Kiga- Anmeldung => Berufstätigkeit

Annette2Annette2

440

bearbeitet 5. 02. 2007, 12:38 in Kita- Kiga- Tagesmutter
Hallo,

eben flatterte Laris Kiga- Anmeldung ins Haus: damit wir einen Vollzeitplatz kriegen (sie soll schon ab 2 gehen) muß ich unterschreiben, daß ich voll berufstätig bin. Hier hab ich zwei Probleme:

-"Vollzeit" heißt bei mir bis 19 Uhr (haha :flaming01: ) und der Kiga schließt um 16 Uhr

- ich kann ja nicht schreiben daß ich voll berufstätig bin, wenn ich noch nicht weiß ob mein Kind in der Zeit in den Kiga gehen kann.
Mein Chef meint, ich soll das erstmal abklären, bevor er mir eine Zusage macht. Ich hatte drei Jahre Elternzeit beantragt, will jetzt aber unbedingt früher wieder einsteigen.

Ist diese Unterschrift irgendwie verbindlich? Werden Nachweise verlangt?? :oops:
Ich hätte natürlich erst gern den Kigaplatz und würde meine Arbeitszeit dann irgendwie drumrumverteilen...

Liebe Grüße

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Du bist ganz offiziell in Mutterschutz und damit Vollzeit berufstätig. Du könntest ja jederzeit den Arbeitsplatz vorweisen..auch wenn das Verhältniss im Moment pausiert...
    Also du lügst ja nicht. ;-)
  • Annette2Annette2

440

Hallo Anja,

ganz so einfach ist es leider nicht... Mein Chef hat mich, bevor ich schwanger wurde, noch schnell aus meinem festen Vertrag geworfen und mich auf 400- €- Basis wieder eingestellt. Ich hatte damals keine Wahl ("Personalkosten sparen" :???: ). Wenn ich jetzt wieder einsteigen will, wäre das also auch wieder so.
    Ich hoffe dann wenn jemand ausfällt wieder fest angestellt zu werden.
    Ist aber erstmal ganz wichtig, wieder einen Fuß in der Tür zu haben!!
    Und wegen den blöden Arbeitszeiten käme wohl auch erstmal Teilzeit in Frage, sonst kriege ich ja meine Stunden garnicht zusammen...
  • NoorinNoorin

242

Hallo!

Meine habe ich auch schon angemeldet, für einen Kita-Platz ab 2 Jahren.

Dort wird ein Nachweis angefordert. Der Arbeitsgeber muss dort also die "regelmäßige Arbeitszeit" bestätigen.

Ich habe den Nachweis auch noch nicht nachgereicht, da es noch etwas Zeit ist.

Aber ich habe dabei auch so meine Probleme:

1. Ich arbeite zwar schon die ganze Zeit in TZ, aber wie ich dann arbeiten kann, hängt ja davon ab, ob ich einen Ganztagesplatz bekomme bzw. überhaupt einen Platz bekomme.

2. Ich möchte auf keinen Fall Vollzeit arbeiten, auch wenn wir einen Platz bekommen, denn ich würde dann auch erst so spät nach Hause kommen, dass der Kindergarten schon lange aus wäre ;-)

Soweit ist das zwar alles kein Problem, aber wie ich bzw. mein Arbeitgeber das Formulieren sollen, weiß ich auch noch nicht.

Denn meine "normale" Arbeitszeit wäre Mo-Do von 9.00 - 14 Uhr! Rechtfertigt das schon einen Kindergartenplatz? Was ist, wenn da wirklich eine VOLL berufstätige Mutter kommt?
    Ohne den Platz müsste ich meinen Job dann aber erst einmal ganz aufgeben, da unsere bisherige Betreuung nicht noch länger zur Verfügung steht.

Ich habe mir dann überlegt, dass mein Chef schreiben soll, dass ich von 9.00 - 16.00 Uhr arbeite...dann sind eben dazwischen 3 Stunden Pause anstatt 1 eingerechnet... wie ich es dann letztendlich mache, ist ja was anderes....

Sind aber nur so Gedankengänge von mir *g* Also wie ich das am besten Formuliere weiß ich auch noch nicht...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum