Stärke immer böse?

JullaJulla

5,464

bearbeitet 10. 01. 2007, 13:19 in Ernährung
;-)

Hab Pfirsich-Maracuja-Gläschen gefunden, denen Stärke zugesetzt ist. Also anscheinend in Reinform???? Nicht Reis oder so. 1er und 2er Milch soll man ja wegen der Stärke nicht geben. Also auch lieber die Gläschen nicht geben?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Möchtest Du die Gläschen Johan denn jetzt schon geben? Weil von der Stärke mal abgesehn, würde ich um Maracuja mal lieber noch nen Bogen machen in den nächsten Monaten. Exotische Früchte soll man ja lieber erst nach dem ersten Geburtstag geben. Oder bin ich falsch informiert?

Würde mich aber auch interessieren, wie das mit der Stärke ist...

LG
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Also mit exotischen Früchten wäre ich auch etwas vorsichtig. Die Stärke als Bindemittel in den Gläschen ist etwas anders zu sehen davon wird ja nciht die Menge aufgenomme nwie bei den Fläschchen..und im Rahmen der Beikost kann man sie lassen. Soßen bindet man ja auch mit Stärke..
  • JullaJulla

5,464

Stimmt, daran hab ich nicht gedacht, dass das ja eine exotische Frucht ist. Irgendwie ging das für mich mit Pfirsich so gut zusammen, dass mir das gar nicht aufgefallen ist. Und Pfirsich ist doch keine exotische Frucht, oder? Wächst jedenfalls bei unseren Freunden im Kaiserstuhl im Garten ;-)
    Aber gut zu wissen mit der Stärke. Dann ess ich das Gläschen erstmal selbst und später bekommt Johan dann auch mal eines.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Pfirsich ist in Ordnung. Der wächst auch bei mir in Nordbaden hervorragend im Garten...leeecker. ;-)

Habe dieses Jahr 12 Gläser Pfirsichmarmelade gefüllt.
  • JullaJulla

5,464

Der Hinweis auf die Marmelade hatte gestern noch ein langes Abendprogramm für uns zur Folge ;-) Ich hab nämlich plötzlich unbändige Lust auf Pfirsichmarmelade bekommen und wir hatten tatsächlich noch ein Glas eben mit den Pfirsichen von den Freunden im Kaiserstuhl im Regal stehen. Nur war dieses Glas absolut nicht aufzukriegen! Wir waren schon kurz davor, es anzubohren, weil ich diese Marmelade unbedingt haben wollte :biggrin: Schließlich hat es dann aber mit der Zange doch geklappt.

Ach ja, und das Pfirsich-Maracuja-Gläschen hab ich mir heute morgen in den Joghurt gekippt und es schmeckt lange nicht so gut wie die Pfirsich-Apfel-Bananen-Gläschen, wird nicht wieder gekauft.
  • AnjaHAnjaH

25,096

:biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum