Hallo,
hatte heute meine 3. und letzte US-Untersuchung in der 30 SSW. Wir haben erfahren, dass es ein Junge wird! Ich musste vor Rührung und Glück weinen... Aber jetzt zu meinen Fragen:
- die FÄ meinte, der Kleine wiege ca. 1700-1800 g und Kopfdurchmesser sei 8cm. Ist das nicht ein ganz schöner Brocken für die 30. Woche? Ich habe gelesen, die Babys hätten hier meistens erst ein gutes Kilo. Sie meinte, er sei nicht dick, aber lang und dünn. Es sei alles normal. Hat jemand vielleicht Vergleichswerte?
- Bei einem bakteriellen Abstrich meinte sie, sie sehe unterm Mikroskop eine Mischkultur. Das könnte auf was Schlimmeres hinweisen oder es könnten nur Darmbakterien sein, dann harmlos und mit Zäpfchen zu behandeln. Wenn man es nicht behandelt, könnte es zu einer Frühgeburt kommen. Als ich sagte, ich habe nachts Schmerzen, wenn ich lange auf einer Seite liege und tagsüber Ziehen meinte sie, das sei in der 30. Woche nicht normal.
Hat jemand Erfahrung oder kann mir was sagen zu solch bakteriellen Infektionen? Ich kriege das Ergebnis erst in einigen Tagen und mache mich jetzt bei jedem Ziehen verrückt. Der Mumu war aber zu und sonst alles i.O.
Danke für Eure Antworten!
Kommentare
38,644
Also ich rücke das mal etwas zurecht okay?
Es gibt ein paar Infektionen, die vielleicht unter Umständen eine Frühgeburt verursachen können.
So ganz sicher ist man da nicht, aber wenn etwas gefunden und entsprechend behandelt wird, muss man wirklich keine Angst haben.
Solche Bemerkunngen sind mehr als fehl am Platz.
Zu den Maßen habe ich nur soviel zu sagen...
schau Dir das mal an
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=10770