Hallo,
ich habe eine Frage und hoffe mir kann jemand helfen.
Als ich mit meiner Grossen zu einer U (mit 2 Jahren) beim KiA war, stellte der fest, dass ihre Scheide bis auf ein ganz kleines Loch zu (leider weiss ich nicht wie das genau heisst und mir fällt nichts besseres ein) ist. Sie öffnete es mit dem Finger und erklärte mir, dass das mit den Hormonen zusammenhängt und ich es die nächste Zeit beobachten soll. Und falls es wieder ist, könnte ich es mit bisschen Öl am Finger einfach selber öffnen.
Ich habe es dann beobachtet und alles war ok. Aber Lisa ist ja nun schon sauber und das heisst, dass ich da nicht mehr so genau nachschaue. Und wenn man da nicht ganz genau hinsieht, fällt das nicht auf.
Letztens hab ich aber dann doch bemerkt, dass wieder fast alles zu ist. Also hab ich das getan was die Ärztin gesagt hat und es hat auch funktioniert. Jetzt beobachte ich das natürlich genauer und immer wieder fängt esan vom Damm her zu verkleben.
Für Lisa ist es natürlich nicht sehr angenehm, wenn ich da immer rumdoktore, aber was soll ich denn sonst tun?
Kann mir denn jemand sagen ob ich dagegen was machen kann?
In ca. 2 Wochen muss ich wieder zum KiA. Da werde ich es nochmal ansprechen. Aber Lisa hat panische Angst vorm Arzt. Deswegen will ich sie nicht unbedingt untersuchen lassen wenns nicht sein muss.
Weiss jemand damit bescheid? Oder vielleicht wie das heisst? Dann würd ich mich im Netz schlau machen.
Vielen Dank für Antworten.
Kommentare
25,096
300
danke dass du mich verschoben hast ;-) .
Ich werde mich gleich mal nach ner Hormoncreme umschauen.
Ist mir und natürlich auch Lisa bestimmt so lieber.
Ich hab da ehrlich gesagt schon auf die KiÄ vertraut. Und sie hat das auch nicht mit dem Fingernagel gemacht, sondern mit einem Tuch am Finger.
Und ich dann nach der Badewanne mit einem Feuchttuch. Das war nicht so schlimm!
(Ich muss jetzt mein schlechtes Gewissen beruhigen, dass ich bei der KiÄ nicht nachgefragt hab, ob es keine andere Methode gibt :oops: )
742
zb. hier
2,943
Mein Arzt hat sich das bei meiner damals vielleicht eineinhalb jährigen Tochter auch mal angeschaut und eigentlich recht vorsichtig dran gezogen. Diese Verklebung ist relativ einfach vollständig aufgegangen. Mir ist das eigentlich nicht schlimm vorgekommen und ich hätte ehrlich gesagt eher Bedenken, hier gleich eine Hormonsalbe einzusetzen. :???: Da lieber erst versuchen, ob sich das nicht ganz leicht lösen lässt!
3,584
Ich achte bei Jolina immer darauf, dass eine halbwegs vernünftige Öffnung übrig bleibt, damit der Urin gut abfliessen kann. Mittlerweile mit Vaseline, da die Hormoncreme auch nur vorübergehenden Erfolg hatte.
300
Also ich hab das bei Lisa ja einmal nach dem Baden selbst gemacht und es war echt kein Problem. Bind nur ganz leicht drüber gefahren und es war offen. Aber Lisa hat trotzdem geweint weil es ihr weh getan hat.
Nächste Woche haben wir einen Arzttermin, da werde ich nochmal genau nachfragen.
Bei Lisa fängt es immer ganz schnell wieder an zu zu gehen. Und wenn ich da nicht aufpasse, ists wieder (fast) ganz zu.
Ich frag einfach die Arztin und dann entscheide ich was ich mache.