Reflektion: Ultraschall wg. evtl. KS?

andscheeandschee

124

bearbeitet 9. 01. 2007, 13:47 in Geburt
Hallo,

die Geburt meines Sohnes ist nun schon 16 Monate her, und wenn ich sie so reflektiere, dann wundere ich mich, warum kurz vor der Ankündigung, wir holen ihn mit der Glocke, nochmal ein Ultraschall gemacht wurde. Kann es sein, dass sie sehen wollten, wie weit der Kleine ist, und ob KS gemacht werden muss? Gibt es eigentlich eine "Linie" etc., die, sobald überschritten, einen KS ausschließt, so dass es gar nicht anders geht als das Baby "herauszuziehen"? Vielleicht kann mir jmd. antworten, ich denke, mir gehts besser, wenn ich weiß, was da passierte.

Danke und lieben Gruß,
antje

Kommentare

• Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte zwar bisher weder eine Saugglockengeburt noch einen KS aber ich kann mir schon vorstellen, dass es ausschlaggebend ist, wie weit die Geburt vorangeschritten ist. Z.B. macht sicher keiner mehr bei Presswehen einen KS, wenn es nicht auch anders geht. Vielleicht war der Ultraschall auch deswegen wichtig, um zu sehen wie das Baby liegt? Aber ich bin kein Experte, das sind von mir auch nur Mutmaßungen...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum