Draußen sind die Temperaturen ja nun wirklich nicht winterlich. Unsere Heizung habe ich nicht verstellt. Und trotzdem friere ich seit 1 - 2 Tagen ganz schnell. Ich habe aber keine Krankheitsanzeichen oder so. Normalerweise (wenn ich nicht schwanger bin) habe ich eher zu niedrigen Blutdruck und bin deshalb eher eine "Frostbeule". Aber in der Schwangerschaft war / ist mein Blutdruck immer normal. Kann es sein, dass der einfach nur abgesackt ist? Oder deutet es vielleicht auf irgendeinen Mangel hin? Wie gesagt, die Raumtemperatur ist nicht verändert, auch nicht meine Lebens- oder Essgewohnheiten, und krank bin ich auch nicht. Ich finde das nur irgendwie seltsam, weil mir sonst immer warm genug war.
Kommentare
820
3,882
1,768
3,882
mir war übrigens auch selten warm während der ss.
1,768
Was meinst Du denn mit "hochwertigen Fetten"?
Ansonsten, die Heizung habe ich inzwischen natürlich hochgedreht. Frieren will ich logischerweise nicht. Aber ich muss bei jedem Wetter raus. Wir haben kein Auto, da bleibt mir nichts anderes übrig, als bei jedem Wetter Rebekka zu Fuß zum Kiga zu bringen, einzukaufen etc. Aber die frische Luft tut auch gut. Und auch die Bewegung. Auch wenn es schwer fällt, bei Regen und Sturm sich nach draußen zu begeben...
3,882
vielleicht hilft dir das weiter ;-)
die sojola kenne ich selber nicht- laut netz scheint die aber nicht schlecht zu sein ;-)
1,768
Dann bin ich mal gespannt, wie am Donnerstag mein Blutdruck aussieht, wenn ich wieder zur VU muss...
42
In meiner ersten Schwangerscaft mit meinen Zwillingen war mir warm warm und nochmal warm
Jetzt bin ich in der 5SSW und ich friere ohne Ende... Ich hoffe es ändert sich noch!! Ich bin auch eine Frierbeule und fand die Zeit meiner ersten SS sehr schön :oops:
LG Aggi und co
1,768
233
728
Normalerweise friere ich sehr leicht. Allerdings passiert es mir bei der Arbeit (Ich bin Altenpflegerin), das mir sehr schnell warm wird. Gleichzeitig bricht mir aber der kalte Schweiss aus. Wenn ich mich nicht hinsetze wird mir Schwindlig und ich muss mich übergeben.
Sind das noch normale Schwangerschaftsbeschwerden?
Ich bin in der 16 Woche und bisher gab es keine Probleme.
38,644
728
1,768
Ich kenne sowas auch. Also es wird mir heiß, ich bekomme einen Schweißausbruch und mir wird schwindelig. Allerdings nie in der Schwangerschaft, aber ich denke der Grund ist vielleicht der gleiche. Wie ist denn Dein Blutdruck so? Eher zu niedrig? Auch wenn er sonst normal ist, kann er bei stärkerer körperlicher Belastung (was man in der Altenpflege ja durchaus hat) mal regelrecht abstürzen. Wenn Du dazu noch so wenig isst und Dein Blutzucker dadurch recht niedrig ist, können dadurch diese Symptome entstehen. Die Aussage von Deinem FA, dass Du nur 5 kg zunehmen darfst, wäre dann u.U. fatal. Vielleicht solltest Du damit mal zu Deinem Hausarzt gehen, denn es geht hier ja nicht um Dein Baby sondern um Dich. Mir hilft bei so einer Situation ein Traubenzucker und sofort Beine hoch. Am besten höher als der Körper, um den Kreislauf zu entlasten. Eigentlich müsstest Du bei so einem "Anfall" gleich zum Arzt und der müsste Deine Werte (Blutdruck und -zucker) kontrollieren. Auch noch Stunden danach ist der Blutdruck meistens sehr niedrig. Wenn es öfter vorkommt, brauchst Du evtl. Medikamente. Allerdings weiß ich nicht, was man da in der SS nehmen kann. Ich würde es jedenfalls nicht auf die leichte Schulter nehmen.
38,644