Hallo
jedes mal nach dem stillen übergibt sich meine Maus sofort Sie wird voll gestillt wir haben schon versucht mehr bäuerchen machen zu lassen aber leider hat das nicht geholfen manchmal spuckt sie noch 2 stunden nach dem stillen immernoch milch raus an was kann das liegen?
Ich trinke 2 Stilltee am Tag und dazu Fencheltee ich hab auch sehr viel Milch kann es sein das sie einfach zu viel trinkt??
Sie hat auch viel Blähungen und bekommt auch was dagegen
Die Windel ist immer gut gefüllt deshalb denke ich nicht das sie alles rausspuckt aber es sieht immer so viel aus
Ein Rat wäre gut Dank im voraus
Kommentare
27,156
ich vermute mal dein Kind spuckt einfach. Wenn sei sich richtig übergeben kommt das im großen Schwall und ist auch fast die koplette Mahlzeit.
Dass sie auch so lange nach dem Essen noch spuckt ist nicht schlimm, auch wenn es für euch sicher lästig ist. Dass sie genug abbekommt siehst du ja an ihren nassen und vollen Windeln.
Es kann sein, dass du einen starken Milchspendereflex hast und sie sich deswegen verschluckt. Wie ist es denn wenn sie trinkt und dann die Brust loslässt? Sprudelt es dann von alleine noch weiter?
viele Grüße
Eowyn
77
als ich sie sonnst gestillt hatte hat sie ja in einem grossem schwall gespuckt deshalb dachte ich ja das sie die ganze mahlzeit rausgebracht hat ich werde mal abwarten
ist das normal das ich abend weniger milch habe als tagsüber?
38,644
4,431
meiner spuckt auch noch lange nach dem essen. Das scheint ihn aber nicht weiter zu stören...
315
Das scheint manchmal normal zu sein und wenn dein Zwerg so gut zunimmt, Windelschwere passt, ... würd ich mir nicht mehr dabei denken. In Ruhe trinken lassen!
Achja und bei mir war auch immer die Abendmahlzeit die, wo ich am wenigsten Milch hatte - also so um 19 Uhr, dann gings mit der Produktion wieder rauf und um 22 Uhr war schon wieder viel da!
Auf jeden Fall alles Gute - da reift wohl noch das Verdauungssystem!
77
Ich werde es nochmal versuchen aber wie soll ich das Abendliche Zufüttern sein lassen? sie schreit so viel und schläft dann stundenlang nicht bis zur nächsten Mahlzeit
Morgen gehe ich zum Kinderarzt und lasse sie mal wiegen er wollte dann noch was dazu sagen
Danke euch allen :knutsch01:
38,644
77
Sie hat mehr zugenommen als sie soll ich bin schon froh sie soll ruhig spucken wenn sie will hat er gesagt ich hoffe das das bald aufhört
das mit dem anlegen werde ich mal versuchen danke euch nochmal
Ayse
27,156
Das Zufüttern solltest du lassen, weil sich so deine Brust nicht auf den Bedarf einstellen kann. Dass die Kinder abends unruhig sind und viel an die Brust wollen ist ganz normal. Wenn du sie dann wirklich so oft stillst wie sie es haben will, wird deine Brust auch abends genug Milch liefern.
448
Mein Kleiner ist leider immer noch im Kinderkrankenhaus.
Er ist am 02.01. geboren. Am 04.01. ist er mit einer Neugeborenen-Sepsis ins Kinderkrankenhaus gekommen. Am 07.01. konnte ich ihn dann das erst mal wieder anlegen.
Bis letzten Montag war auch alles soweit ok. Dann fing mein Kleiner an zu spucken. Dienstag und Mittwoch lagen mein Mann und ich dann auch noch mit einer Magen-Darm-Infektion flach, woraufhin meine Milch auch etwas zurück ging.
Jetzt seit etwa 2 Tagen übergibt sich mein Kleiner richtig.
Heute habe ich ihn angelegt, er hatte "nur" 20 ml bei mir getrunken. Die Schwester meinte, das wäre nicht genug und er sollte dann noch eine Flasche mit Muttermilch bekommen. Ich hab ihm also die Flasche "angeboten" er hat sich sofort verschluckt und dann fing er an zu würgen und spuckte die kompl. 20 ml wieder aus.
Dann wurde er wieder sondiert. Er bekam aber auch Sab Simplex. Danach ist er auf meinem Arm eingeschlafen. Als ich ihn zurück ins Bettchen legte, fing er sofort wieder an zu würgen und spuckte wieder alles aus.
Morgen wollen wir zwar auch die Ärzte nochmal fragen, wie jetzt weiter verfahren werden soll, aber evtl. habt ihr ja auch eine Idee, was das sein kann.
Achja, Windeln sind nass (er pinkelt auch gerne seine Mama an ) und er hat auch normalen Stuhlgang. Nimmt aber ab, bzw. wenn er nicht abnimmt, nimmt er aber auch nicht zu.
27,156
Woher weißt du denn, dass er alles wieder ausgespuckt hat?
448
Ja eine Stillberaterin ist vor Ort. Grundsätzlich ist stillen erwünscht. Aber er soll trotzdem die Zeiten einhalten. Zu Hause möchte ich es so halten, dass er seine Zeiten findet.
Habe ihn vorher und Nacher gewogen und dann wieder nach dem spucken.... daher weiß ich das er auf jedenfall diese 20 ml. wieder ausgespuckt hat.
27,156
448
Meine Milch hatte durch den Infekt auch etwas ausgesetzt, bzw. ist weniger geworden. Dadurch musste auch zugefüttert werden, das mochte er auch nicht. Hab gerade wieder abgepumpt und die Milch schein wieder zu kommen *freu* Dann bekommt mein Spatz endlich wieder das, was er mag.
27,156
Wenn du ihn erst einmal zuhause hast, dann wird alles sicher leichter. Da habt ihr dann auch wirklich die Möglichkeit euren eigenen Weg zu finden. Im Krankenhaus ist man ja doch immer an die dortige Routine gebunden.
Hast du für zuhause eine gute Hebamme? Ist die über eure aktuelle Situation informiert?
448
Ja, habe mir ihr vereinart, dass sie erst kommt, wenn unser Kleiner aus der Klinik entlassen ist, da ich die meiste Zeit sowieso in der Klinik bin und nicht hier zu Hause. Danach kommt sie sofort, wenn wir wissen, wann Constantin nach Hause kommt.
Werde dann in Ruhe mit ihr alles besprechen.
27,156
Berichte auf jeden Fall mal, was die Ärzte morgen sagen.
448
448
Constantin übergibt sich aber kaum noch... nur noch gaaanz selten. Insofern denke ich, war es vielleicht wirklich auch "nur" der Infekt. Er ist zwar noch ein wenig Schlapp hat heute aber schon besser an der Brust getrunken als die Tage vorher. Hat jetzt seid vorgestern 30 g zugenommen.
Ich freue mich wirklich über jedes Gramm. Denn es ist besser als abnahmen und auch besser als stehenbleiben.
Hoffentlich laufen die letzten Untersuchungen jetzt schnell... dann haben wir die Hoffnung, dass er bald heim kommt.
LG Claudia
38,644
448
Das hatte nichts mit dem "spucken" zu tun. Er hat leider noch Entzündungswerte im Urin. Und das muss noch behandelt werden. Seid gestern hat er wieder einen Tropf mit Antibiotikum. (lt. Oberarzt mind. 3 Tage) Jetzt hoffen wir natürlich, dass das Antibiotikum gut anschlägt und es dann trotzdem nicht mehr zu lange dauert.
Bisher hatte er noch ein Antibiotikum welches Oral gegeben wurde und das hat nicht angeschlagen.
Tja, wir werden sehen wie es weiter geht.
LG Claudia
27,156
448
Jetzt hab ich nur noch das Problem, dass meine Milchmenge wieder mehr werden muss. Aber ich hoffe, dass kommt, wenn er jetzt öfter trinkt.
27,156
Brauchst du noch Tipps wegen der Milchmenge?
448
27,156