Hallo!
Ich bin neu hier im Forum. Hab aber direkt mal ne Frage.
Ich bin 25 (Februar dann 26). Ich bin seit fast einem Jahr verheiratet und mein Mann und ich wünschen uns Nachwuchs.
Mit 19 habe ich die Pille bekommen. Ich habe sie auch immer regelmäßig genommen. Am 22.12.06 habe ich ganz normal, wenn auch recht schwach meine Periode bekommen und dann wie mit meinem Mann abgesprochen die Pille abgesetzt.
Vor der Pilleneinnahme hatte ich einen regelmäßigen 28 Tage Zyklus.
Wenn ich das mal weiterrechne und so tue, als ob ich nach Absetzen der Pille direkt wieder einen "normalen" Eisprung habe, dann wären Anfang Januar meine Fruchtbaren Tage gewesen. Ich hatte in der Zeit auch mehrfach ungeschützen Geschlechtsverkehr mit meinem Mann.
Seit gestern ist mir etwas komisch. Mir ist nicht schlecht oder so, aber ich habe im Bauch / Unterleibbereich ein komisches Gefühl.
Da ich noch nie schwanger war, habe ich keine Ahnung, ab wann Frau merkt, dass sie vielleicht schwanger ist.
Ich stelle es mir so vor, wie es nun bei mir ist.
Aber kann ich 1. jetzt schon schwanger sein, obwohl ich die Pille gerade erst abgesetzt habe?
Kann ich das jetzt schon merken? Oder krieg ich eher ne Magen Darm Grippe oder so?
Ich hoffe, die Frage ist nicht zu doof! Ich bin halt unsicher.
Wir würden uns freuen, wenn das ernsthaft schon eine Schwangerschaft wäre.
Aber da ich erst in 1,5 Wochen wieder die Regel kriegen würde, kann ich noch nichts dazu sagen, ob die Regel ausbleibt und für einen Schwangerschaftstest ist es noch zu früh.
Sind hier Frauen, die mir ihre Erfahrungen dazu schreiben könnte?
Bin total neugierig!
Vielen Dank!
Gruß Steffi
Kommentare
3,882
vielleicht hats ja geklappt- das erfährst du ja dann bald! ich wünsch euch viel glück beim üben :biggrin:
1,768
467
Nun würde es mich mal interessieren, wie die Frauen hier ihre ersten Anzeichen einer Schwangerschaft bemerkt haben.
Und vor allem ab wann sie die ersten Anzeichen hatten, auch wenn es zu dem Zeitpunkt noch nicht bewiesen war, dass eine SS besteht.
Wie gesagt, ich bin sehr neugierig und wissensdurstig.
Würde mich sehr über den einen oder anderen "Erfahrungsbericht" freuen!
Danke und Gruß Steffi
27,156
1,768
342
Viele Grüße
Tanja
146
467
Danke für eure Antworten.
Ich hab jetzt das Ergebnis, dass ich leider nicht schwanger bin. Woher die Schmerzen und so kamen, weiß ich nicht.
Mittlerweile ist aber wieder alles okay.
Ich hab meine Regel verspätet bekommen, was ja auch auf die Umstellung Pille / nicht Pille zurück geführt werden könnte.
Wir probieren weiter, auch wenn es im Februar wohl nichts wird, da mein Mann vom 02.02 bis 03.03 in Afghanistan im Krieg (Soldat) ist.
Aber danach wird wieder geübt, was das Zeug hält. Irgendwann klappt das auch bei uns.
Davon bin ich fest überzeugt.
Außerdem haben wir ja auch gerade erst angefangen, auf Ernst zu machen.
Gruß Steffi