Angst vor der Einleitung (ET + 8)

bearbeitet 20. 01. 2007, 22:26 in Geburt
Hallo ihr Lieben!

Ich hab jetzt hier schon jeden Bericht zum Thema überfällig gelesen, und irgendwie ist es ja doch bei jedem wieder anders.
Jetzt möchte ich mein "Leid klagen", denn ich bin schon ziemlich ausgebrannt und nervlich fast am Ende... :???:

Mein ET wäre der 01.01.07 gewesen und wir waren erstmal heilfroh, daß wir den geschafft hatten (wegen des doofen Elterngeldes... :roll: ), aber ich muß schon zugeben, ich quäle mich die letzten Wochen schon enorm.
Nachts hab ich unglaubliche Hüftschmerzen, ich muß jede Stunde aufstehen um auf die Toilette zu gehen, ich bin unendlich müde.... einfach alles ist so schwer...

Wenn das wenigstens irgendwie mal vorwärts ginge!!
Ich bin echt geduldig, aber unsere Tochter will nicht geboren werden...
Jetzt "drohen" sie mir in der Klinik (ich muß jetzt täglich hin!) schon mit Prostagladin-Gel und Einleitung!!! :shock:

Ich hab immernoch nur leichte Vorwehen auf dem CTG, spüren tu ich sie schon eindeutig und auch das Kind drückt sehr nach unten, vor allem wenn ich gehe, aber das hat noch so gut wie nix am Muttermund bewirkt...
Der äussere Muttermund wäre fingerdurchlässig, der innere noch fest....
Also der Arzt meinte, der Befund wäre nicht unreif und nicht reif.... :sad:
Das einzig gute ist, daß es der Kleinen gut geht und noch genug Fruchtwasser da ist.

Wie lange kann sich das denn jetzt noch hinziehen????? Kann das von jetzt an schnell gehen oder muß ich in jedem Fall noch weiter warten?
Ich wünsche mir soooo so sehr eine natürliche Geburt und hoffe so sehr, daß sich unser Baby endlich von alleine auf den Weg macht, aber mit jedem verstrichenen Tag schwindet Hoffnung und ich hab solche Angst vor einer Einleitung...

Ich trinke Hirtentäscheltee... *würg* zur Wehenanregung.
Sex hatten wir am Wochenende, aber mir ist momentan so gar nicht danach und meinem Mann auch nicht... :oops:
Was kann ich nur tun, ausser warten????

Sorry, daß ich so viel geschrieben habe, aber in meinem Kopf ist alles so durcheinander.... :cry::cry:
Ich will endlich unser Kind im Arm halten und all das hinter mir haben.
Hatte gar keine Angst vor der Geburt, aber jetzt..... bekomm ich sogar langsam Panik....

Kommentare

• Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach Du ärmste. Das kenne ich auch. Es ist derzeit aber wirklich alles möglich. Es kann ganz schnell gehen oder noch Tage dauern. Auch wenn das jetzt nicht wirklich ein Trost für Dich ist.

Wenn es dem Baby gut geht, würde ich mich nicht zur Einleitung vom KH drängen lassen. Es sei denn, Du willst es. Mit Rebekka ging es mir auch so schlecht, dass ich trotz vorheriger negativer Erfahrung eine Einleitung wollte. Hinterher war ich allerdings froh, dass sie doch am Tag davor freiwillig gekommen ist. Ich lief wochenlang mit Wehen herum. Der MuMu war 1 cm auf aber es ging nicht weiter. Dann waren die Wehen weg - total - und ich ganz und gar verzweifelt. Aber sie kamen nach ein paar Tagen wieder und dann ging es wirklich los. Und alles von ganz alleine. Also lass den Kopf nicht hängen. Das wird schon.

Versuche Dich so viel wie möglich zu Entspannen. Ich weiß, das klingt einfacher als es ist. Geh spazieren (aber besser nicht allein und nicht zu weit), wenn Du es kannst. Ansonsten versuche Dich auszuruhen, wenn es irgendwie möglich ist. Auch das kann eine Vorbereitung auf die Geburt sein. Magst Du vielleicht noch mal schön essen gehen oder Ihr lasst Euch was kommen? Auch das wäre eine schöne "Einleitung".

LG und alles Gute
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke Dir, Petra!

Deine Worte tun mir gut!
    Ich möchte definitiv noch keine Einleitung, weil ich ja immernoch hoffe, daß sich unsere Tochter doch noch von alleine auf den Weg macht, aber die Momente, in denen ich die Hoffnung fast aufgebe, weil die Beschwerden so unerträglich werden, häufen sich langsam.

Spazierengehen ist denk ich schon was, was helfen könnte, aber alleine trau ich mich gar nicht so sehr und mein Mann ist immer sehr lange in der Arbeit... :sad:
    Naja, ich ruh mich aus und mache ein paar Beckenkreise auf meinem Gym-Ball und dann versuch ich einfach noch bis zum 14. Tag über Termin geduldig zu sein....

Es tut so gut, zu wissen, daß es wenigstens nicht unnormal ist was da passiert bzw. eben nicht passiert.... ich mach mich schon selbst fertig, weil ich nicht in der Lage bin, mein Kind normal zu gebären..... :cry:
  • NukaNuka

2,340

Leider kann wirklich niemand vorhersehen, wann Dein Sonnenschein sich auf den Weg macht.

Mir ging es ähnlich wie Dir, auch solch ein Befund, also nicht wirklich geburtsreif, allerdings noch keine einzige Wehe.
    Ein paar Tage nach ET hat es dann mal ab und zu gaaanz minimal im Bauch gedrückt, CTG zeichnete einen winzigen Hügel.

Ich wollte um jeden Preis, daß meine Tochter zu mir kommt, wenn sie es will, ich war echt verzweifelt, daß ich für den ET+10 eine Einweisung ins KH hatte.
    Ich hab das am Abend des ET+9 mit meinem Mann ausdiskutiert und entschlossen, noch nicht ins KH zu gehen.
    Prompt wurde das Drücken im Bauch stärker....

Da ich mir dachte, wenn ich nicht wolle, daß ich eingeleitet werde, dann müsse ich halt selbst was tun, entschloss ich mich für Sex (bäh!- kann verstehen , daß Du da keinen Bock drauf hast).

Danach war dieses ominöse Drücken im Bauch erstmal weg :flaming01: allerdings höchstens einen halbe Stunde :biggrin: da tat es auf einmal weh!

Ich hab dann zwar doch noch 21,5 h gebraucht, bis meine Tochter da war, trotzdem bin ich heilfroh, daß es so gelaufen ist.

Also helfen konnte ich Dir auch nicht, ich kann nur sagen, lass Dich zu nichts drängen, tu das was Du für richtig hälst. Wenn Du halt auch nicht mehr willst, ok, vielleicht geht ja doch alles einfach.
    Aber dass es sich Zeit läßt bedeutet doch nicht, dass Du unfähig bist.
    Hast Du keine Hebamme, die Dir evtl. etwas aus sem Nähkästchen geben könnte?
  • NukaNuka

2,340

Knuffelmaus schrieb:
    .... ich mach mich schon selbst fertig, weil ich nicht in der Lage bin, mein Kind normal zu gebären.....
    Ja, das dachte ich auch, "Du bist zu doof zum Kinder Kriegen"

Genieß die letzten Tage und die Geburt, es ist ein ganz besonderes Erlebnis, die Geburt Deines ersten Kindes, ich habe versucht, jede Sekunde aufzuschnappen. Und der Zeitraum bis das Delirium eintrat ( :biggrin: :cry: ) ist mir auch immer noch sehr präsent. Und das meine ich posiitiv.
    Aber dass es sich Zeit läßt bedeutet doch nicht, dass Du unfähig bist.
    Hast Du keine Hebamme, die Dir evtl. etwas aus sem Nähkästchen geben könnte?

Nee, hab keine Hebi. "Nur" meine Mama, Tante, Schwie-Mu, Schwägerin, die ja auch fast alle "überfällig" waren mit ihren Kiddies.

Es ist halt so ein dummes Gefühl in einem...
    wie Nuka es schreibt: "zu doof ein Kind zu kriegen, bei den anderen gehts doch auch"
    Man setzt sich ungewollt so unter Druck und kämpft auf der anderen Seite wiederum mit Vernunft und Geduld dagegen an und sagt sich dauernd: "du bist nicht die einzige, der´s so geht" oder "das wird schon"
    Unsere Tochter ist übrigens am ET +14 zur Welt gekommen.
    Nach einer erfolglosen Prostaglandineinleitung fingen am nächsten Tag die eigenen Wehen an und 23 Std. später war die Maus endlich da.

Es war ein Nervenkrieg und sie hat uns lange warten lassen, aber nun sind wir heilfroh, daß alles so gut verlaufen ist!
    Hallo,

na dann Herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger! :bounce02:

du schriebst ja, in der Familie gab es mehrere "Übertragungen", dann ist das eben vererbt.

Liebe Grüße vom Milchmädchen
  • EowynEowyn

27,156

Herzlichen Glückwunsch!
  • Tanja24Tanja24

33

Herzlichen Glückwunsch
  • NukaNuka

2,340

:bounce02: Glückwunsch!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum