Die Zwillis sind ja nun noch kein halbes Jahr alt und haben schon Schweißfüße. Elijah noch ein bisschen mehr als Vincent.
Die beiden tragen untertags Strumpfhosen und teilweise noch Socken drüber (weil die Füße oft sehr kalt sind). Wobei ich bei Elijah die Socken mittlerweile nur noch anziehe, wenn wir rausgehen, weil er sie sowieso nach fünf Minuten runtergestrampelt hat. Die Strumpfhosen / Socken sind aus Baumwolle. Ich kann mir nicht erklären, woher die Schwitze-Füßchen kommen. Es riecht auch richtig (nach Emmentaler Käse
). Wir waschen jeden Abend die Füße mit lauwarmem Wasser und nachts haben sie keine Socken im Mäxchen an.
Mach ich was falsch oder ist das bedenklich oder normal?? Ich finds halt irgendwie seltsam, weil sie noch so klein sind und ja auch noch keine Schuhe tragen. Haben / hatten Eure das auch?
LG
Kommentare
3,882
1,768
2,503
So Lammfellfüßlinge hätte ich sogar da. Werd ich dann mal testen, wenn wir das nächste Mal rausgehn. Danke für den Tipp! Bis jetzt hab ich die noch gar nicht rausgeholt, weil es war ja bislang noch nicht Winter .
@Krabbe Petra
Ja, daran hab ich gar nicht gedacht, dass durch den Schweiss die Füße überhaupt erst kalt werden. Drum lass ich die Socken jetzt einfach mal weg, wenn wir in der Wohnung sind.
Jedenfalls bin ich schonmal beruhigt, wenn andere Babies auch Schweißfüße haben :biggrin: .
LG
4,431
Ist das echt so unnormal? Ich wasche ihm immer die Füsschen mit einem Waschlappen, wenns auffällt... dann gibt es noch eine Fussmassage mit Babyöl (Das lieeeeebt er!) und dann "duftet" alles wieder.
674
1,686
Tipps dort sind:
zweimal täglich Füßchen mit klarem Wasser waschen, anschließend eincremen
Baby so oft es geht barfuß strampeln lassen
nur Söckchen und Strampler aus Baumwolle
und als letztes der Zusatz, dass sich Schweißfüßchen auch manchmal auswachsen ....