Lanugobehaarung bei Frühchen

IrisIris

284

bearbeitet 21. 01. 2007, 16:58 in Plauderecke
Emma hat seit ihrer Geburt immer noch am ganzen Körper (auch an den Ohren) diese Lanugobehaarung. Jetzt ist sie ja 4 Wochen zu früh gewesen und im KH hieß es, das würde alles noch ausfallen, so wie es auch im Bauch wäre.
Ihre Käseschmiere dagegen war bereits zu 90% weg.

Hat da jemand Erfahrung mit dieser Behaarung oder irgendein Wissen? Laut einem Buch wäre diese Behaarung im Bauch bereits seit einiger Zeit schon ausgefallen.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mirco hatte bei seiner Geburt richtige Haarbüschel an den Ohren und auch der Rücken war ziemlich flauschig *g* Irgendwann waren die Haarbüschel weg, aber das hat glaube ich mehrere Monate gedauert. Und er war kein Frühchen.
    Jolanda hatte auch Haare an den Ohren, die mittlerweile verschwunden sind. Das regelt sich bei euch sicher auch noch alles.
  • MajonieMajonie

3,882

oft ist die behaarung bei dunkelhaarigen kindern stark ausgeprägt. mein sohn hatte die auch lange. auf dem rücken sind sie erst im schulalter ausgefallen ;-)
    das passiert scher bei deiner tochter nicht- ich wollte dir nur zeigen das es okay ist ;-)
  • IrisIris

284

na dann bin ich aber beruhigt. wobei emma keine dunklen haare hat - sie ist blond... aber solang es normal ist, ists ok.
  • maschamascha

1,176

Selina kam in der 35+5. Die Haare (blond) waren am Ohr und am Rücken. Leider kann ich Dir nicht mehr sagen, wie lange es gedauert hat, aber bestimmt deutlich länger als vier Wochen. Mariella kam normal und auch noch die Öhrchen voll.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also meine kleine ist nun 3 Monate und hat auch noch ganz viel auf den Rücken und am Steißbein, da sieht sie noch wie ein kleiner kuscheliger Wolf aus *lol

Maurice hatte die auch noch bis er 5 Monate alt war da gingen sie alle langsam weg
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Amina ist auch noch seeehr behaart am Rücken und Steiß und sie ist schon 5 Jahre alt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum