1. Vorsorgeuntersuchung und schon wieder Probleme

alina.malina.m

953

bearbeitet 12. 01. 2007, 10:58 in Schwangerschaft
Warum kann eine Schwangerschaft nicht ohne Probleme laufen? Zumindest ist es nich der Fall bei mir.

ich bin jetzt in der 10SSW und habe heute nach der Urinprobe Antibiotikum(Cefuroxim) bekommen. Ich habe Eiweiß, Zucker, Nitrit und Blut im Urin. Alles deutet auf eine Blasenentzündung, von der ich nichts merke. Ich habe jetzt so eine große Angst, Medikamente zu nehmen. Der Arzt meinte, dass man dieses Antibiotikum in der Schwangerschaft nehmen darf. Ich mache mir Sorgen, weil es dem Kind schaden kann. Ich will es nicht nochmal verlieren. Das Kind ist jetzt schon 26mm und sieht aus, wie ein kleiner Mensch.

Was soll ich jetzt machen? Besteht die Möglichkeit, dass ich das Kind aufgrund der Medikamenteneinnahme verliere?

Freue mich auf eure Antworten!!!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eher niicht, aber man kann Blasenentzündugen auch anderes behandeln. Mit Blasen- und Nierentee, viel trinken, warmen Fußbädern und diesem sauren Preiselbeersaft..
  • alina.malina.m

953

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für den Tipp!

Mein Mann hat auch seine Meinug dazu geäußert. Er hat diese Idee abgelehnt, weil er meint, man soll die Infektion möglichchst schnell behandeln, damit es dem Kind nicht schadet. Ich muss die nächsten 3 Tage vollzeit arbeiten und kann keine Fußbäder machen. Nur abends oder so. Viel trinken könnte ich schon. Ich weiß nicht, wie lang ich die Entzündung mit mir trage. Es kann sein, dass es schon seit paar Wochen so ist und das nur Medikamente helfen. Ich bin immer noch unsicher was ich tun soll. Ich will, dass alles möglichst schnell wieder in Ordnung ist!!!
    Ja dann mußt Du sie nehmen. Viel trinken kannst Du doch trotzdem.
  • alina.malina.m

953

Ich nehme schon seit 3 Tagen die Medikamente und habe seitdem Angst, dass das Kleine es nicht mitmachen will. Ich habe seit gestern keine Unterleibschmerzen mehr. Ist das schon ein Zeichen dafür, dass etwas nicht stimmt? Dass das Kind nicht mehr wächst oder lebt? Bis jetzt waren die Schmerzen immer regelmäßig. Auch meine Brust tut mir heute nicht so sehr weh. Ich weiß nicht wie ich es bis Montag verkraften soll. Was denkt ihr? Mache ich mir Sorgen um sonst?
    Man muss ja keine Beschwerden haben. Vielleicht kamen jauch einige von der Blase, und das wird jetzt besser.
  • NukaNuka

2,340

Wie gesagt, man muss keine Beschwerden haben, auch nicht, wenn man schon welche hatte. Bei mir hat die Brust auch nur die ersten Wochen sehr weh getan und dann ging es weg.
    Das hat also nicht zwangsläufig etwas zu sagen.
  • alina.malina.m

953

Von der Blase habe ich wirklich nichts gemerkt. Beim letzten mal, als ich es hatte, hatte ich auch keine Beschwerden.

Mit den Beschwerden könnte es so stimmen. Aber man liest sehr oft sogar in diesem Forum, dass man keine Anzeichen mehr spürt. Oft genug ist das kein Problem aber auch oft erscheint zwei Tage später ein neuer Beitrag unter Sternkinder.

Ich mache mir villeicht zu früh Sorgen aber ich weiß warum ich mir sie mache. Ich will es nicht nochmal verlieren. Bis jetzt ging alles mehr oder weniger gut und langsam konnte ich mich schon richtikg auf das Baby freuen. Vor allem nach der letzten Untersuchung, wo es schon wie ein kleiner Mensch aussah. Jetzt kann ich meine Freude nicht genießen und nur hoffen, dass alles passt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum