Magen Darminfekt und Stillen bitte an Hebamme

dupramdupram

69

bearbeitet 8. 01. 2007, 17:26 in Stillen
Hallo Ihr Alle da draussen im www!!

Ich habe ein Problem: vor einigen Tagen habe ich die ganze Nacht erbrochen und seitdem fühle ich mich richtig schlecht vom Magen her. Meine kleine Tochter Johanna 10 Wochen alt stille ich voll ihr scheint es gut zu gehen. Der Stuhlgang ist aber gelblich wie immer nur habe ich den Eindruck, dass er nicht nur rein säuerlich riecht sondern auch so ein bisschen iiihh- wie eher bei mir- peinlich- durch meinen Magen -Darminfekt.
Ab wann muß ich mir bezüglich des Stuhlgangs Sorgen machen? WEiss das jemand??

Dann noch etwas: da ich nicht viel Esse, schreit sie immer an der Brust ,(ich weiss aber nicht ob das überhaupt damit was zu tun hat) kann das damit zusammenhängen, dass die Milch nicht mehr so gehaltvoll ist?? Sie schreit aber auch, sobald der erste gr. Schwung Milch aus meiner Brust ist- heisst dass sie ist zu -faul- zum Saugen oder ist die Milch zu wenig?( Beim Drücken kommt aber noch genug Milch) oder hat sie Bauchweh? Wir haben jeden Abend besonders das Drama und müssen sie nach dem Stillen immer in den Schlaf tragen und schaukeln. Ich kenne das von meiner grossen Tochter gar nicht. Vielleicht kann mir jemand helfen, ich bin ziemlich verzweifelt, da es mir auch nicht gut geht und ich mir noch viel mehr Sorgen um Johanna mache.
danke
dupram

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo dupram,
    wegen des Stuhlgangs bei deiner Tochter musst du dir keine Sorgen machen. Selbst wenn sie auch mit dem Magendarmvirus zu kämpfen hätte wäre die beste Behandlung einfach weiter zu stillen. So lange sie also trinkt und nasse Windeln hat ist alles in Ordnung.

Dass sie an der Brust schreit muss gar nichts mit deiner Krankheit zu tun haben. Es gibt immer wieder solche Phasen, wo die Kleinen beim Trinken schreien, vor allem abends. Da kommt dann die ganze Unruhe des Tages, die Eindrücke, die verarbeitet werden müssen. Dass du das von deiner Großen nicht kennst zeigt einfach nur, dass die beiden verschieden sind ;-)

Wie sieht es denn bei dir mit Essen und Trinken aus? Kannst du schon wieder etwas essen? Vor allem das Trinken ist wichtig! Da darf es dann auch gern gesüßter Tee sein, damit du etwas Energie bekommst.

Gute besserung!

Viele Grüße

Eowyn
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum