was kann man nehmen zum Körpereigenen Aufbau nach Geburt?

conniconni

208

bearbeitet 4. 02. 2007, 17:02 in Nach der Geburt
Hallo

Am 04.01.07 kamen unsere kleine Charmaine Marie zur Welt, 6 Wochen vor errechneten ET. Mich plagt nun eine Infektion, wodurch ich Grippeähnliche Syndrome habe, sehr schlapp und ko. Außerdem habe ich nachts Schüttelfrost und bin am schwitzen. Der Arzt meinte die Infektion käme daher, weil der Muttermund sehr lange offen war. Da ich auch stille, zur Zeit abpumpe und ich mich total ausgelaugt fühle, hat er mir empfohlen zusätzlich Vitamine zu nehmen. Damit ich wieder zu Kräften komme.
Ich esse schon sehr viel Gemüse und Obst, nehme Eisen und Magnesium.
Aber von meiner letzten SSW weiß ich, das es auf Dauer nicht reichen wird.
Da ich durch das Stillen ziemlich abgebaut habe, so das ich nach 4 Monaten damit aufgehört habe.
Was kann ich zusätzlich einnehmen um fit zu bleiben?
Vielleicht bekomme ich hier auch Tips wo ich nachschauen kann?
Lieben Dank
Conni

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Weißt Du denn was das für ein Infekt was? Hast Du nach der Gebut Medikamente bekommen?
  • conniconni

208

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Ärtze meinten, das käme weil der Muttermund sehr lange ungeschützt offen war. Und mein Fa. fragte. ob die Ärtze im Krankenhaus nicht ein Zäpfchen für die Vagina gegeben hätten. Das haben sie nicht. Momentan nehme ich Antibiotika, was ich auch noch einige Zeit nehmen muß und wöchentliche Kontolle der Blutwerte, allerdings habe ich jetzt nicht die einzelnen Werte im Kopf. Ich glaube der Wert von der Infektion lag bei 33,5.
    Und der Eisenwert total im Keller.
  • Annette2Annette2

440

Floradix Kräuterblut (hat mir damals das Leben gerettet ;-) )
  • conniconni

208

Guten morgen Annette

Lieben Dank, das Kräuterblut nehme ich schon auf anraten mein Hebamme.
    Hm...vielleicht könntest Du meine Fragen beantworten?
  • conniconni

208

Hallo Marlies

Sorry, hatte ich doch schon oben.
    Eine Infektion der Gebärmutter, weil der Muttermund so lange ungeschützt offen war, ich im Krankenhaus kein Zäpfchen zur Vorbeugung bekommen habe. Zur Zeit nehme ich Antibiotika und muß wöchentlich zur Kontrolle.
    Ich dachte Du wüßtest vielleicht den Erreger.
    Klick mal unten bei mir auf den bunten Spruch. Die Apotheke ist sehr gut sortiert mit allen möglichen pflanzlichen Mitteln.
    Du wirst gut beraten was in Frage kommt. Evtl. wären Bachblüten oder Schüsslersalze eine Möglichkeit.
  • conniconni

208

Dankeschön erst einmal Marlies

Nach dem Erreger, da werde ich nächsten Montag auf jeden Fall mal meinen Doc drauf ansprechen. Und nun werd ich mal den Link anschauen.

Lieben Dank
    Conni
    Vielleicht schreibst Du mal, ob sie Dir dort helfen konnten.
  • conniconni

208

Hallo

Bisher konnte mir soweit weiter geholfen werden.

Ich sollte ruhig Femibion weiter nehmen und das Aufbaumittel von Stadelmann.

Warte aber noch auf eine Rückmeldung. Sollte ich diese bekommen, werde ich mich nochmal melden.

Lieben Dank
    Conni
    Ja das mach bitte.
  • conniconni

208

Hallo
    Marlies

Also mir konnte super weiter geholfen werden.
    Es ist einiges was ich noch tuen, nehmen kann um meinen Körper wieder fit zu bekommen. Vorallem wenn die Kleine dann mal hier Zuhause bei uns ist.

Unizink 50 für die Abwehr
    und Cetebe

verschiedene Schüssler Salze, die in dem Aufbaumittel von Stadelmann enthalten sind.

Imkerhonig und Blüttenpollen, zur Enrgiftung der Leber und blutbildung.

Propolintinktur, ein natürliches Mittel gegen Bakterien und Pilze.

Viel trinken (Klar), unter anderem auch Buttermilch.
    Stilltee ist sowieso klar.

Das Kräuterblut auf jeden Fall weiter nehmen.

Und 2 x wöchentlich Fisch essen.

Also damit bin ich bestimmt super abgedeckt.

Ich danke dir nochmal ganz herzlich für den Hinweis.

Liebe Grüsse
    Conni
    Ja das liest sich gut und ist auch nicht übertrieben.
    Ich möchte dann nur bitten, dort auch zu bestellen. Diese Zusammenarbeit ist für uns alle sehr wichtig.
    Hallo,

ich wollte keinen neuen Thread eröffnen, ich hoffe, es passt hier rein:

Ich nehme seit einer Woche etwa wieder den Aufbaukalk von Weleda ein(1+2). Das ist doch homöopathisch. Kann man das einfach so mit den Schüssler-Salzen kombinieren? Habe jetzt zwei Salze gefunden, die zu mir passen könnten. Ich meine es ist alles homöopathisch, kann das einen negativen Effekt zusammen haben? Wer von euch nimmt beides?

Liebe Grüße vom Milchmädchen
    Das ist kein Problem, weil der Kalk weder eine Nahrungsergänzung im eigentlich Sinn ist, und auch keine Homöopathie. Das stört sich nichts gegenseitig.
    na, dann auf zum Shopping ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum