Hallo,
ich frage hier mal für eine Freundin von mir:
Sie ist in der 25. SSW mit dem 2. Kind. Die erste Schwangerschaft war vor nicht ganz 2 Jahren und wurde knapp 5 Wochen vor ET durch Sectio wg. Hellp-Syndrom beendet.
V.a. der Blutdruck war damals nicht in den Griff zu bekommen.
Jetzt hat sie seit einigen Tagen Probleme beim Hören. Sie ebschreibt es wie folgt:
Habe seit gestern so ne Art Tinitus. Ich höre über hohen Tönen alles nochmal und zwar ein paar Töne höher... Ansonsten ists unangenehm und ne leichte Art Druck. Heute ists etwas dumpfer, dafür aber auch wenn niemand was sagt, dann hör ich was... Zwischen klingeln und rauschen.
Sie war beim HNO-Arzt, wies auf dei Schwangerschaft hin udn auch auf die Probleme in der vorherigen. Der HNO-Arzt sagte ihr nur, er könne ihr nicht helfen, von der Schwangerschaft sei das aber nicht.
Er hat keinen Blutdruck gemessen.
Sie ist jetzt total verunsichert und hat Angst, dass es doch so langsam wieder "los" geht mit einer Gestose usw.
Ich denke, sie sollte vielelicht eien Zweitmeinung von einem anderen HNO-Arzt einholen.
Was kann sie denn sonst noch tun?
Worauf muss sie achten?
Kann das "einfach so" schwangerschafstbedingt sein oder steckt da eher mehr dahinter?
Kommentare
25,096
5,464
Aber bei vorhergehendem Hellp würde ich das auf jeden Fall abklären lassen. Ich würde vielleicht vorher auch noch bei den Gestose-Frauen anrufen und die dazu befragen :roll: