Hallo!
Da ich mir schon seit einigen Tagen Gedanken mache, stelle ich es einfach mal hier rein:
Ich habe nächsten Donnerstag einen Termin bei meiner neuen FÄ - den hab ich schon seit September, einfach normale Vorsorge.
Jetzt werde ich nächsten Donnerstag bei ZT 33 sein, d.h. entweder habe ich meine Tage, oder ich bekomme meine Tage gerade (Zyklus zwischen 28 und 33) oder ich bin schwanger (wir üben ...). Soll ich den Termin lieber vorsichtshalber jetzt schon um ne Woche verschieben?
Wenn ich gerade meine Tage habe, möchte ich ungern zur FÄ (ich weiß gar nicht, ob das überhaupt geht), und wenn ich schwanger sein sollte, wäre ich gerade mal 4+4, also könnte sie eh nix machen außer Blut abnehmen ...
Andererseits war ich noch nie bei der FÄ und habe nur überhaupt einen Termin bekommen, weil meine Schwägerin dort seit Jahren ist (sie nimmt z.Zt. keine neuen Patienten an). Wenn ich da jetzt ankomme, und den Termin direkt mal verlege, kommt das doch auch etwas komisch - und wer weiß, wann ich dann überhaupt nen Termin kriege ...
Muss mich die FÄ denn als Patientin nehmen, wenn ich den Termin jetzt absage und dann schwanger einen neuen möchte? Ich bin ja offiziell noch nicht bei ihr ...
Kommentare
3,882
5,464
1,660
Viel Erfolg beim Üben .
Liebe Grüße
Carolin
8,312
Wenn ich meine Regel nicht hätte, dann würde ich dennoch hingehen, wenigstens um abzuchecken, ob mr der Arzt/die Praxis etc. zusagt.
7,740
Ich warte erst mal ab (meine größte Stärke :table2: ) und rufe dann ggf. an!
Der Aspekt, dass ich, wenn ich hingehe, auch direkt sehe, ob sie mir zusagt, ist gut - daran hatte ich noch gar nicht gedacht! Wenn sie mir nicht zusagt, ist das ja besser, je früher ich das merke!!
7,740
jetzt ist ja bald Donnerstag, ich bin bei ZT 31 und bisher sieht's gut aus ;-) .... müsste ich für eine Blutabnahme um eine evtl. Schwangerschaft festzustellen, nüchtern sein, oder können die das auch noch um 9.30 Uhr machen, wenn ich den Termin habe?
Habe heute auch schon einen Spontakauf getätigt - einen SS-Test (ich weiß, ich weiß .........) .... mal schaun, ob ich es morgen früh schaffe, ihn zu zu lassen ....
Dann noch eine Frage bzgl. der FÄ:
Eigentlich bin ich recht anspruchslos, da ich mir eh alles, was ich wissen will, selbst anlese, aber ich würde trotzdem gerne vorher mir überlegen, was mir wichtig ist, und worauf ich sie ansprechen möchte ... einfach um zu sehen, ob sie mir zusagt, von ihren Einstellungen her ....
jetzt sitze ich hier vor ner leeren Checkliste, und mir fällt nichts ein ...
Was würdet Ihr bei nem Erstgespräch ansprechen, um rauszufinden, ob eine FÄ ok ist?
25,096
Blutabnehmen können sie für die SS auch um 9:30 nach dem Frühstück.
Solltest du SS sein kannst du dir ja dann immer noch ne Hebamme suchen..
Richtig das wäre doch was..fragen obes in Ordnugn ist eine SS Vorsorge zu teilen.
Viel Glück
7,740
3,896
Aber der beste Frauenarzt der Welt mit 5h Zeit pro Termin und Super-Einstellung zu Hebammenvorsorge etc würde mir nix bringen, wenn ich nicht auch Vertrauen in den Menschen haben kann. Sorry, kann das schlecht erklären :oops: