Wir wollen uns einen Wok zulegen. Ich bin nur am Grübeln, was für einer am gescheitesten ist, es gibt ungefähr 1001 verschiedene. Ich war eigentlich für einen aus Gusseisen, Männe will Edelstahl oder was auch immer, mit Beschichtung. Gusseisen wäre zu schwer. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Kommentare
2,503
Wenn ich mir einen ohne Elektronik kaufen würde, würde ich glaub auch so einen leichten, beschichteten nehmen. Da legt sich halt auch nix an. Wobei gusseisern natürlich schon schicker ist. Aber schweeeeeer (wie dein Mann ja schon festgestellt hat). Ich kann halt nur sagen, dass ich meine Teflon-Pfannen wesentlich lieber hab als meine gusseiserne. Und von daher würd ich auch bei nem Wok eher die leichte Variante nehmen.
LG
1,027
2,503
LG
476
liebe grüße
katja
7,740
Ich habe zwar auch ein Wok-Kochbuch, aber nur für 2 Personen den Wok auspacken - da bin ich auf dem Herd doch längst fertig, und wenn wir Besuch haben, sind wir meistens mindestens 10 Leute - das ist dann doch etwas viel, oder? Bin für jeden Tipp dankbar!!
956
Wir haben einen aus Guss. Ist sehr schwer, aber top. Uns wurde von edelstahl und Teflon abgeraten.
956
Ich mach meine ganzen Gemüsepfannen und Schnetzelgerichte damit.
3,882
wir haben einen aus guss- wenn schon denn schon, um ordentlich hantieren zu können müssen die seitenwände nunmal ordentlich heiß sein. ausserdem geht auf induktion guß besser ;-) meienr ist bestimmt schon 7,8 jahre alt- und nach wie vor top!
aber ich glaueb das ist eine überzeugungsfrage. ich bin eh nicht so sehr für diesen teflonkram. ich mag das nicht mitessen müssen nur weil ich wiedermal nicht das hirn eingeschalten habe und mit dem messer der schaber oder sonstwas gerührt hab :oops:
1,145
Ich mach auch meist chinesisches Essen drin. :biggrin:
Nein, im Ernst.
Wir essen gerne chinesisch.
Ich nehme z.B. Hähnchenbrustfilet, mariniere es ggf. noch (Öl, Sojasauce, Knoblauch). Dann mach ich den Wok heiss und tu das Fleisch rein. Wenn es so halb durch ist, kommt es an die Seite und das Gemüse rein (entweder frisches, es gibt aber auch so TK-Wok-Gemüse). Zum Schluss kommen noch die Nudeln rein. Wir nehmen so Mie-Nudeln, die muss man in Wasser ein paar Minuten ziehen lassen.
Zum Schluss je nach Geschmack noch Sojasauce drüber und fertig.