Einleitung nötig bei gut eingestelltem Gestationsdiabetes?

bearbeitet 22. 05. 2004, 12:27 in Geburt
Hallo,

ich muss jetzt doch mal fragen:
Muss man bei einem gut eingestellten Gestationsdiabetes wirklich spätestens am ET einleiten? So wurde es nämlich bei mir im Vorbereitungsgespräch im KH quasi festgelegt.
Ich will aber eigentlich nicht!
Ich spritze seit 4 Wochen morgens 3 I.E. Insulin, sonst nicht. Mein Nüchternwert ist super bei 3,5 und 1 h nach den Mahlzeiten (je nachdem, ob ich doch mit Zucker gesündigt habe oder nicht) bei höchstens 6,5.
Der ET konne übrigens nur mit US bestimmt werden, da ich nach Absetzen der Pille keine Regelblutung mehr hatte und dann eben "plötzlich" nach 3 Monaten schwanger war.

Wäre schön, wenn hier jemand einen Rat hätte!

Manuela (35,5 SSW)

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Tja...müssen muss man nicht. Das ist eine standartisierte Vorgehensweise. Gegen Deinen Willen dürfen sie gar nichts machen.
    Womit wird das denn begründet?
    Also ich würde mit dem KH noch einmal verhandeln, ob Du nicht ein paar Tage "Galgenfrist" bekommst. Evtl. auch je nach Befund.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

deine Zuckerwerte sind doch gut ! Ich würde noch mal nachhaken warum er einleiten möchte .
    Ich hatte übrigens auch einen SS-Diabetes, bei mir war allerdings nie die Rede vom einleiten.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das haupt"argument" war einfach, dass das bei SS-diabetes so üblich sei, spätestens am ET einzuleiten.
    werde aber nochmal genauer nachfragen bei der FÄ.
    Solange ctg und stoffwechsel weiter okay bleiben, wollen sie ja immerhin nicht vor ET einleiten, aber ich finde auch, dass man dann, wenn alles weiter gut ist, auch über ET warten kann und hoffe, die Kraft zu haben, das durchzusetzen, auch gegenüber der FÄ, die ja die Empfehlung vom KH bekommen hat, dass am ET eingewiesen und eingeleitet werden soll.

Na, da darf ich mich mal nicht verrückt machen lassen, ist ja auch noch etwas Zeit (20.6.). Aber man macht sich halt doch immer seine Gedanken...

Manuela
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Manuela,

frag doch mal warum es so üblich ist. Würde mich mal interessieren.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum