Hallo,
ich muss jetzt doch mal fragen:
Muss man bei einem gut eingestellten Gestationsdiabetes wirklich spätestens am ET einleiten? So wurde es nämlich bei mir im Vorbereitungsgespräch im KH quasi festgelegt.
Ich will aber eigentlich nicht!
Ich spritze seit 4 Wochen morgens 3 I.E. Insulin, sonst nicht. Mein Nüchternwert ist super bei 3,5 und 1 h nach den Mahlzeiten (je nachdem, ob ich doch mit Zucker gesündigt habe oder nicht) bei höchstens 6,5.
Der ET konne übrigens nur mit US bestimmt werden, da ich nach Absetzen der Pille keine Regelblutung mehr hatte und dann eben "plötzlich" nach 3 Monaten schwanger war.
Wäre schön, wenn hier jemand einen Rat hätte!
Manuela (35,5 SSW)
Kommentare
38,644
Womit wird das denn begründet?
Also ich würde mit dem KH noch einmal verhandeln, ob Du nicht ein paar Tage "Galgenfrist" bekommst. Evtl. auch je nach Befund.
3,579
deine Zuckerwerte sind doch gut ! Ich würde noch mal nachhaken warum er einleiten möchte .
Ich hatte übrigens auch einen SS-Diabetes, bei mir war allerdings nie die Rede vom einleiten.
50
werde aber nochmal genauer nachfragen bei der FÄ.
Solange ctg und stoffwechsel weiter okay bleiben, wollen sie ja immerhin nicht vor ET einleiten, aber ich finde auch, dass man dann, wenn alles weiter gut ist, auch über ET warten kann und hoffe, die Kraft zu haben, das durchzusetzen, auch gegenüber der FÄ, die ja die Empfehlung vom KH bekommen hat, dass am ET eingewiesen und eingeleitet werden soll.
Na, da darf ich mich mal nicht verrückt machen lassen, ist ja auch noch etwas Zeit (20.6.). Aber man macht sich halt doch immer seine Gedanken...
Manuela
3,579
frag doch mal warum es so üblich ist. Würde mich mal interessieren.