trinken sollte, bekomme aber von Wasser oder leichter Fruchtsaftschorle viel zu wenig runter. Ein warmer Tee läuft einfach so nebenher.
    Frische Teemischungen sind wesentlich wirksamer.
    Von daher könntest Du es evtl so machen, dass Du Deinen Fenchetee auslässt. Drei Tassen von der Mischung wären dann gut, und halt ruhig auch weiter die anderen Beutelchen.
    In den anderen Beuteln sind aber auch diverse Kräuter enthalten. Ist das dann ok?
    Wieso dann den Fencheltee (mit Anis und Kümmel) nicht mehr? Ist dieser dann zu stark konzentriert?
    Ich fürchte, es wären dann wirklich zuviel Kräuter, Bei solchen Frischteemischungen handelt es sich immer um Medizin. Von daher kann man sie auch überdosieren. Du kannst aber etwas Fenchel beimischen lassen. Im Verhältnis wie die anderen Kräuter sind. Das wäre kein Problem, solange Du Dich an die Dosierung hälst.

Die "gewöhnlichen" Teebeutel sind meist nicht so konzentriert. Von daher kannst Du die Teekannetees weiter trinken.
    Ich glaube, jetzt hab ich es verstanden. Die Fenchelmischung, die ich trinke ist auch in Beuteln von Teekanne (FixFenchel heißt das). Also dann auch nicht hoch dosiert. Also Beuteltee kann man parallel zu dem Arzneitee problemlos trinken.
    Wenn Du das so bevorzugst, aber bitte trotzdem auch nicht zuviel davon. :cool:
    HI,

da ich sehr mit der Übelkeit zu kämpfen habe würde ich gerne des ss-tee ausprobieren, aber alle Links steht bei mir nur error da.
    Vielleicht bin ich ja auch ganz blind und das Rezept steht hier irgendwo????
    danke
    Versuch es mal mit dem hier

http://www.hebamme4u.net/tipps/teemisch ... tstee.html

Geht es?
    supi danke, dann auf in die Apotheke morgen..
    So eine Seite hat halt ihr eigenes Leben, und deswegen verändern sich auch Links.

Auf der Homepage gibt es ganz rechts oben eine Suchfunktion, die einem Artikel (hoffentlich) anzeigt. :grin:
  • UmmBabyUmmBaby

99

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    In einigen Beträgen hier im Thema ist von Brennessel als eine weitere Zutat die Rede .
    Auf der Homepage steht aber nichts von Brennessel... wird das nicht mehr empfohlen?

Meinen SS-Tee habe ich genauso wie auf der HP angegeben in der Apotheke mischen lassen (Frauenmantel, Himbeerblätter, Johanniskraut, Melisse, Zinnkraut und Schafgarbenkraut)...

und zweite Frage: :grin:
    habe irgendwas mit €13,... bezahlt (für insgesamt 300g) sollte ich den Tee nächstes Mal woanders kaufen oder ist der Preis noch ok?
    Richtig, Brennessel wird nicht mehr empfohlen. Von daher habe ich es auf der Homepage geändert. Mann kann aber auch noch die mit trinken falls noch Vorräte da sind.
    Zu den Priesen kann ich leider nichts sagen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum