Meine Mutter hat Husten

bearbeitet 10. 01. 2007, 14:20 in Stillen
Hallo,

wie schon im Schwangerschaftsforum gedroht ;-) , werde ich mich mit Sicherheit an anderer Stelle wieder melden, nun ist es soweit.

Das Stillen funktioniert prima, hab auch super viel Milch und die Kleine gedeiht.

Hab mich schon durch das Forum gesucht und weiss nun, dass meine Felicitas durch meine Viren nicht so anfällig auf meine Krankheiten ist. Nun aber meine Frage, wir sind die Woche bei meiner Mutter einquatiert, die hat aber so ne Art Reizhusten bis Husten (sie geht ja nicht zum Arzt) haben ihr schon nen Sirup geholt, der hilft auch, aber ist meine Kleine durch ihre Viren gefährdet? In dem Thema bin ich ja so unbedarf :???:

Danke euch schon mal :knutsch01:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Seit wann hat deine Mutter den Husten denn? Ist das ein akuter Infekt oder eine dauerhafte Sache?

Wenn du denkst sie sollte mal zum Arzt gehen kannst du sie ja jetzt utner Druck setzen nach dem Motto "Enkelkind gibt es erst nach Arztbesuch" ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

ist eher ein Reizhusten, also kein akuter fester Husten, überwiegend auch in der Nacht.

Seit sie den Sirup nimmt ist es auch schon besser geworden. Geh mit der Kleinen jeden Tag 2 Std. raus, damit sie frische Luft bekommt, tut mir und ihr gut ;-).

Wie hoch ist grundsätzlich die Ansteckungsgefahr?

Danke Dir :knutsch01:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach ja, sie hat ihn seit Sonntag, also der 4. Tag wird aber wie gesagt schon besser.
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde halt Knutschereien und direktes Anhusten verhindern. Dann dürfte die Gefahr nicht allzu groß sein.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum