Welche Matraze!?!

maxymaxy

875

bearbeitet 10. 01. 2007, 23:54 in Babyprodukte
Hallo zusammen,

unser kleiner passt nicht mehr in den Stubenwagen, nun sollen wir seinen Kinderbett so schnell wie moeglich mit einer Matraze ausstatten. Kennt sich jemand mit Matrazen aus? Welche haben den gut abgeschnitten? Eigentlich hatte ich vor, die AlviMax Matraze zu kaufen, nun stelle ich fest dass es noch Matrazen gibt die zweiseitig sind (mit Baby-Seite und Kinder-Seite), dann dass es Kaltschaum-Matraze gibt (neuartig entwickelte Matraze) und die standard Matrazen (Kokos-Kern, Softschaum, Federkern...).

Jedenfalls habe ich echt keine Ahnung was ich nehmen soll!!! Der Bezug sollte auf jedem Fall waschbar sein...

Kann mir jemand helfen???

Vielen lieben Dank!

Maxy

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schau dich doch mal etwas im Verbraucherforum um, die Frage taucht ständig auf. ;-)
  • maxymaxy

875

:-) habe ich geschaut...leider nicht allzu viel dazu gefunden...meistens verweist man auf test-berichte.
    ich habe den neuen Öko-test gestern geholt, leider testen sie nur auf Schadstoffe
    :neutral: , ich würde gerne auch ewas über den Rücken etc. wissen. Nach dem ich nun den Öko-Test gelesen hatte, wusste ich noch weniger welche Matraze wir nehmen sollen.

Der Stiftungwaren-Test den ich online gefunden habe, war/ist zu alt...Weiss vielleicht jemand wo ich einen neuen her bekommen koennte?

LG
    Maxy
  • kabanykabany

476

guck mal hier
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... highlight=

ich hab die frage nämlich auch schon mal gestellt.

liebe grüße
    katja
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum