Babylove Feuchttücher "nur noch" gut? Öko Test

Silke76Silke76

1,109

bearbeitet 22. 01. 2007, 10:20 in Babyprodukte
Hallo!
Benutzen (wenn überhaupt) die Babylove Feuchttücher zum Poposaubermachen. Die hatten doch immer ein "sehr gut" von Öko-TEst bekommen, oder? Auf der neuen Packung, die ich gestern gekauft hab gibts aber von Öko-Test nur noch ein gut.
Weiß jemand warum? Haben die was geändert? Wie kann das sein, ändert Öko-Test da die Testverfahren oder wie jetzt :traurig04:
Grüßle

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe gerade mal bei ökotest nachgelesen. Die haben kein Tuch mit "sehr gut" bewertet, die beste Note im Test war "gut", weil alle Tücher parfümiert waren. Also haben sie wohl die prafümierten Tücher getestet. Wenn das der einzige Grund für die Abwertung war, dann hätten die perfümfreien wohl ein "sehr gut".
    Aber warum haben die nur die parfümierten getestet? Selbst bei Aldi gibt es parfümfreie Tücher.

Hat vielleicht jemand das neue Jahrbuch? Da müsste der Test drin sein.
  • Silke76Silke76

1,109

Da könntest Du recht haben, aber ich bin mir sicher, die gleiche Sorte wie früher gekauft zu haben :confused01: und die hatten früher ein "sehr gut" ;-)
    Ich werd mir wohl mal das neue Jahrbuch Kleinkinder zulegen...
    Aber irgendwie find ich das sehr, sehr verwirrend.
    Grüßle
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    bei Kaufland habe ich mal daneben gegriffen, und Feuchttücher der Marke "Ream4yourBaby" gekauft. Die haben so widerlich gestunken, aber drauf stand "frei von Parfüm" und "sensitiv". Wie haben die eigentlich abgeschnitten?
  • supisupi

8,312

etwas *off*
    Ich hatte auch mal Feuchttücher von "Optiwell" (orangefarbene Packung), ob die Parfümfrei waren weiß ich nicht, jedenfalls waren die mit sehr gut getestet - und haben furchtbar intensiv gerochen!

Zum eigentlichen Thema:
    Silke, hast Du wirklich die "normalen" Baylove-Feuchttücher oder evtl. die "sensitive"?
    Eine Freundin von mir hatte die auch mal verwechselt, ihr war es an irgendeiner Kleinigkeit aufgefallen (ich glaube am Geruch). Sie hat es an der packung aber gar nicht gesehen gehabt, die sind sich wohl sehr ähnlich. Und sie war sich echt sicher, die ganz normalen gekauft zu haben ("Das würde ich doch merken...") ;-)
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Im Moment benutze ich ja keine Feuchttücher aber vorher habe ich auch immer die von babylove genommen. Und ich meine, irgendwann sind die dünner geworden. Das muss aber schon mindestens 1 1/2 - 2 Jahre her sein. Vom Geruch her finde ich nicht, dass sie sich verändert haben. Vielleicht gibt es jetzt auch andere Test-Kriterien?
  • DeannaDeanna

1,641

Das einzige was mir an den Feuchttüchern (babylove) direkt aufgefallen ist ist, dass die jetzt irgendwie ne Prägung haben, also nicht mehr glatt sind...
  • IrisIris

284

die mit prägung sind die "sensitive" , die ohne sind die normalen.
  • DeannaDeanna

1,641

Iris schrieb:
    die mit prägung sind die "sensitive" , die ohne sind die normalen.

Ups!
    Sollte ich mich da echt vergriffen haben?
    Gut, war leicht stressig beim letzten Einkauf.
    Kann jetzt auch nicht schauen ohne Flo zu wecken, werd aber morgen mal nachsehen...
  • supisupi

8,312

Nein, wir haben auch die normalen - die haben jetzt ne Prägung.
    Und es wäre ja schon seltsam, wenn wir uns alle vergriffen hätten.
    Ich schaue nachher nochmal auf die Packung.
  • DeannaDeanna

1,641

supi schrieb:
    Nein, wir haben auch die normalen - die haben jetzt ne Prägung.

Jap, so ist es.
    Habe sie auch gerade vor mir liegen.

"babylove Comfort Feuchttücher"
    Neu: mit niedlichen Motiven im Fliestuch

Und da ist auch noch der Ökotest sehr gut drauf.
    Allerdings ist der von 11/2005

Wenn jemand das aktuelle Jahrbuch hat (will es mir diese Woche noch kaufen), kann er/sie ja mal posten, warum die jetzt runtergestuft wurden.
    Würde mich sehr interessieren (wobei ich gut immernoch gut für den Babypopo finde, oder wechselt ihr jetzt die Tücher???)

1,768

Also ich teste das beim nächsten Babypo aus. Und wenn der es gut verträgt, dann kaufe ich es. So einfach ist das. Meine Erfahrung ist nämlich, dass Babies Cremes, Feuchttücher etc. unterschiedlich gut vertragen. So konnte Sascha z.B. überhaupt keine Penaten-Creme ab, Rebekka dagegen keine von Bübchen. Und wenn man mit einem Produkt zufrieden ist, warum sollte man dann wechseln? Die Tücher sind ja nur von "sehr gut" auf "gut" gestuft worden und nicht auf einmal auf "mangelhaft" oder so. Da würde ich mir dann mehr Gedanken darüber machen.
  • DeannaDeanna

1,641

Krabbe Petra schrieb:
    Und wenn man mit einem Produkt zufrieden ist, warum sollte man dann wechseln? Die Tücher sind ja nur von "sehr gut" auf "gut" gestuft worden und nicht auf einmal auf "mangelhaft" oder so. Da würde ich mir dann mehr Gedanken darüber machen.

So sehe ich das eigentlich auch.
    Bin nur mal gespannt darauf zu erfahren, warum es den "Abfall" gab.
    Ob die was in den Testmethoden geändert haben oder ob babylove was umgestellt hat.

Bin im allgemeinen mit den babylove-Produkten sehr zufrieden.
    Finde die haben ein super Preis-Leistungs-Verhältnis.
    so, habe mir heute das letzte Jahresheft Kleinkinder von Ökotest besorgt, das wollte ich sowieso kaufen. Also da steht gut für die normalen Feuchttücher von Babylove. Als Abwertungsgrund für die Gesamtnote steht, dass es Parfüme enthält. In der Fußnote heißt es, dass viele Hersteller auch Sensitive-Produkte anbieten. Diese stehen aber nicht auf der aktuellen Testliste.

1,768

Na dann ist das für mich keine wirkliche Abwertung. ;-) Parfüme hat man heutzutage doch fast überall drin. Mein Mann brachte letzte oder vorletzte Woche sogar duftendes Toilettenpapier mit nach Hause... Ich denke mal, wer nicht irgendwelche Hautallergien etc. hat oder diesbezüglich gefährdet ist, muss sich da auch keine so großen Sorgen machen.
  • supisupi

8,312

Für mich ist das persönlich dann auch keine Abwertung, ich werde die vermutlich weiter verwenden.
    Allerdings finde ich schon, dass man sich überlegen sollte, ob man auf zarte Babyhaut unbedingt parfümierte Stoffe bzw. Feuchttücher nehmen sollte.
    Die Allergie kann ja quasi durch den Kontakt mit dem Allergen (also dem Parfümierten feuchttuch) ausgelöst oder "angeschubst" werden.
    Die Babyhaut ist eben auch anders aufgebaut als unsere Erwachsenenhaut.

Aber wie egsagt - für mich ist das jetzt kein Hinderungsgrund.
    Allerdings wollte ich eh mal etwas rumprobieren - ich habe hier diverse Gutscheine rumfliegen....
  • Silke76Silke76

1,109

Hallo zusammen!
    Also die Marke wechseln werd ich nun auch nicht. Aber dämlich finde ich das von Öko-Test schon. Hab mir extra das neue Jahrbuch Kleinkinder 2007 besorgt und die erwähnen mit keinem Wort, dass sie 2005 das gleiche PRodukt mit sehr gut bewertet haben. Das war doch schon damals pafümiert, riechen tun die Dinger geauso wie früher auch schon. Keines der Tücher hat ein sehr gut bekommen und die parfümfreien haben sie nicht getetstet...
    Irgendwie bin ich enttäuscht, weil ich meine Kaufentscheidung schon immer mal wieder davon abhängig mache, ob und wenn ja wie Öko Test die Produkte bewertet...
    Vielleicht sollte ich mal bei Öko-Test nachhaken.
    Interessant find ich, dass zB die Pampers Tücher immer schlecht abschneiden und die Firma da nix dran ändert.
    In wie weit laßt ihr euch denn beim Kauf von ÖkoTest beeinflussen?
    Grüßle

1,768

Ich lasse mich da nur sehr wenig von beeinflussen. Ich nutze da hauptsächlich meine Erfahrung und Empfehlungen von anderen. Wenn ich zum Beispiel höre: "Ich nutze *** und finde dieses Produkt wegen *** besonders gut." Dann überlege ich mir, ob das für mich auch was wäre, und probiere es ggf. aus. Und wenn es mich dann überzeugt, nehme ich das auch. Da die test-Kriterien ja nie bei den Produkten (egal wer testet) auf meine persönlichen Bedürfnisse und Vorlieben zugeschnitten sind, lasse ich mich nur wenig davon beeinflussen. Es sei denn, es geht um Sicherheitstest etc. Aber das ist ja was ganz anderes.
  • NukaNuka

2,340

Weshalb schneiden die Pampers -Tücher denn immer schlecht ab?
    Ich bin mit denen sehr zufrieden.

Nicht zu nass, nicht zu trocken, machen gut sauber, Baby verträgt sie, bei den sensitiv ist ja auch kein Alk u. Parfum drin. Riechen auch nicht schlimm.

Die mit Lavendel finde ich stinkig.

Bübchen waren mir zu nass, bei Schlecker habe ich immer mind. ein Tuch mehr gebraucht um den Hintern sauber zu kriegen.

Abraten kann ich von den Penaten -Lotionspflegetüchern (mit dem rosa streifen) , da wird meine Tochter rot und pickelig im Windelbereich (ein befreundetes Kind übrigens auch)
  • maribelmaribel

189

von babylove gibt es auch feuchte waschlappen oder so - was ist denn der unterschied zu den feuchten tüchern?
    würdet ihr damit auch finger und gesicht reinigen nach dem essen? oder wozu gibt es die denn?
  • DeannaDeanna

1,641

Ich glaube die feuchten Waschlappen hatte ich auch mal.

Wenn ich mich recht erinnere sind die dicker vom Material her.
    Ich hatte die Anfangs in der Wickeltasche, auch um mal meinen Schmutzfink zu säubern.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ich habe die feuchten Waschlappen für unterwegs immer dabei. Die gibt es ja auch in kleineren Päckchen abgepackt. Wenn wir bspw. auf dem Spielplatz oder im Zoo sind finde ich sie sehr praktisch, aber auch sonst unterwegs.

Ich wische Maximilian dann wenn es nötig ist :grin: und kein Waschbecken in der Nähe ist damit die Finger ab.
    habe gestern abend die feuchtuch packung gewechselt und habe gesehen das auf meiner babylove comfort ein "sehr gut" steht von Öko Test. Wollte erst foto machen ;-) aba habe imma probleme die hier reinzusetzen.

Nur mal eben so zwischendurch........

Also hattest du doch recht und dich nicht verlesen :grin: die Packung ist auch noch gar nicht so alt erst letzten Monat geholt.
  • Silke76Silke76

1,109

ist aber bestimmt noch das alte Test-Siegel von 11/2005 drauf, oder?
    weiss nicht, mein mann hat aufgeräumt..... :roll:
  • NukaNuka

2,340

Warum schneiden die Pampers denn nun eigentlich schlecht ab?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum