Einjährigen bei Autofahrt beschäftigen

Tina32Tina32

780

bearbeitet 20. 01. 2007, 22:44 in Kleinkinder
Hallo,

unsere nächste Urlaubsfahrt steht am Samstag an und ich bin schon am überlegen, mit welchen Spielen wir unser kleines Energiebündel die Fahrt über beschäftigen können. (Wir werden natürlich dementsprechend viele Pausen machen und mit ihm rumtoben, aber trotzdem wird er nicht den Rest der Fahrt schlafen.)

Bin für jeden Tip dankbar ;-)

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also
    Ich würde erstmal ein "neues" Spielzeug für die Fahrt besorgen das hält dann eine weile hoffentlich vor. Dann kann man Bücher anschauen, Singen, Fingerspielchen machen, etc
  • maxi37maxi37

5,192

Ich hab so eine Minimotorikschleife fürs Auto. Aber ich weiß nicht, ob deinen Kleinen das schon interessiert. Für Tim war sowas auch erst mit 1,5 Jahren interessant. Ansonsten auch Bücher angucken uns sowas.
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Hallo,

bei uns ist jede Autofahrt mit der Maus anstrengend, da sie Auto fahren so garnicht mag. Zur Zeit spielen wir Kuckuck, hören neuerdings Kinderlieder und singen mit und geben ihr irgendwelche Gegenstände bloß kein Spielzeug - ein Taschenrechner ist zur Zeit interessant.

Liebe Grüße

Salzkristlal
  • AnnalisaAnnalisa

674

Unsere Kleine schläft eigentlich fast umgehend ein, wenn eine längere Autofahrt ansteht. Sie macht ab und zu mal die Augen auf, stellt fest, wir fahren immer noch und schläft weiter......

Bleiben Eure Kleinen wirklich wach und wollen beschäftigt werden? Ich dachte bisher, die meisten Kleinen schlafen wie Greta.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das kann sich schlagartig ändern ... meiner hat auch geschlafen, bis er ca. 13 Monate alt war :biggrin:
  • supisupi

8,312

Also wir planen bei längeren Fahrten immer so, dass wir zu Mellis Mittagsschlaf oder eben Nachtschlaf-Zeiten fahren. Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie schläft am höchsten.
    Meistens klappt das auch ganz gut.
    Spielzeug - gleich welcher Art- mag sie beim fahren gar nicht so gerne. Entweder sie guckt raus und palavert vor sich hin oder sie pennt oder sie meckert. :???:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Joelle schläft eigentlich gar nicht mehr im Auto - alles andere ist viel interessanter ;-)

Ich unterhalte mich meistens die ganze Zeit, kommentiere alles, was wir so sehen und wenn gar nix mehr geht, singe ich - aber nur Kinderlieder sind erlaubt - wehe, ich singe zum Radio mit ;-)
  • anna-duanna-du

423

ui...das ist manchmal ganz schön anstrengend...geht das zeitlich, fahren wir auch lieber zu den ungefähren schlafzeiten....sonst schläft marius so gar nciht mehr....und wenn er ne weile nicht rumkrabbeln und laufen kann, ist er ganz unleidlich...dann fliegt jedes spielzeug durchs auto....ich versuchs auch mit singen, spiele, fingerspiele, erzählen über das was wir sehen.....ich hoffe, das wird bald mal besser...mittlerweile sind alle fahrten über eine stunde und ausserhalb der schlafenszeit schwierig.....bei kurzen fahrten ist alles okay...dann schaut er total interessiert (mein mann hat den sitz vorne nach unten gestellt und die kopfstütze abmontiert, so dass marius so gut schauen kann, als würde er vorne sitzen)

anna
  • CatiaCatia

202

Puhhh, das mit dem Autofahren ist so eine Sache, mal klappt es gut, mal weniger gut. Wenn wir zu Oma und Opa fahren sind wir gut 5 Stunden unterwegs, davon schläft sie 1-2 Stunden, für den Rest der Zeit läuft mein Animationsprogramm aus Singen und Fingerspielen. Manchmal hilft auch ein Spielzeug, das sie noch nicht so oft hatte oder irgendwas, was sie sonst nie in Händen hat, wie Knisterfolie, eine Packung Tempotaschentücher, das Kirschkernkissen usw. Hilft aber alles auch nur bedingt und über eine kurze Zeit. Manchmal geht eben auch gar nichts mehr, was ich ja auch verstehen kann, bei einem Kleinkind mit großem Bewegungsdrang. Da kann man nur hoffen, daß es besser wird, wenn sie älter werden.

Gruß
    Catia
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum