Augenmuskellähmung

AvalonAvalon

179

bearbeitet 10. 01. 2007, 15:44 in Kranke Kinder
Hallo

wir waren heute beim Augenarzt da unsere Maus schielt...dachten wir!!
Aber sie schielt nicht wirklich sondern hat eine Augenmuskellähmung und ich soll so schnell wie möglich mit Ihr nach Heidelberg in die Kopfklinik um Abklären zu lassen was die Ursachen dafür sind... mehr wurde mir dazu nicht gesagt auser das es auch harmlose Ursachen dafür gibt :shock:
Super nun sitz ich hier wie auf Kohlen hab im Netz versucht etwas darüber heraus zu finden und auch hier schon über die suche hab aber nichts wirkliches gefunden und schon gar nichts was mich etwas beruhigt....
Morgen früh fahren wir gleich hin so das wir um viertel vor 8 da sind.. aber ich bin ganz nervös!!!

Hat hier jemand erfahrung damit oder weiss etwas darüber!!

Liebe Grüsse
Avalon

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo
    Also jetzt zu spekulieren ist nicht gut. Es ist sicher nichts normales aber warte einfach die Diagnose in der augenklinik ab dann wißt ihr mehr..
    und ließ nicht zuviel das verunsichert nur..

ich wünsch euch alles gute und Drück die Daumen..sag Bescheid was rauskommt.. ;-)
  • AvalonAvalon

179

Hallo

in der Klinik wurde jetzt festgestellt das bei Mia ein Nerv der den Augenmuskel mit Impulsen stimuliert einfach nicht vorhanden ist und der Muskel deshalb nicht arbeitet. Dieser Nerv wurde in der SS einfach nicht angelegt, kommt wohl hin und wieder vor. Das muss jetzt alle 3 Monate kontroliiert werden und im Vorschulalter muss sie dann wohl Operiert werden.
    Aber alles nicht so tragisch und es stehen keine weiteren Erkrankungen oder sonst was dahinter :bounce02: ich bin ganz schön erleichtert.

Lieben Gruss

Avalon
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir auch!!! :bounce02:
  • AnjaHAnjaH

25,096

jaaa da sind wir wirklich erleichtert.. :bounce02:

Wird das im Moment mit einer Brille korregiert?
  • AvalonAvalon

179

Nein Mia gleicht das wohl prima aus in dem sie den Kopf dann immer bewegt statt den Augen. Aber deshalb muss Sie alle 3 Monate zum Augenarzt da wird immer dann die Sehstärke Kontrolliert und wie das eine Auge an Sehkraft verlieren sollte wird mit Pflaster und Brille weiter gearbeitet aber im moment sieht der Prof dort noch keine veranlassung dazu!! Wir sollen nur sehr genau darauf achten ob Sie immer schön den Kopf bewegt wenn sie nach links schauen will damit das linke Auge nicht vernachlässigt wird!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum