ich bin froh, dass es dieses forum hier gibt und dass ich mich euch anvertrauen kann.
ich bin zu hart zu meinem sohn. ich merke immer wieder, wie mir bei den kleinsten dingen die nerven sofort durchgehen. ich glaube, ich bin sehr streng zu ihm und ich fasse ihn dann zu hart an.
zwei beispiele: er zieht sich immer wieder am fernseher hoch, obwohl wir ihm gesagt haben, dass er das nicht darf. ich packe ihn nach 3 x nein-sagen schon fester an beiden schultern und setze ihn weg. und fasse ihn wirklich hart an.
wenn wir rausgehen wollen, bockt er beim anziehen. er rammt mir seine beine in bauch und brust. ich sage immer wieder, dass mir das wehtut. neulich packte ich seine beine fest an, so dass er sich nicht entwinden konnte.
es gibt noch mehr beispiele, es tut mir dann immer so unendlich leid.
ich erinnere mich daran, dass es von meinen eltern auch schon mal schläge bzw. "ein paar auf die hand" gab. meint ihr, man übernimmt so etwas in seine eigene erziehung? davor hab ich echt schiss!
wie kann ich mich besser kontrollieren? aus der situation herausgehen? dann kann ich ihm aber nicht sagen, was er in dem moment falsch gemacht hat.
ach mensch, ich bin so traurig, ich dachte, ich hätte mich besser im griff, aber schlafmangel und die eigene unzufriedenheit mit mir zehren an meinem nervenkostüm...
liebe grüße
katja und jakob (31.1.2006)
Kommentare
25,096
Mensch ich finde es toll wie du dich selbst reflektierst. Das ist doch ein tolelr Ansatz es jetzt anders zu machen.
Warum nicht kurz aus der Situation rausgehen und dich selber wieder runterholen? Dann reagierst du vielleicht auch gelassener.
Ein Nein dauerhaft verstehen dafür ist er noch zu klein.
Versuch auch mit so wenig Nein wie möglich auszukommen und entschärf lieber soviel Gefahrenpunkte wie möglich.
Wenn du weg willst plane einfach wenn es sich einrichten läßt ne halbe Studne mehr Zeit ein dann bist du nicht so nervös und ihr bekommt das anziehen ruhiger hin,etc..
und jetzt schlaf dich erstmal aus.
Gute NAhct
476
mein freund und ich wechseln uns ab, einer von uns schläft dann im wohnzimmer. trotzdem stecken uns beiden die vergangenen monate arg in den knochen, ein paar mal durchschlafen reisst das nicht raus.
mittlerweile ist es beim mittags- und abendschlaf so, dass wir ein ritual haben und ihn dann ins bett bringen. seit einigen tagen dreht er sich immer wieder auf den bauch und zieht sich im bett hoch und denkt, jetzt ist spielzeit. anfangs hab ich ihn immer fest auf den rücken zurückgedreht. jetzt nehme ich ihn hoch und sage ich ihm nur noch, dass ich gern möchte, dass er schläft. wenn er dann wieder loslegt, verlasse ich das zimmer. wenn er weint, gehe ich nach ein paar atemzügen wieder rein, nehme ihn wieder hoch, lege ihn dann rein usw. meist klappt es nach zwei anläufen. also, das sind so meine anfänge mit der selbstkontrolle...
ich habe mittlerweile selbst den eindruck, dass der ganze tag aus ganz vielen "neins" besteht. es sind nicht die situationen, wo ich angst habe, dass er etwas kaputt macht, sondern die angst, dass er sich weh tut.
wie soll ich diese situationen beherrschen? weggehen, mit der angst, dass gleich etwas passiert? das geht doch nicht! die heizung ist doch nunmal heiß, soll ich warten, bis er das selbst feststellt?
liebe anja, ich hab mit allem gerechnet, nur nicht mit so einer positiven reaktion, DANKE!!!
lg
katja
27,156
Dass du ihn manchmal härter anfasst muss gar nicht daran liegen wie deine eigene Kindheit war. Ich muss mich auch öfter zusammen nehmen, da ich in letzter Zeit öfter richtig Agressionen habe, wenn Mirco mal wieder schräg drauf ist. Vielleicht ist es bei mir der Schlafmangel, an meiner Kindheit kann es nicht liegen, ich bin nie geschlagen worden. Woher es kommt ist ja auch gar nicht so wichtig, man muss es eben nur selber unter Kontrolle halten.
516
ich habe auch phasen da klappt es besser zwischen durch. und ich muß sagen, diese tage verlaufen fast reibungslos.
ich finde für mich ablenken immer ganz gut. beim anziehen oder windeln kannst du ihm ein buch oder eine leere cremedose geben. irgendwas interessantes. erzähl ihm dabei was nettes oder sing was. das beruhigt. wenn nicht singe einfach deine lieblingslieder. da singst du doch bestimmt auch sonst mit.
der fernseher ist wohl ein problem. aber was stört dich denn genau daran? weil es ein elektrisches gerät ist? du kannst es nur immer wieder mit einem normalen nein unterbrechen und dann anschließend mit ihm den raum verlassen. oder lenke seine aufmerksamkeit woanders hin auch wieder zu einem buch oder so. irgendwann schnallt er das. aber ich glaube er wird es noch sehr oft probieren.
wenn er ihn einfach nur untersuchen will(später) kannst du dich mit ihm hinsetzen und ihm mal machen lassen. wenn du ihn immer davon weg ziehst ohne dass er mal guckt, wird das unnütz interessant für ihm. lass ihn schauen und irgendwann findet er es sicher nicht mehr so spannend.
ich habe mir damals erziehungsbücher gekauft. die helfen mir immer noch.
er wird ja auch älter und dann versteht er dich besser und du ihn auch.
schreib einfach noch mal wenn du nicht weiter weißt.
787
Ich kenne es nur zu gut, es ist die Erschöpfung, und die unzufriedenheit mit dir selbst, ist bei mir auch so... In vielen Situationen habe ich nun einen Weg gefunden damit umzugehen, es zu UMGEHEN das ich Frust an ihm auslasse....
An schlechten tagen habe ich die selbstkontrolle nicht, da brülle ich wie eine Furie und fasse ihn auch härter an!
Aber die tage werden immer seltener, weisst du auch warum?
Weil ich WEISS das das absolut falsch ist, weil ich es ganz schlimm finde wenn mir so etwas passiert, weil ich unbegingt etwas daran ändern WILL! Ich will nicht "so eine " Mutter sein für mein Kind...
DU AUCH NICHT, und alleine deswegen wird es sich ändern, versprochen! Du musst nur deinen Weg zur Selbstkontrolle finden, und darfst dich nicht absolut fertig machen wenns doch mal nicht klappt, denn Rückfälle wirds immer geben, und die motivieren dich an dir weiter zu arbeiten!!
Ich hatte auch immer Angst das ich Jordan mal so richitg schlagen könnte, da die Agressionen teilweise echt unheimlich waren :oops: Aber sie WAREN es... und so wirds dir auch bald gehen!
Alles gute
516
476
ein schlauer mensch hat mal zu mir gesagt:"wenn du etwas vor hast, dann mache es in den nächsten 24 stunden, sonst machst du es nie." vergangene nacht lag ich lange wach und habe mir und jakob versprochen: nein weg, selbstkontrolle her.
ich bin heute mit echt wenigen neins ausgekommen. genaugenommen kann ich sie an einer hand abzählen. das war für mich schon wesentlich entspannter, offensichtlich für jakob auch.
ja, die situation mit dem fernseher. es ist so ein riesenteil, wo unten hinter glastüren vhs- und dvd-player sind. er hat sich schon so oft die finger eingeklemmt und den kopf gestossen. das tut mir immer hammerweh
das war sozusagen tag 1. ich hoffe, morgen geht es genauso weiter. ich weiß, das es bald wieder ein tief geben wird, denn die nächte sind noch sehr anstrengend.
und ich weiß, ich muss vor allem an mir arbeiten, meiner unzufriedenheit an die gurgel gehen. ich bin meinem freund gegenüber nämlich auch sehr, sehr aggressiv und unfair. ich hoffe, dass das "an mir arbeiten" auch darauf abfärbt.
ich danke euch sehr für eure antworten. ich hatte wirklich nicht damit gerechnet, dass ihr so reagiert. danke!
liebe grüße
katja
787
Es wird immer gute und schlechte tage geben... Schön das ich nicht alleine bin
38,644
476
mein freund hat schwere neurodermitis. momentan ist sie wieder am ausbrechen. das passiert immer, wenn er überlastet ist, zu wenig schlaf hat. ehrlich, ich bin so ungerecht. es nervt mich, wenn er sich kratzt. ich denke dann immer:"kann er sich nicht zusammenreißen." ich bin doch auch überlastet.
außerdem habe ich, nachdem ich auf 52 kg durch das stillen runter war, wieder auf fast 60 kg hoch, fühle mich dick. ich schaffe es auch nicht mehr, mich zu pflegen, seit der kleine da ist. ich bin organisatorisch echt total im eimer, komme manchmal zwei, drei tage nicht dazu, zu duschen und fühle mich dann furchtbar. meine haare sind seit der geburt nach zwei tagen fettig. aaaargh, ich fühle mich häßlich.
viele grüße
katja
38,644
Allerdings hoch dosiert, mindestens 700mg am Tag eher mehr. Das macht die Seele wieder hell. Eine Dauerlösung ist es nicht, aber vielleicht hilft es erstmal ein wenig. Es dauert aber ein Weilchen, bis sich die Wirkung zeigt. Das wäre eine Art "Erste Hilfe" Maßnahme.
516
benny ist dafür sehr selbstbewußt. manchmal muß man sie einfach machen lassen. das ist auch besser, sonst hängt er vor lauter angst nur an deinem rockzippel. wie bei meiner freundin. die rennt bei jedem bischen und versucht das kind zu beschützen. un dann meckert sie weil die kleine nicht alleine spielt sondern nur in der aufsicht und mitarbeit von ihr.
787
Johanniskraut, wie von Marlies vorgeschlagen, ist wohl erstmal sehhhhhhhhhr gut, und vieleicht solltest du dir wirklich überlegen proffessionelle Hilfe zu nehmen...
Wie bereits erwähnt gehe ich zur Kinésiologin, die mir hilft mich selbst zu mögen und zu akzeptieren wieich bin... Ausserdem werden in einem viele Dinge aus der vergangenheit verarbeitet die einem auf der Seele liegen... Ich gehe erst seit einigen Monaten hin, und mal geht es besser, und mal schlechter... Es ist halt ein weiter Weg wenn man an sich arbeitet, aber nur so kann man etwas ändern...
Gestern und heute zum Beispiel hatte ich ganz schlechte Tage, ich fühle mich selbst schrecklich... Und leider bin ich hier nur am brüllen, und hart zu dem kleinen armen Mops... Er tut mir sehr leid, und ich entschuldige mich sofort für mein Verhalten bei ihm... Das ändert aber nichts dran das ich mich fürchterlich schäme... Ich wäre gerne eine bessere Mutter, ich wünschte das ginge alles viel schneller...
Kommt dir sowas bekannt vor?? :roll:
476
ich bin immer noch dabei, mich darauf zu konzentrieren, nicht die nerven zu verlieren. die letzten tage waren ganz in ordnung, vergangene nacht hat jakob durchgeschlafen, nur 1 x kurz geschluchzt, da hab ich ihn gleich mit ins große bett genommen. geschlafen hat er bis kurz vor sieben, seine milch getrunken, sich eine stunde im schlafzimmer umgeschaut und dann nochmal bis halb neun geschlafen :shock: :bounce02: bin ja fest überzeugt, dass es da einen zusammenhang gibt!
gestern war ich beim friseur, naja, da ist gleich mal ne ordentliche typveränderung herausgekommen :biggrin: ich gefalle mir richtig gut, das macht mich zufrieden!
@ moeni: professionelle hilfe...hab ich mir auch schon überlegt! ich muss aber dazu sagen, dass ich schonmal lange zeit in psychiatrischer behandlung war. vor ein paar jahren gab es in unserer familie einen sogenannten erweiterten selbstmord. mein onkel hat sich und seine beiden kinder umgebracht. damit kam ich überhaupt nicht zurecht und hab mich dann selbst um hilfe gekümmert. bin allerdings leider an eine psychologin geraten, die ihrem beruf keine ehre gemacht hat. bei einer sitzung ist sie fast mal eingeschlafen...
ich habe mich mal im internet über kinesiologie belesen. für mich ist der kostenfaktor ganz schön entscheidend. ich werde aber nächste woche mal bei meiner krankenkasse anfragen, ob sie irgendwelche entspannungskurse o. ä. empfehlen bzw. übernehmen.
das johanniskraut besorge ich mir gleich am montag. puh, ich glaube, es geht bergauf.
liebe grüße
katja
38,644
8,312
Auch mit meinem nan gabe es Schwierigkeiten, wir haben uns etwas auseinandergelebt und kaum noch wirklich miteinander gesprochen; jeder hat so vor sich hingelebt.
Ich habe mich auch nicht schön und nicht sehr fraulich gefühlt, hatte keinerlei Lust und Duschen z.B. fand ich auch eher anstrengend als angenehm.
Ich habe aber keine Punkte in der Vergangenheit, die ich aufarbeiten muss; zumindest fiele mir nichts ein. Und es ging mir trotzdem so.
Ich habe inzwischen herausgefunden, dass es bei mir 2 Gründe gab:
Zum einen war meine Hormonsituation irgendwie verändert, denn nach Beginnen mit der Pille wurde mein "Zustand" drastisch besser. Zum anderen war es auch mein persönliches Einfinden in die Mutterrolle, das ganz andere Leben, die Anstrengungen, die ich mir vorher nicht so vorgestellt habe. Wir haben usn relativ viel aufgeladen, haben kurz nach der Geburt ein Haus gekauft, mussten viel renovieren usw... Das kam alles zueinander.
Ich frage mich jetzt schon, wie es nach dieser Schwangerschaft werden soll, weil ich befürchte, dass es wieder ähnlich wird und für mich z.B. die Pille als "Hilfsmittel" nicht mehr in Frage kommt.
Sollte es wieder so werden, dann werde ich auch mal Johanniskraut versuchen.
Was ich damit sagen will, es muss nicht unbedingt zwangsläufig nur an der Vergangenheit liegen, es kann auch die aktuelle Situation sein, die einen einfach überfordert, weil man sich einfach erst einfinden muss. Das dauert eben manchmal.
:troest:
516
bei mir war es heute wieder ein graus. mein partner war mies drauf. wir nerven uns nur noch. nichts desto trotz gibt es auch zeiten, wo ich mir sage: na vielleicht wirds doch noch mal. die zeiten sind manchmal viel zu lang. ich glaube ich schaffe es einfach nicht mich von ihm zu trennen. werde jetzt doch noch mal eine andere beratungsstelle in betracht ziehen: pro familia. ich muß hier weg. ist aber ein irre großer schritt. und zur zeit habe ich nur wenig mut dazu. habe solche angst, dass ich das nicht schaffe.
naja. und deswegen gab es hier heute auch für benny mal mecker von mir. er ist an den dvd-player gegangen. das war schon so schön vergessen gewesen. er hat nämlich mal die klappe von den dvd fach abgerissen. und seit dem hat er sich nicht mehr ran getraut. heute, in meiner verzweiflung, war ich dann auch mal wieder hart zu ihm. das muß aufhören. in der woche klappt es oft viel besser mit uns zwei. da kommt es zwar mal vor, dass ich auch ganz schön am schreien bin, aber viel seltender.
hätte halt gerne so jemanden, der mich in der trennungsphase unterstützt. in allem. ich schaffe das sonst nicht alleine. unsere psychologen finde ich mittlerweile auch blöd. ich fühle mich zwar oft besser nach dem reden. muß dann aber immer wieder festellen, das wir nur eine bestimmte zeit zum reden haben und nicht alles ansprechen. ich finde die ärzte nehemen unser problem nicht ernst. ich habe ja auch schon meine ängste und vorhaben erzählt. letztens sagte er dann, dass er nicht sofort helfen kann und das es eine weile dauert. haha. ich habe den eindruck, dass es nicht mal anfängt besser zu werden.
davor war ich beim gesundheitsamt, bei einer schw-kriesenberatung. die frau gab mir den tip, erst mal eine paartherapie zu machen. ich glaube die wollte mir auch gar nicht richtig zuhören. ich bin dann in tränen ausgebrochen. sie sagte es wäre so erst mal das beste. scheiße man. was sind das nur für unqualifiezierte leute. auch sie hatte keine richtige zeit für mich. fühle mich nie ernst genommen.
476
ich kann mich auch erinnern, dass meine psychologen gegen ende einer sitzung dauernd auf die uhr schaute. gegenüber der couch, auf der ich saß, gab es auch eine riesenuhr. da dachte ich mir auch immer:"hier soll der patient schon wissen, wann seine zeit abgelaufen ist!" ich kann da deine gefühle gut nachempfinden, da fühlt man sich wirklich nicht gut aufgehoben. aber was erwartest du? dich an die hand nehmen und dir die koffer aus der wohnung tragen wird keiner.
sag mal, wie ehrlich bist du mit meinem freund? weiß er, wie schlecht es um eure beziehung steht und dass du dich trennen willst. wie sieht es mit deiner familie, mit freunden aus? bist du nach einer trennung finanziell abgesichert?
@supi: manchmal glaube ich auch, dass bei mir hormonell einiges durcheinander geraten ist. ich habe furchtbare stimmungsschwankungen, das war vorher nie so. dafür sprechen würden auch mein hautbild und die haare. nur leider vertrage ich die pille nicht (keine pille, ich hab sie wirklich alle probiert :biggrin: ). da könnte wohl mal ein gespräch mit der fä fällig sein. will ja nichts unversucht lassen!
liebe grüße
katja
516
schade das es soetwas nicht gibt.
nee mal im ernst. finanziell sieht es dann nach hartz 4 aus. ich arbeitete bisher bei meinem freund. wer weiß wie lange dann noch. bin tierarzthelferin. da hat man ganz schlechte chanchen. bei ihm habe ich nur im büro geholfen als seine frau.
er weiß es. aber ich glaube erst richtig, wenn ich weg bin. jetzt nerv ich ja noch jedes wochenende.
das problem ist auch. ich weiß nicht was ich will. ziehe ich nach potsdam? würd ich gern. brauche aber immer lange bis ich mich wohl fühle, wenn etwas fremd ist.
schaffe ich das mit der geburt alleine und mit der ersten zeit? was ist mit benny die erste zeit? werde ich seine gute erziehung und seine seele zerstören? du weißt schon. mit den hart anpacken, das baby, kein papi mehr zuhause usw.
ronald(freund) fühlt sich momentan halt auch nicht ganz mit sich im reinen. er bekam schon einige tabl. vom psycho. die aber alle ein schlechtes gefühl in ihm hervor riefen. jetzt ist die frage sollte der arzt beim nächsten mal auf seine bitte nach einer klinik konform gehen? vielleicht wird es dann ja besser? ein anderes mal denke ich dann wieder seine grundeinstellung ist mir zu schlecht. da hilft nichts mehr. dann überlege ich, ob das nicht alles besser wäre, wenn er nicht immer so unzufrieden mit sich wäre.
ach hör bloß auf. im grunde kann mir aber auch keiner die entscheidung abnehmen.
freunde habe ich nicht sehr viele. nicht sehr viele echte, die mich so nehemen wie ich bin. und mutti muß auch noch arbeiten. in ihre stadt will ich auf keinen fall. da kann ich glaube ich keinen kennen lernen(in stillgruppen oder so).
aber das mit benny und mir in der ersten zeit hält mich am meisten ab. ich weiß jetzt ist es auch für keinen schön. aber wenn ich ausgezogen bin kann ich auch nicht zurück. was wenn ich psychisch zusammen breche?
787
ich habe meinen mann in dieser jetzigen ss auch verlassen, und nun bin ich wieder zurück!
Überlege dir bitte gut was du machst, ich konnte zurück, aber kannst du das dann auch???
516
ich glaube ich habe jetzt in der ss auch torschlußpanik. ich denke mir schon, wenn das baby erstmal da ist, dann kannst du dich nicht mehr so schnell um einen auszug kümmern. vielleicht sinds auch die hormone.
476
hab jetzt die dritte nacht in folge nicht geschlafen, weil jakob ziemlich erkältet ist und hustet und hustet und hustet...
hab versucht, ein bißchen struktur in unseren tagesablauf zu bekommen, das hilft schon ungemein.
seit ich hier geschrieben habe, habe ich einige dinge doch ziemlich klar erkannt. gewußt vorher, aber nachher wirklich erkannt. ich komm mir hier ein bißchen vor wie in therapie, was mir echt gut tut!!!
ich hoffe, es melden sich noch ein paar forumerinnen, ich bin völlig überrascht, wie vielen es doch ähnlich geht.
vielen dank und liebe grüße
katja
516
was war denn bei euch das problem? und warum bist du zurück gegangen?
heute nacht wurden bei uns. teure sachen von der firma geklaut. er hat sofort seine schlechte laune an uns ausgelassen. und ich war wieder am heulen.
wenn ich jetzt aber weg wollte würde ich gar nicht wissen, ob das harz 4 für uns zum leben reicht. davor habe ich große angst. also bin ich hier ein gesperrt. und wenn benny noch schwerer verletzt wird durch die trennung und das baby? ich fühle mich so hilflos. beratungstellen haben mir alle noch nicht viel gebracht. im grunde steht man dann doch wieder alleine mit der last der probleme da.
wie hättest du denn gedacht wie du es schaffst. vielleicht denke ich ja falsch.
@ kabany
mir gehts bei so etwas auch immer so. eigentlich wirklich schlimm. das kind sollte einem doch leid tun.
476
ich frag mich, wieso jakob an solchen tagen besonders schwierig ist, er macht echt nur grütze... oder kommt einem das nur so vor?
in der betriebsanleitung für die johanniskrautpillen stand, das die wirkung in ca. 4 wochen einsetzen wird. hmmm, ich wußte ja, dass es lange dauert, aber so lange?
@ livi, ich denke, wenn du eine trennung ganz, ganz ehrlich willst, dann mußt du dich drehen und kümmern. und du mussst dir sicher sein, dass es nicht nur die hormone sind, die dich so durchschütteln.
ich hab keine ahnung mit hartz 4, aber kannst du nicht zum sozialamt und dich da erkundigen, wie es finanziell nach einer trennung für dich aussähe? hat der vater eurer kinder die vaterschaft anerkannt? dann muss er doch für euch unterhalt zahlen. und wenn er das nicht kann, dann springt doch das jugendamt ein, oder?
du solltest wirklich handeln. jetzt bist du noch schwanger, da stell ich mir einen umzug einfacher vor, als mit einem kleinen säugling.
liebe grüße
katja
326
Auch ich habe das Gefühl, manchmal viel zu schnell die Nerven zu verlieren, oft in Situationen, die eigentlich überhaupt nicht schlimm sind (wenn Julian beim Anziehen rumtrödelt oder ganz banale Dinge) und dann bin ich auch oft ziemlich umsanft oder brülle sofort los
Was kann man kinesologisch (schreibt man das so?) dagegen tun?
Ich glaube ich bin allgemein ein eher unzufriedener Mensch, kann mich schwer zu etwas aufraffen und oft fehlt mir der innere Antrieb. Oft denke ich, daß es früher einfacher war, oder daß hoffentlich endlich der nächste Urlaub kommt, anstatt im Jetzt zu leben und die Situation zu genießen, denn wenn ich es nüchtern betrachte, weiß ich, daß es mir sehr gut geht und daß Julian eigentlich auch ein pflegeleichtes Kind ist und ich ein schönes Leben habe, trotzdem habe ich oft das Gefühl, daß mir etwas fehlt. In der Beziehung, im Leben überhaupt. Immer bin ich auf der Suche nach etwas Anderem, Besseren, das war schon immer so. Ich kann nie so richtig schätzen und genießen was ich habe...
Wie kann man das lernen? Ich glaube ich liebe mich auch selbst zu wenig, obwohl das schon viel besser geworden ist, gegen früher, aber ich suche immer die Bestätigung und Liebe der anderen anstatt von mir selbst Bestätigung zu bekommen.
Könnte mir eine Kinesiologin helfen?
:???:
476
kann uns jemand aufklären über die kinesiologie?
liebe grüße
katja
516
wie ist es denn bei euch, wenn der partner mal blöd drauf ist? nehmt ihr das hin oder lasst ihr euch anstecken? meine mutter steckt das weg. ganz sicher. mein vater ist nämlich ein notorischer nörgler. ich bin wohl dagen über die jahre allergisch geworden. vielleicht sollte ich nicht so empfindlich sein und mir um meinen eigenen dreck kümmern. aber ich bin auch nicht andere sondern ich. och mensch. dieses gedanken hin und her macht mich mürbe.
@seilchen: so eine bin ich auch. aber nach den 100 beratern die ich schon gesehen habe, habe ich beschlossen, dass man sich manchmal nur selbst beraten kann. weil die mir ersten keine entscheidung abnehmen kann und 2. haben die für meine fülle an sorgen nicht die zeit.und ich nicht die gedult.
das soll jetzt nicht heißen, dass du nicht hingehen sollst. vielleicht hilft es dir besser.
wisst ihr wie ich mich vorkomme? kennt ihr den film "kleiner eisbär"? in manchen von denen kommen lemminge vor, die immer mit sich unzufrieden sind und mit der nase in den schnee springen.
326
Ich halte eigentlich schon recht viel von fremder Hilfe und Beratung, wüßte aber auch nicht im Moment, wo ich hingehen sollte oder könnte, denn wirklich "haben" tu ich ja nichts...
:roll:
787
326
Und?
;-)
787
So, erstmal zur Kinésiologie, es muss ja auch nicht immer etwas an der vergangenheit bewältigt werden, ist bei mir auch nicht so! Mein Ziel ist es mich so anzunehmen wie ich bin, und darauf arbeite ich momentan hin... Der Körper muss halt "umgestellt" werden, ich muss haltdaran arbeiten, in bestimmten Situationen anders zu reagieren, bzw mein Körper muss das lernen...
Ich muss ehrlich sagen, ich habe da anfangs nix von gehalten :oops: Aber es hilft mir wirklich sehr, es kommen viele sachen ans tageslicht die wusste ich nicht, nd wenn man mancha Sachen schon weiss, hilft es schon weiter... ich war auch schonmal in normaler Therapie, aber das hat mir auch ÜBERHAUPT nicht geholfen, ich habe es gehasst!! Das ist bei der Kiné anders... Klar ist es teuer, ich bezahle 45 Euro pro Sitzung, und die tun mir auch ganz schön weh, aber ich sehe einfach das ich weiterkomme und es mir hilft, da investiere ich gerne, wenn ich und meine Kinder davon profitieren....
Zu meiner Beziehung :oops: Naja, es klappte halt gar nichts mehr, kein Sex mehr, alles war Mist, er hat mich richtig angewiedert, ich konnte ihn nicht mehr sehen, nicht mehr hören und nicht mehr riechen... Ich sah keinen Ausweg mehr, also war ich ausgezogen... Der Auszug, und die Kinésiologie haben mir sehr geholfen und die Augen geöffnet, wir sind wieder zusammen, und es klappt sehr gut! Die Wohung habe ich noch, und die behalte ich auch noch für den fall des falles, mindestens bis Mai oder Juni...
Ich denke es waren auch die Hormone das ich so heftig reagiert habe... Und andere Lebensumstände, aber grösstenteils wohl echt die Hormone! Am besten ist echt mal ein wenig Abstand schaffen (zu den Eltern für ein paar tage) und schauen wie man dann empfindet...
Mir geht es momentan solala, ich habe gute tage und schlechte tage... Jordan ist momentan wieder sehr früh wach, so um 05,00h, und das schlaucht und macht mich wahnsinnig agressiv... Noch dazu wird die ss langsam beschwerlich, und auf der Arbeit ist auch viel zu tun... Jordan hat auch gerade eine heftige phase und ist den ganzen tag nur am knatschen, ich könnte ihn oft einfach nur :twisted: :twisted: :twisted: :flaming01: Ich hoffe das geht schnell wieder vorbei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
326
;-)
787
516
ja, genauso ist es momentan bei uns. ich denke, wenn man uns als paar oder auch einzeln richtig helfen würde. dann wäre es auch besser.
wie bist du denn auf kineso gekommen? habe mir eben durch gelesen was das ist. damit hätte ich ja nie gerechnt. das kannte ich noch gar nicht.
787
516
787
Ich war mal wieder total getresst, überfordert und unter Druck, und der kleine hats abbekommen! Ich verdiene es nicht ein Kind zu haben!
Ich habe ihn nicht geschlagen, aber sehr sehr hart angepackt
Ich verstehs nicht, wieso kann es zu so etwas kommen? Klar hat der kleine mich heraus gefordert und provoziert, aber wieso schaffe ich es nicht wie alle anderen Eltern ruhig zu bleiben?
Was kann ich denn noch tun? Kann jemand helfen? Ich bin jetzt echt verzweifelt
38,644
787
Inwiefern meinst du das?
Hm, es geht mir auch schon wieder besser! Das ist das zweite mal das ich so dermassen die Geduld mit dem armen Kleinen verloren habe :oops: ( er ist ja nun ca 20 Monate)
Ansonsten hab ich mich sehr gut im Griff, und weiss auch wie damit umgehen!
Ich finde nur halt, das selbst einmal die Geduld verlieren, den kleinen hart anpacken und anbrüllen, einmal zuviel ist...
Meine Mutter hat ständig nur gebrüllt, und ich wollte nie auch nur ein einziges Mal so sein wie sie :roll: (wer will das schon *gg*?)
27,156
787
476
ich merke langsam, wie die situationen, die mich vorher so angestrengt haben, weniger werden. schon deshalb, weil wir die "neins" reduziert haben. ganz einfaches beispiel: wenn er hört, wie ich die kühlschranktür öffne, ist er sofort da. so schnell kann ich gar nicht gucken, wie er seinen kopf da rein steckt. am anfang war das natürlich ein "nein". weil er sich auch immer gleich was geschnappt hat. jetzt darf er mit gucken, auch mal was rausziehen. ich räume entspannt ein oder aus, schiebe ihn dann ein wenig beiseite und schließe die tür. so einfach geht das! es kann ja nichts weiter passieren, außer, dass er die eierpackung erwischt :biggrin: .
anziehen geht auch entspannter, ich nehme mir jetzt einfach mehr zeit, und ziehe vor allem mir weniger an, damit ich da nicht schon selbst so schwitze.
mittlerweile kann jakob auch richtig bocken. dann überstreckt er sich, macht sich steif und fängst an zu schreien. da lege ich ihn einfach auf den fußboden und gehe aus dem zimmer. da kriegt er sich ganz schnell wieder ein.
naja, immer, wenn die nächte anstrengend waren, merke ich, wie gespannt die nerven sind. aber mit ein wenig selbstbeherrschung ist da schon viel gemacht.
liebe grüße
katja
787
Ansonsten gehts uns gut...
habe nur halt einfach Angst das ich mal "schlimmer" ausflippen könnte....
38,644
787
Ja, du hast recht, ich hab mich ja auch schon stark gebessert! Ich lese viele Erziehungsratgeber etc... Das hilft auch ruhiger zu bleiben, und die Dinge von verschiedenen Standpunkten aus zu sehen...
ich glaube ich brauche vor allem Dingen nochmal ne gehörige Portion Johanniskraut :oops:
38,644
Ich kann Die hier leider nicht sagen was da für Dich in Frage käme, aber unsere Apothekerin ist da ziemlich fit.
http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/ ... 3%BCger%22
Du kannst auch anrufen wenn Du nicht schreiben magst.
787
Hm, ich habe eh schon etwas länger überlegt mal zum Homeopaten zu gehen, das wäre wohl der richtige Zeitpunkt!
Marlies, danke das du mein Problem so Ernst nimmst! :oops: Ich werde gleich mal schauen wer hier bei mir in der Nähe praktiziert....
38,644
Fragen kannst Du ja.
Warum soll ich das nicht ernst nehmen??
326
Hat jemand in diese Richtung mit einer der beiden Methoden gute Erfahrungen gemacht?
787
Was möchtest du denn genau wissen? Bei mir ist es das gleiche Problem....