Mann mit Durchfall

DeannaDeanna

1,641

bearbeitet 9. 01. 2007, 13:28 in Gesundheit und Medizin
Hallo!

(Wenn mein Mann wüsste dass ich hier Poste würde er sauer).

Langsam weiß ich nicht mehr weiter mit ihm.

Letzten Mittwoch kam er von der Arbeit nach Hause, es war ihm schlecht.
Er hing auf dem Sofa ab, rannte immer wieder zum Klo mit leichtem Durchfall und irgendwann Abends hat er sich dann übergeben.
Er meinte, dass es ihm danach wesentlich besser ginge.
Trotzdem war er die folgenden beiden Tage zu Hause, hat nur Cola und Tee getrunken und Zwieback mit Banane gegessen.
Freitag Mittag meinte er dann, es ginge ihm gut, wir könnten zum Geburtstag seines Schwagers gehen.
Da sind wir dann auch hin, er hat ein Stück Kuchen gegessen und eine Tasse Kaffee getrunken.
Abends wollte er dann auch normal zu Abend essen.

In der Nacht auf Samstag hatte er dann wieder Durchfall und hat sich seit dem von Zwieback, Bananen und Haferflocken in etwas Milch ernährt.

Er hat zwar nicht mehr so schlimmen Durchfall, jedoch scheint er Dauerbauchweh zu haben.
Auch hat er seit letztem Mittwoch nicht mehr geraucht, was eigentlich immer ein Anzeichen dafür ist, dass es ihm wirklich nicht gut geht.

Zunächst dachten wir an eine Magen-Darm-Grippe, weil auch seine Mutter (Chefin) das hatte.
Sie hatte es zuerst und am WE auch einen kleinen Rückfall, aber so wie ich da mitbekommen habe isst sie wieder normal.
Da weder Flo noch ich mit Durchfall oder Bauchweh zu kämpfen haben (und ich bei sowas normalerweise IMMER "Hier!" schreie) gehe ich auch nicht von einer Magen-Darm-Grippe aus.

Wie Männer nun aber manchmal so sind, weigert er sich wehement zum Arzt zu gehen.
Auch will er nichts einnehmen (habe ihm gesagt, dass ich immer gute Erfahrungen mit Perenterol gemacht habe). Am ersten Tag hat er ein paar Kohletabletten genommen, das war es dann aber auch.

Hat jemand von euch ne Idee was das sein könnte?
Dass er jetzt argen Stress im Büro oder zu Hause hätte könnte ich nicht sagen. Es ist eigentlich alles so wie immer.
Auch denke ich, dass - sollte er sich den Magen verdorben haben - das nicht so lange anhalten sollte.

Gibt es noch irgendwelche effektiven Mittel gegen Übelkeit, Bauchschmerzen und Durchfall, die nicht den Arzt oder Apotheker auf den Plan rufen, den er ja partout nicht will?

Für ein paar Tipps wäre ich dankbar, denn durch die Dauerschmerzen ist seine Laune auch entsprechend (ist ja klar) und ich bin im Moment leider auch nicht die ausgeglichenste...

LG,
Deanna

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Damit gehört er zum Arzt, und sein ganzes Umfeld anzustecken ist unverantwortlich. Kannst Du ihm von mir ausrichten.
  • DeannaDeanna

1,641

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ... und sein ganzes Umfeld anzustecken ist unverantwortlich.

ER hat ja niemanden angesteckt.

Wir sind ja alle gesund.
    Von daher ist es ja keine Magen-Darm-Grippe.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh sorry, aber dann gehört er erst recht zum Arzt. Soe etwas sollte man nicht mit irgendwelchen Mittelchen behandeln, wenn man nicht weiß was es ist.
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Ich habe auch so ein Expemplar von Mann. :roll:

Tja es hilft nichts, Du musst ihm ins Gewissen reden. Mach es ruhig schlimmer als es ist. Sprich davon, dass Du Angst hast Dich anzustecken, immerhin bist Du doch schwanger, und natürlich auch dass Flo krank wird.

Übrigens würde ich die Cola weglassen. Wenn er Bauchschmerzen hat, könnte die Kohlensäure es schlimmer machen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

hallo

Und vorallem die Milch weglassen..Fett braucht der Darm jetzt ganz sicher nicht.
    Besser gezuckerten TEE; gedünstete Karotten udn KArtoffeln im Salzwasser, Salzstangen, Zwieback,...aber kein Fett

und er soll wirklich zum Arzt gehen das kann alles mögliche sein.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum