Hallo
ich füttere nun meiner Kleinen zu. Sie isst gerne (!) allerdings kann ich sie mit nichts überzeugen was trinkbar ist ausser meiner brust. Ist das schlimm muss sie wasser trinken zur beikost oder kann ich sie auch einfach danach zwecks flüssigkeitsbedarfs anlegen. Denn egal was ich mache Madam trinkt nur Brust sie hasst alle anderen Flaschen, Sauger, Flüssigkeiten.
Vielen Dank für eure Antworten ....
Kommentare
173
was willst du auch sonst machen du kannst ihr ja keine flasche in den hals schieben und zwingen zu trinken
lg july
2,469
1,248
irgendwann müssen sie ja mal was "normales" trinken. Hat da irgendwer erfahrung wann "solche" Flaschenablehner was normales trinken.
Habe es auch schon mit Trinklernflaschen und Bechern probiert. Sobald eine andere Flüssigkeit als meine Milch kommt wird sie mit einem üblem Gesichtsausdruck abgelehnt und ausgespuckt.
Ich mach das ja noch so ein paar Monate mit aber ich würde auch gerne anfangen so richtig Sport zu machen und richtig abnehmen. Aber solange sie noch "an mir hängt" kann ich keines der beiden etwas stärker betreiben. Weil 1. vielleicht meine Milch weg geht und 2. durch das reduzierte Gewicht Schadstoffe in die MuMi gelangen.
Außerdem würde ich auch gerne mal wieder Medikamente nehmen, plage mich seit November mit Husten habe schon einige natürliche Mittelchen versucht doch nix hilft.
Aber naja ich stehe da wohl nicht alleine da ....
1,919
ich kann dich sehr gut verstehen, da ich das selbe Problem hatte. Sie hat von mir allerdings dann keine Fläschchen mehr angeboten bekommen sondern einen Trinklernbecher. Die zweit Sorte die ich nahm, hat sie angenommen. Diese soll dem Saugen an der Brust sehr ähnlich sein und wurde in Amerika zum Patent angemeldet. Es kommt nur was raus, wenn die Mäuse "hart" arbeiten.
Liebe Grüße
Salzkristall
1,248
und wie heisst dieses "Wunderding" ? :biggrin: *habenwill*
27,156
1,248
ok dann bin ich ja beruhigt D A N K E :razz:
Die Probleme hatte ich mit der ersten nicht :roll: jedes Kind ist halt anders ;-)
556
Dominik wollte anfangs auch kein Wasser, war aber nicht tragisch weil er ja sowieso noch viel gestillt hat bzw immer noch viel stillt. Die verdünnte Milch aus dem Becher trinkt er gerne, Wasser mag er dagegen immer noch nicht, aber aus dem Becher will er immer unbedingt trinken, drum biete ichs ihm an ;-)
27,156
meinst du jetzt Muttermilch oder Kuhmilch?
556
natürlich Muttermilch, sorry für die unklare Ausdrucksweise :oops:
27,156
Aber ich würde ehrlich gesagt auch keine verdünnte Muttermilch zum Trinken anbieten. Entweder sie trinken Wasser oder Tee oder eben nicht. Geht erst einmal davon aus, dass sie genau wissen wie viel Flüssigkeit sie brauchen. Der zusätzliche Flüssigkeitsbedarf bei Beikosteinführung wird in der Regel überschätzt!
556
1,919
unser Trinkbecher heißt "Tommee Tippee", habe ihn im Spielwarenfachgeschäft gekauft aber bei ebay gibt es sie etwas günstiger. Pass aber auf falls du dir einen besorgen magst, dass du einen nimmst, der dem Alter des Kindes entspricht.
Liebe Grüße
Salzkristall