Er verweigert das Töpfchen... Hilfe!

bearbeitet 9. 01. 2007, 15:04 in Kleinkinder
Hallo, da sind wir mal wieder und wieder einmal geht es um unseren Timo. Seit ca. Ende Oktober letzten Jahres ging Timo aufs Töpfchen, Pipi machen. Er war alleine deshalb zu uns gekommen und teilweise rannte er nur aufs Töpfchen, weil er es halt konnte, teilweise wollte er schon auf die Toilette sitzen. :grin: Das große Geschäft ging zwar noch in die Hose, aber wir waren schon froh, dass es so toll mit Pipi klappte.

Seit kurzem ist alles anders. Er bekommt von uns morgens keine Windel mehr an, ich weise ihn darauf hin, mir zu sagen, wenn er Pipi muß. Kaum dass wir die Treppe unten sind ist die Hose naß und dann rennt er hysterisch davon und schreit "Pipi, Pipi!!" Geht das große Geschäft in die Hose, rennt er ebenfalls schreiend davon, wird regelrecht panisch und will sich nicht anfassen lassen. :shock:
Heute morgen das gleiche, Treppe runter, Hose naß. Neue Hose an. Zwischendurch ist er dann mal mit mir zum Topf gegangen und hat ziemlich viel hinterlassen. Also mußte er ja, meine Fragen hat er aber immer verneint. Wir haben das Gefühl, er hält es so lange zurück, bis er es gar nicht mehr halten kann. Wenn wir merken, er macht in die Hose setzen wir ihn immer schnell auf den Topf und dann macht er auch immer sehr viel hinein. Heute mittag habe ich ihn mehrmals gefragt, ob er muß, weil er länger nicht mehr auf Toilette war. Immer kam ein "Nein". Als ich Annika und ihn ins Bett legen wollte und wir kaum die Treppe oben waren pieselte er auf den Boden. :flaming01:

Ist so eine Phase normal? Ich kenne das von niemandem. Kennt das auch jemand und habt Ihr ein paar Ratschläge für uns? Danke schon mal!

Viele Grüße

Kommentare

• MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    timo ist doch erst zweieinhalb ;-) er hat noch zeit bis er das richtig können muss!
    er ist schon sehr früh aufs töpfchen gegangen und häufig werden solche kinder später nochmal rückfällig" (doofes wort dafür)
    ich würde ihn nicht fragen ob er muss und bitte auch nicht schimpfen! auch kein klitzekleines aber timo ;-) bitte wickel ihn einmfach wider morgens- möchte er keine windel erkläre ihm das er erst wieder ohne darf wenn die letzte windel trocken war.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum