Wie kriege ich meine Tochter früher ins Bett?

bearbeitet 10. 01. 2007, 23:41 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo, die Schlafzeiten meiner Tochter sind im Moment etwas durcheinander. Sie schläft tagsüber 2-3 Mittagsschläfe, jeweils etwa 1-2 Std und Abends ist sie dann natürlich fit. So gegen 23.00Uhr schläft sie dann etwa ein. Wenn ich versuche sie eher ins Bett zu bringen, klettert sie im Bett herum und denkt nicht daran einzuschlafen. Ich habe schon versucht sie tagsüber wach zu halten, aber dann ist sie schlecht gelaunt und schreit nur noch. Hat jemand Tipps? Vielen Dank!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Habe vergessen zu sagen, meine Tochter ist 10 Monate alt.
  • MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    anscheinend hast du auch vergessen das du das gleiche posting schon eine viertelstunde fürher hier eingestellt hast :biggrin:
    ich habs mal gelöscht- einmal reicht im allgemeinen um antworten zu bekommen ;-)
    Majonie schrieb:
    anscheinend hast du auch vergessen das du das gleiche posting schon eine viertelstunde fürher hier eingestellt hast :biggrin:
    ich habs mal gelöscht- einmal reicht im allgemeinen um antworten zu bekommen ;-)

ja, das hab ich vorhin schon gemerkt, danke das du es gelöscht hast. ich hatte meinen beitrag nicht gleich gesehen und hab gedacht, es liegt an meinem computer. bin halt neu hier...
  • MajonieMajonie

3,882

kein problem ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Wann macht sie denn nachmittags ihre letzte Schlafrunde?
  • HuetchenHuetchen

3,584

Mit 10 Monaten schläft sie aber noch recht viel. Wahrscheinlich verkürzt sich jetzt so langsam der Schlafbedarf tagsüber auf 1 Schläfchen. Bei Jolina war das mit 10,5 Monaten so weit. Vorher schlief sie um 10 Uhr und um 15 Uhr. Dann brauchte sie plötzlich nachmittags immer länger zum Einschlafen und oft wurde es 18 Uhr, dadurch war sie dann zu fit, um vor 22 Uhr ins Bett zu gehen. Irgendwann bot ich ihr nur noch einen Mittagsschlaf an. Die Umstellungszeit ist immer schwierig!
  • BibileinBibilein

4,312

wann steht ihr denn auf?

Ich hatte das Problem mit 7/8 Monaten auch. Dann bin ich morgens mit meinem Mann aufgestanden, hab im Bad etwas Krawall gemacht, dass Mika auch schon um sieben wach wurde (statt um neun) und seit diesem Tag, schläft er abends um sieben/halb acht ein.
    Er hat auch (bisher *freu*) 3 Schlafpausen gehabt (teilweise sogar WIRKLICH SEHR LANGE) und seit unserem Weihnachts"urlaub" wo ja alles aus den Fugen geraten ist :roll: hat es sich neu eingespielt: Mittagsschlaf von 10 bis halb zwölf und nachmittagsschlaf von ca. 16-17 Uhr.

also daher meine Frage, wann ihr morgens aufsteht. Achso und wie Eo schon schrieb, wenn der letzte "Nachmittagsschlaf" erst, was weiß ich, um sechs ist, dann kann das natürlich auch ein Grund sein, dass sie dann bis zehn noch fit ist.
    Danke für die antworten. Sie schläft gegen 13.00Uhr und Nachmittags nochmal gegen 16.00Uhr. Dann Abends schläft sie um 20.00Uhr ein, wacht aber nach einer halben Std. wieder auf und bleibt bis etwa 23.00h - 23.30h wach.
    Das hat sie seit ein paar Wochen. Vorher war ihr Schlaf geregelter. Da ist sie um 20.00 Uhr ins Bett und hat durchgeschlafen bis früh um 7.30h. Doch wiegesagt, seit kurzem hat sie diese Angewohnheit nochmal so spät aufzuwachen. Sie ist dann hellwach. Aber sie ist so müde um acht, ich kann sie nicht auflassen - hab ich auch schon versucht. Sie schläft übrigens frpg bis um halb 9.
    Naja, vielleicht regelt sich das auch wieder von allein?
  • BibileinBibilein

4,312

pocahontas schrieb:
    Naja, vielleicht regelt sich das auch wieder von allein?

Ich denke schon. Mika hat seine "Spielstunde" jetzt auf Mitternacht von ca. 1.00 Uhr - 2:00 uhr verlegt :roll: Naja ich bin dann zwar wach, ignoriere ihn aber, solange er nicht nörgelt.... und dann schläft er von ganz allein wieder ein. Verstehe das, wer will

Keine Ahnung, was die Kleinen ab und zu mal reitet :roll:

Wenn sie dann um 20:30 Uhr aufwacht, weint sie dann? Ich meine, nehmt ihr sie dann raus und beschäftigt sie? Vielleicht ist es nur der Schnulli, oder was weiß ich. Was isst sie denn vor dem Schlafengehen und wann?
    Wenn sie bis 13 Uhr aushält, klingt so, als ob das schon 1 Mittagsclaf wäre. Csanád schläft auch noch nur einmal, nach dem Mittagessen ca. um 13 2 Stunden. Das war dann. Es ist bei ihm bei der Umstellung früher auch vorgekommen, daß er dann doch um 18 Uhr wieder schlafen wollte, ich habe es versucht nicht zuzulassen, weil er sonst bi 23 Uhr nicht eingeschlafen ist... :???:
    Vielleicht kannst du doch versuchen sie nicht noch mal schlafen lassen, in 3-4 Tagen stellt es sich schon raus, ob sie sich daran gewöhnt hat oder nciht?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum