Hallo, die Schlafzeiten meiner Tochter sind im Moment etwas durcheinander. Sie schläft tagsüber 2-3 Mittagsschläfe, jeweils etwa 1-2 Std und Abends ist sie dann natürlich fit. So gegen 23.00Uhr schläft sie dann etwa ein. Wenn ich versuche sie eher ins Bett zu bringen, klettert sie im Bett herum und denkt nicht daran einzuschlafen. Ich habe schon versucht sie tagsüber wach zu halten, aber dann ist sie schlecht gelaunt und schreit nur noch. Hat jemand Tipps? Vielen Dank!
Kommentare
7
3,882
ich habs mal gelöscht- einmal reicht im allgemeinen um antworten zu bekommen ;-)
7
ja, das hab ich vorhin schon gemerkt, danke das du es gelöscht hast. ich hatte meinen beitrag nicht gleich gesehen und hab gedacht, es liegt an meinem computer. bin halt neu hier...
3,882
27,156
3,584
4,312
Ich hatte das Problem mit 7/8 Monaten auch. Dann bin ich morgens mit meinem Mann aufgestanden, hab im Bad etwas Krawall gemacht, dass Mika auch schon um sieben wach wurde (statt um neun) und seit diesem Tag, schläft er abends um sieben/halb acht ein.
Er hat auch (bisher *freu*) 3 Schlafpausen gehabt (teilweise sogar WIRKLICH SEHR LANGE) und seit unserem Weihnachts"urlaub" wo ja alles aus den Fugen geraten ist :roll: hat es sich neu eingespielt: Mittagsschlaf von 10 bis halb zwölf und nachmittagsschlaf von ca. 16-17 Uhr.
also daher meine Frage, wann ihr morgens aufsteht. Achso und wie Eo schon schrieb, wenn der letzte "Nachmittagsschlaf" erst, was weiß ich, um sechs ist, dann kann das natürlich auch ein Grund sein, dass sie dann bis zehn noch fit ist.
7
Das hat sie seit ein paar Wochen. Vorher war ihr Schlaf geregelter. Da ist sie um 20.00 Uhr ins Bett und hat durchgeschlafen bis früh um 7.30h. Doch wiegesagt, seit kurzem hat sie diese Angewohnheit nochmal so spät aufzuwachen. Sie ist dann hellwach. Aber sie ist so müde um acht, ich kann sie nicht auflassen - hab ich auch schon versucht. Sie schläft übrigens frpg bis um halb 9.
Naja, vielleicht regelt sich das auch wieder von allein?
4,312
Ich denke schon. Mika hat seine "Spielstunde" jetzt auf Mitternacht von ca. 1.00 Uhr - 2:00 uhr verlegt :roll: Naja ich bin dann zwar wach, ignoriere ihn aber, solange er nicht nörgelt.... und dann schläft er von ganz allein wieder ein. Verstehe das, wer will
Keine Ahnung, was die Kleinen ab und zu mal reitet :roll:
Wenn sie dann um 20:30 Uhr aufwacht, weint sie dann? Ich meine, nehmt ihr sie dann raus und beschäftigt sie? Vielleicht ist es nur der Schnulli, oder was weiß ich. Was isst sie denn vor dem Schlafengehen und wann?
860
Vielleicht kannst du doch versuchen sie nicht noch mal schlafen lassen, in 3-4 Tagen stellt es sich schon raus, ob sie sich daran gewöhnt hat oder nciht?