Ich glaube es gab die Frage schon mal, kann sie aber nicht mehr finden.
In der Apotheke haben sie mir gesagt, dass alte Medikamente dort nicht mehr zurückgenommen werden und ich sollte mal bei der Stadt nachfragen. Bei der Stadt sagte man mir, ich sollte sie zur Apotheke bringen. Bin ziemlich ratlos, denn ich kann doch die Sachen nicht einfach in die Toilette kippen. :sad:
Kommentare
3,882
8,312
Wobei ich mal schätze, dass die sie ja wahrscheinlich auch über den normalen Restmüll entsorgen.
Aber ich glaube, man darf sie inzwischen auch im normalen Hausmüll entsorgen.
In die Toilette würde ich sie nicht kippen, da bleiben auch nach der Kläranlage noch kleine Rückstände im Wasser, zumindest bei manchen Sachen. Und so wird das dann wieder "zugeführt". Das muss ja nicht sein.
1,768
Nein, gerade wegen den Schadstoffen / Inhaltsstoffen wollte ich es nicht in die Toilette kippen und warte darum ja auch noch, was ich damit machen soll. Bei uns kommt der normale Hausmüll auf die Deponie. Würden dann die Inhaltsstoffe nicht auch irgendwie freigesetzt?
8,312
Ach, vielleicht sollte man einfach etwas "penetranter" auftreten in der Apotheke :biggrin: :oops:
1,768
8,312
Ich habe da nur an mich gedacht - ich wäre wahrscheinlich auch erstmal wieder unverreichteter Dinge heimgedackelt und hätte in dem Moment nicht "geschaltet" bzw. hätte nicht nachgefragt, was ich denn dann damit machen soll bzw. was und wie die vorher entsorgt hätten....
Ich würde danna uch nochmal bei ner andeern Apotheke fragen und ansonsten in den Hausmüll damit. :oops:
25,096
Also wirf das Zeug weg.. ;-)
Aber die Apotheken sind auch verpflichtet sich zurückzunehmen..
3,882
1,768