Mittagsbrei mit 4 -einhalb Monaten?!

crococroco

86

bearbeitet 10. 01. 2007, 09:19 in Ernährung
Hallöchen an alle!
Unsere kleine MAus ist nun schon fast 5 monate alt. Der Kinderarzt hat uns gesagt, das sie ab Weihnachten eine Kartoffel + ein Gemüse bekommen soll. Ist das okay?!
Die AOK -Ernährungsberaterin hat uns gesagt, das man nicht vor dem 6.Monat etwas anderes als Milch geben sollte!
Meine Hebamme hat gesagt ich solle solange Milch geben, wie möglich! Kinder sollen solange mit Milch gefüttert werden bis es ihnen nicht mehr ausreicht!

Was solll ich jetzt bitte davon halten?!

Habe Donnerstag einen Arzttermin, und der Doc wird mich mit Sicherheit fragen, wie es mit dem Essen klappt?! Wir haben nämlich noch nicht angefangen mit dem essen!

Ich mache ihr lediglich etwas Karottensaft ins Fläschen!

HILFE! Wie habt ihr das gemacht!?

LG Croco

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bitte noch keine Beikost. Wenn du nicht stillst, dann gib nur pre nach Bedarf. Auch Möhrensaft gehört nicht in die Flasche. Mit der Beikost solltest du nicht vor dem 6. Monat beginnen und auch dann nur langsam. Leider haben KIA nicht immer viel Ahnung von der Ernährung von Kleinkindern.
    Schau dich hier mal im Ernährungsforum um, da wirst du ziemlich alles über den Beikoststart erfahren ;-)

Lieber Gruß
    Caro
  • MajonieMajonie

3,882

wie caro schon schreibt: lies dich bitte noch durchs ernährungsforum! ansonsten ist caros posting nichts mehr hinzuzufügen :biggrin: ;-)
  • JullaJulla

5,464

Doch, ich hab noch etwas hinzuzufügen: Nicht "nicht vor dem 6." sondern nicht vor dem 7. Der 6. Monat fängt nämlich an, wenn das Baby 5 Monate alt ist ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

stimmt, da hatte ich mich falsch ausgedrückt.

Lieber Gruß
    Caro
  • MajonieMajonie

3,882

najaaaaaaaaaaaa :biggrin: :knutsch01:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Und bitte auch keine Karotte in die Flasche. Da soll wirklich nix anderes rein als Milch..für alles andere ist sie noch zu klein.

Was für Milch fütterst du denn?
  • crococroco

86

Hallo!
    Wow, alles klar!
    Ich füttere HA1 von Nestle´!
    Die Pre-nahrung füttere ich schon länger nicht mehr. Sie ist davon noicht satt geworden. Sie kam zum Schluß schon alle anderthalb bis zwei Stunden!

CROCO
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bitte keine 1-er Nahrung!!! In den 1-er Nahrungen und sämtlichen anderen Folgemilchvariationen sind nur leere Kalorien, die unnötig sind und dick machen... und wenn sie alle 1-2 Stunden was trinken will laß sie, das ist das Beste was Du machen kannst.

LG Silke
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und hier nochwas zum lesen zum Thema 1er

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7022
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum