Nachts Hunger, tags wenig...

sunny28sunny28

19

bearbeitet 8. 01. 2007, 20:47 in Ernährung
Also seit ein paar Tagen hat Felix (4 Monate) die Angewohnheit tagsüber nur wenig zu trinken, dafür zieht er dann nachts die Fläschchen weg. Die Kinerärztin hat nun gemeint, dass sei nur eine dumme Angewohnheit, die Nacht sollte er schlafen und sich erholen und nicht verdauen. Mit 4 Monaten sollte er nur noch 1x die Nacht bekommen.
Wir sollen ihn jetzt also nachts schreien lassen und nur einmal geben, so dass dann am Tag Hunger hat bis er sich dann umgewöhnt.
Ich weiss jetzt nicht so recht, ob ich das machen soll, oder warten, bis er sich von selbst wieder umstellt.
Was meint ihr bzw. habt ihr für Erfahrungen ?

Felix Julian *13.9.2006

Kommentare

• MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo
    also meiner Meinung nach ist schreien lassen jawohl absolut unter aller Kanone.
    Ich finde wenne er nachts Hunger hat, hat er halt Hunger und sollte das bekommen was er braucht, denn er hat überhaupt noch garkein Gefühl in seinem Alter dafür ob es jetzt nachts ist oder nicht und das muss er ja auch noch nicht.
    Spuki ist zwar einer der seit er 4 Wochen alt war durchgeschlafen hat, das hat aber weniger mit seinem Essverhalt zu tun, momentan kommt er auch mal nachts und verlangt noch seine Flasche, und er bekommt sie dann auch nur weil er jetzt 14 Monate ist heißt das ja nicht das er das nicht mehr darf oder sollte.
    Also ich an euerer Stelle würde ihn weiterhin das geben was er braucht, denn er es spielt sich ganz von allein ein.
    Oder essen und trinken wir nur alle 4 Std. oder so, wir trinken und essen auch wenn wir es brauchen, und viele Erwachsene habe ja auch nachts ne Wasserflasche am Bett stehen und ich glaub kaum das es jemanden von denen interessiert ob es 2 nachts ist oder 10 morgens wenn sie durst haben oder ;-)
    Ihr macht das schon richtig so.

LG Moritz
  • AnjaHAnjaH

25,096

Bitte bitte laß dein Kind nicht schreien. Kinderärzte haben von Säuglingsernährung leider sehr wenig Ahung..sie lernen das in Ihrer Ausbildung nciht und ihr wissen stammt meistens von Fortbildungen die von Hipp und co geleitet werden.

Das Säuglinge nachts keine Mahlzeit mehr brauchen ist eine längst überholte und veraltete ANsicht auch das man ein Kind schreien lassen soll..das zerstört das Urvertrauen eines Babys.

Das beste und einzig empfehlenswerte ist ein Baby zu jeder Tageszeit nach Bedarf zu füttern. wir trinken auch was wenn wir nachts durst ahben..das darf auch ein Baby.

Warte einfach ab der Rhythmus ändert sich noch ganz oft..

Welche Milch fütterst du denn?
  • sunny28sunny28

19

Pre von Alete. Ich will dann in einem Monat auf die 2er umstellen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

bitte nicht umstellen das ist absolut ungesund. Fütter die PRE bis zum Ende des Flaschenalters sooft und soviel er will weiter..

In der Folgemilch ist ungesunde Stärke die nur dick macht aber keine Nährstoffe hat.

Ließ dir mal dazu folgendes durch

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7022
  • sunny28sunny28

19

Danke für die Infos ! Werde dann Pre weiter füttern.

LG Sandra mit Felix
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum