Blöde frage

enkausticaenkaustica

1,202

bearbeitet 17. 03. 2007, 18:50 in Langzeitstillen
Amy wird nächsten Monat 1 Jahr alt (schluchzt). Ich stille noch voll, weil die Hapse die sie zu sich nimmt man nicht als Mahlzeit bezeichnen kann. Für mich ist das okay.
Meine Frage ist nur, wann habt ihr Eure Regel wieder bekommen? Ich bin nicht traurig darüber, aber ist das normal?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also ich hatte meine tage bis jetzt einmal und das war im november ich denke das es in der stillzeit normal ist das die regel unregelmäßig oder gar nicht kommt.

lg july
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine beiden großen Kinder hab ich 6 bzw. 8 Monate voll gestillt und dann gaanz langsam abgestillt und so mit einem Jahr waren sie dann ganz abgestillt und dann hat es noch mal einige Wochen gedauert, bis sich meine Regel eingestellt hat. Ich fand das klasse, denn darum brauchte ich mich dann gar nicht zu kümmern.

Viele Grüße
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

:shock: ich stille Paula auch noch sehr, sehr häufig habe aber meine Regel schon bekommen als sie 5 Monate alt war.

Liebe Grüße

Salzkristll
    ich habe antonia fast 25 monate gestillt, meine mens bekam ich als sie 13 monate alt war und dann gleich schön regelmäßig alle 28 tage
  • EowynEowyn

27,156

Es ist normal, wenn du deine Regel noch nicht wieder hast. Manche Frauen bekommen sie erst nach dem Abstillen, andere bereits kurz nach der Geburt obwohl sie voll stillen.
    Ich stille nur noch abends und morgens und habe meine Mens auch noch nicht wieder.. ich finds auch klasse.. bin gespannt wielang das noch geht.. ich vermisse nix!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Und ich habe gerade eben prompt meine Regel bekommen :shock:, ganz entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten. Tja, so kanns gehen.
  • enkausticaenkaustica

1,202

An alle: Vielen lieben Dank.
    Hallo,

ich hab meine erste Regel genau nach einem Jahr bekommen. Da hat Julia zwar noch viel gestillt, aber doch hin und wieder mal 5 Stunden von Stillen zu Stillen durchgehalten . Hab die Mens auch nicht vermisst, aber wer tut das schon!?
  • ArvedArved

40

Hallo Encaustika,

ich war sauer als die Mens im Oktober kam und ich stille Ric auch noch. Die hätte ruhig noch wegbleiben können. Merke den Eisprung nicht, den ich vorher merkte.
    Meine Frauenärztin sagte: "So lange Sie Stillen, bekommen Sie keine Mens." Sie wunderte sich, dass die Mens jetzt regelmäßig ist. Kann mit dem Stress bei mir auch zusammen hängen.
    Liebe Grüße :knutsch01:

von Ric's Mama
  • EowynEowyn

27,156

Arved schrieb:
    "So lange Sie Stillen, bekommen Sie keine Mens."
    Da hat die gute Dame aber wohl schwer was verpasst. Das ist völliger Blödsinn. Es gibt reichlich Frauen, die trotz voll Stillen sehr schnell wieder ihre Mens bekommt. Eine Frauenärztin sollte das eigentlich wissen!
  • littlejakelittlejake

3,185

Hallo,
    Tja, man könnte meinen, dass sich Frauenärzte mit sowas auskennen... Mein Arzt hat doch glatt letztes Mal zu mir gesagt: "Über Verhütung brauchen Sie sich ja noch keine Gedanken machen - solange Sie Stillen können Sie ja nicht schwanger werden!" Mal abgesehen davon, dass wir seltenst in die Verlegenheit kommen weiß ich es ja auch mitunter dank dieses Forums besser...
    Da kann man sich manchmal nur wundern, ob die lieben Ärzte auch mal Ihre Vorlesungen besucht haben während der Studienzeit? :???:

Schöne Grüße
    Janina
  • CriosaCriosa

2,598

Das sagte mir sogar die Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs, allerdings mit dem Hinweis, das Frau dafür mindestens alle 3 Stunden Stillen müsste. :roll:
    Alle zwei soweit mir bekannt ist, aber trauen würde ich dem Ganzen trotzdem nicht. Das sind reine Praxiserfahrungen.
  • petra72petra72

586

Hallo!
    Ich habe meine Mens bekommen, als Lukas 10 Monate alt war. Da stillte er (so wie jetzt immer noch :grin: ) ca. 4-5 mal in 24 Stunden...
    Liebe Grüße
    Petra
  • silvia81silvia81

112

habe meine erste regel letzte woche bekommen, da war luca fast 11 monate alt. ich stille auch noch sehr viel!
  • EowynEowyn

27,156

Sie ist da, Jolanda wird demnächste 6 Monate alt, ich stille voll, und in kurzen Abständen. Hatte ich doch recht, als ich vor kurzem meinte ich hätte einen Eisprung. Das passt wieder genau.
  • dr. boyerdr. boyer

1,300

als ich vor kurzem meinte ich hätte einen Eisprung

woran merkst du das? Beneidenswert ;-)

Mira ist 7 Monate, stille voll, aber z.T. Pausen von 8 Stunden. Noch habe ich keine Regel, also ein weiterer Vorteil des Stillens. :grin:
  • EowynEowyn

27,156

Ich spüre den Mittelschmerz, seit dem ich das erste Mal schwanger werden wollte kann ich dieses Ziehen richtig einordnen. Und seit Mirco auf der Welt ist habe ich in der Zeit um den Eisprung so viel Zervixschleim, dass ich das gar nicht übersehen kann.

Aber ehrlich gesagt hätte ich auf die Periode jetzt auch gut noch eine ganze Weile verzichten können. :roll:
    Ich habe die erste Mens bekommen, als Elias 15 Monate alt war....
    nun kommt sie regelmässig unpünktlich alle 29 - 36 Tage in etwa ;-)
    Hallo
    Ich bekam meine Mens erstwo Samuel 15 Monatealt war, und ich stille auch noch. Lg schnuffi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum