Hallo
Am 04.01.07 kamen unsere kleine Charmaine Marie zur Welt, 6 Wochen vor errechneten ET. Mich plagt nun eine Infektion, wodurch ich Grippeähnliche Syndrome habe, sehr schlapp und ko. Außerdem habe ich nachts Schüttelfrost und bin am schwitzen. Der Arzt meinte die Infektion käme daher, weil der Muttermund sehr lange offen war. Da ich auch stille, zur Zeit abpumpe und ich mich total ausgelaugt fühle, hat er mir empfohlen zusätzlich Vitamine zu nehmen. Damit ich wieder zu Kräften komme.
Ich esse schon sehr viel Gemüse und Obst, nehme Eisen und Magnesium.
Aber von meiner letzten SSW weiß ich, das es auf Dauer nicht reichen wird.
Da ich durch das Stillen ziemlich abgebaut habe, so das ich nach 4 Monaten damit aufgehört habe.
Was kann ich zusätzlich einnehmen um fit zu bleiben?
Vielleicht bekomme ich hier auch Tips wo ich nachschauen kann?
Lieben Dank
Conni
Kommentare
38,644
208
Und der Eisenwert total im Keller.
440
208
Lieben Dank, das Kräuterblut nehme ich schon auf anraten mein Hebamme.
38,644
208
Sorry, hatte ich doch schon oben.
Eine Infektion der Gebärmutter, weil der Muttermund so lange ungeschützt offen war, ich im Krankenhaus kein Zäpfchen zur Vorbeugung bekommen habe. Zur Zeit nehme ich Antibiotika und muß wöchentlich zur Kontrolle.
38,644
Klick mal unten bei mir auf den bunten Spruch. Die Apotheke ist sehr gut sortiert mit allen möglichen pflanzlichen Mitteln.
Du wirst gut beraten was in Frage kommt. Evtl. wären Bachblüten oder Schüsslersalze eine Möglichkeit.
208
Nach dem Erreger, da werde ich nächsten Montag auf jeden Fall mal meinen Doc drauf ansprechen. Und nun werd ich mal den Link anschauen.
Lieben Dank
Conni
38,644
208
Bisher konnte mir soweit weiter geholfen werden.
Ich sollte ruhig Femibion weiter nehmen und das Aufbaumittel von Stadelmann.
Warte aber noch auf eine Rückmeldung. Sollte ich diese bekommen, werde ich mich nochmal melden.
Lieben Dank
Conni
38,644
208
Marlies
Also mir konnte super weiter geholfen werden.
Es ist einiges was ich noch tuen, nehmen kann um meinen Körper wieder fit zu bekommen. Vorallem wenn die Kleine dann mal hier Zuhause bei uns ist.
Unizink 50 für die Abwehr
und Cetebe
verschiedene Schüssler Salze, die in dem Aufbaumittel von Stadelmann enthalten sind.
Imkerhonig und Blüttenpollen, zur Enrgiftung der Leber und blutbildung.
Propolintinktur, ein natürliches Mittel gegen Bakterien und Pilze.
Viel trinken (Klar), unter anderem auch Buttermilch.
Stilltee ist sowieso klar.
Das Kräuterblut auf jeden Fall weiter nehmen.
Und 2 x wöchentlich Fisch essen.
Also damit bin ich bestimmt super abgedeckt.
Ich danke dir nochmal ganz herzlich für den Hinweis.
Liebe Grüsse
Conni
38,644
Ich möchte dann nur bitten, dort auch zu bestellen. Diese Zusammenarbeit ist für uns alle sehr wichtig.
2,469
ich wollte keinen neuen Thread eröffnen, ich hoffe, es passt hier rein:
Ich nehme seit einer Woche etwa wieder den Aufbaukalk von Weleda ein(1+2). Das ist doch homöopathisch. Kann man das einfach so mit den Schüssler-Salzen kombinieren? Habe jetzt zwei Salze gefunden, die zu mir passen könnten. Ich meine es ist alles homöopathisch, kann das einen negativen Effekt zusammen haben? Wer von euch nimmt beides?
Liebe Grüße vom Milchmädchen
38,644
2,469