Ja, das sind ganz normale Beutel. Von Teekanne "FixFenchel" zur Zeit. Aber ich wechsel auch mal die Marken.
Ich weiß halt, dass ich viel trinken sollte, bekomme aber von Wasser oder leichter Fruchtsaftschorle viel zu wenig runter. Ein warmer Tee läuft einfach so nebenher.
Frische Teemischungen sind wesentlich wirksamer.
Von daher könntest Du es evtl so machen, dass Du Deinen Fenchetee auslässt. Drei Tassen von der Mischung wären dann gut, und halt ruhig auch weiter die anderen Beutelchen.
In den anderen Beuteln sind aber auch diverse Kräuter enthalten. Ist das dann ok?
Wieso dann den Fencheltee (mit Anis und Kümmel) nicht mehr? Ist dieser dann zu stark konzentriert?
Ich fürchte, es wären dann wirklich zuviel Kräuter, Bei solchen Frischteemischungen handelt es sich immer um Medizin. Von daher kann man sie auch überdosieren. Du kannst aber etwas Fenchel beimischen lassen. Im Verhältnis wie die anderen Kräuter sind. Das wäre kein Problem, solange Du Dich an die Dosierung hälst.
Die "gewöhnlichen" Teebeutel sind meist nicht so konzentriert. Von daher kannst Du die Teekannetees weiter trinken.
Ich glaube, jetzt hab ich es verstanden. Die Fenchelmischung, die ich trinke ist auch in Beuteln von Teekanne (FixFenchel heißt das). Also dann auch nicht hoch dosiert. Also Beuteltee kann man parallel zu dem Arzneitee problemlos trinken.
da ich sehr mit der Übelkeit zu kämpfen habe würde ich gerne des ss-tee ausprobieren, aber alle Links steht bei mir nur error da.
Vielleicht bin ich ja auch ganz blind und das Rezept steht hier irgendwo????
danke
In einigen Beträgen hier im Thema ist von Brennessel als eine weitere Zutat die Rede .
Auf der Homepage steht aber nichts von Brennessel... wird das nicht mehr empfohlen?
Meinen SS-Tee habe ich genauso wie auf der HP angegeben in der Apotheke mischen lassen (Frauenmantel, Himbeerblätter, Johanniskraut, Melisse, Zinnkraut und Schafgarbenkraut)...
und zweite Frage:
habe irgendwas mit €13,... bezahlt (für insgesamt 300g) sollte ich den Tee nächstes Mal woanders kaufen oder ist der Preis noch ok?
Richtig, Brennessel wird nicht mehr empfohlen. Von daher habe ich es auf der Homepage geändert. Mann kann aber auch noch die mit trinken falls noch Vorräte da sind.
Zu den Priesen kann ich leider nichts sagen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
12
Ich weiß halt, dass ich viel trinken sollte, bekomme aber von Wasser oder leichter Fruchtsaftschorle viel zu wenig runter. Ein warmer Tee läuft einfach so nebenher.
38,644
Von daher könntest Du es evtl so machen, dass Du Deinen Fenchetee auslässt. Drei Tassen von der Mischung wären dann gut, und halt ruhig auch weiter die anderen Beutelchen.
12
Wieso dann den Fencheltee (mit Anis und Kümmel) nicht mehr? Ist dieser dann zu stark konzentriert?
38,644
Die "gewöhnlichen" Teebeutel sind meist nicht so konzentriert. Von daher kannst Du die Teekannetees weiter trinken.
12
38,644
261
da ich sehr mit der Übelkeit zu kämpfen habe würde ich gerne des ss-tee ausprobieren, aber alle Links steht bei mir nur error da.
Vielleicht bin ich ja auch ganz blind und das Rezept steht hier irgendwo????
danke
38,644
http://www.hebamme4u.net/tipps/teemisch ... tstee.html
Geht es?
261
38,644
Auf der Homepage gibt es ganz rechts oben eine Suchfunktion, die einem Artikel (hoffentlich) anzeigt.
99
Auf der Homepage steht aber nichts von Brennessel... wird das nicht mehr empfohlen?
Meinen SS-Tee habe ich genauso wie auf der HP angegeben in der Apotheke mischen lassen (Frauenmantel, Himbeerblätter, Johanniskraut, Melisse, Zinnkraut und Schafgarbenkraut)...
und zweite Frage:
habe irgendwas mit €13,... bezahlt (für insgesamt 300g) sollte ich den Tee nächstes Mal woanders kaufen oder ist der Preis noch ok?
38,644
Zu den Priesen kann ich leider nichts sagen.