Halli Hallo!
Meine Tochter geht seit gestern in den Kindergarten. Eigentlich findet sie den Kiga auch super - aber leider nur solange wie Mama da ist.
Beim Porbetrag hat sie mit allem und jedem gespielt. Ich habe nur in der Ecke gestanden.
Gestern habe ich sie in den Kiga gebracht und bin zum Stuhlkreis nach Hause. Ne halbe Stunde später hat mich schon der Kiga angerufen. Alina ist nur am weinen. Gestern übern Tag und heute in der früh hat sie sich auch wieder ganz doll gefreut, aber nur wenn Mama auch da bleibt.
Heute morgen, bin ich von 8 bis 10 mit Ihr da geblieben. Hatte Alina fast nur auf dem Arm oder auf dem Schoß. Konnte nicht einen Schritt machen, ohne dass sie geweint hat.
Ich find das jetzt die letzten beiden Tagen noch nicht so schlimm. Aber ich will auch nicht, jeden Morgen 2Stunden im Kiga bleiben und dann schon wieder um 10 nach Hause fahren, weil mein Kind vor lauter weinen total übermüdet ist.
Habt Ihr vielleicht Tips und Tricks? Mit meinem Großen hatte ich da nie Probleme. Den habe ich morgens zwar auch mit Tränen abgegeben. Aber bei ihm gings dann nach dem Motto "Aus den Augen - aus dem Sinn"
Kommentare
3,584
Wir sind nämlich auch gerade beim Ablösen!
22
Irgendwann brauchte er den Teddy nicht mehr, jetzt geht er sehr gerne in den Kindergarten.
Aber jedes Kind ist anders, du kannst es nur ausprobieren.