schwallartiges Spucken = Erbrechen?

viweviwe

93

bearbeitet 13. 03. 2007, 19:49 in Kranke Kinder
Meine Tochter spuckt seit ein paar Tagen immer mal wieder im hohen Bogen eine ganze Ladung MuMi wieder aus. Da sie auch ansonsten unruhig ist, nicht alleine sein kann, aus unerfindlichen Gründen weint udn sehr schlecht schläft mache ich mir etwas Gedanken. Dachte erst an den 26er Schub, aber evtl. ist das Spucken ja doch Erbrechen???
Sollte ich mit ihr zum Arzt oder noch ein paar tage abwarten?
Kennt das jemand?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Sind die Windeln naß? hat sie temperatur?
  • viweviwe

93

Sie hat normal nasse Windeln udn kein Fieber.
    Verhält sich auch nicht gerade "krank" in dem Sinne sondern merh unruhig und völlig durcheinander. Wie gesagt, ich dachte erst an den Schub, aber dann habe ich bei so schwallartigem und im hohen Bogen Spucken auch schon von Erbrechen gelesen und mir nach den mehreren Malen etwas Gedanken gemacht.
    Ist es dann in Ordnung wenn sie kein Fieber hat?
  • wudwudwudwud

2,744

Ich häng mich mal an das Topic.
    Romy erbricht mittlerweile auch regelmäßig, spucken kann man das leider nicht mehr nennen.
    Ich hab erst gedacht sie erbricht weil sie Husten hat und deswegen alles gereizt ist, mittlerweile frage ich mich aber ob sie hustet weil sie ständig erbricht?
    Sie bekommt schon fast zwei Wochen Prospan, aber irgendwie wird das nicht besser mit dem Husten.
    Es ist zwar tageweise gut, aber dann ist es plötzlich wieder ganz schlimm. Sie hustet anfallartig.
    Meistens erbricht sie den Brei wieder, die Milch bleibt komischerweise meistens drin.
    Ich hab bisher geglaubt das sie brechen muß weil ein Bröckchen im Brei war der sie gestört hat und einen Würgereiz verursacht, aber so dünn wie ich den Brei mittlerweile anrühre könnte sie ihn auch trinken, also nix mit Bröckchen.
    Wenn sie Festeres zu sich nimmt, z.B. Brötchen oder Resiwaffel, geht es eine ganze Weile gut und plötzlich kommt alles wieder raus. Ohne Vorwarnung.
    Ich finde das schon seltsam und mache mir langsam Gedanken.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Laß mal den Prospan weg..einige Kinder erbrechen auch darauf.
  • wudwudwudwud

2,744

War nochmal beim KiA.
    Sie hat jetzt Ambroxol bekommen, das sollen wir morgens und mittags geben und abends Silomat, bei Bedarf.
    Ich bin eher skeptisch bei Hustenstillern, deswegen gebe ich sowas wirklich nur wenn es gar nicht anders geht.
    Eventuell hilft es ja schon wenn sie abends keinen Hustenlöser mehr bekommt.
    Ich hoffe das wir damit alles in den Griff bekommen und die Erkältung bald los sind.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Drück euch die Daumen.

Gute Besserung. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum