Mit 4,5 Monate - Apfel, Karotte, Banane

maxymaxy

875

bearbeitet 10. 01. 2007, 12:28 in Ernährung
Hi zusammen,

mein Sohn ist inzwischen 4,5 Monate alt und wiegt 8 kg bei einer 69cm Körpergrösse. Nun komme ich gerade vom Kinderarzt und er meinte eben wir sollen langsam damit anfangen ihm mal einen geribenen Apfel oder Karotte oder eine reife Banane zu geben. Er meinte mit dem Brei können wir erst ab 6-ten Monat anfangen. Da es mit der Muttermilch nicht mehr klappt, bekommt der kleine Spatz Pre-Milch und ich dachte eigentlich dass ich ihm bis zum 6-ten Mnat nichts ausser Pre-Milch geben sollte, auch nicht geriebenen Apfel oder Karotte.

Jetzt bin ich etwas drucheinander...

LG
Maxy

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dein Kinderarzt ist kein Ernährungsfachmann. Lies dich hier durch und du weißt, wie es aussieht: ;-)

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7022
  • maxymaxy

875

genau :grin: , das kannte ich hier ausm Forum und fand das auch logisch...nur hat mich heute unser Kinderarzt verunsichert, dachte aber er hat es uns vorgeschlagen, da unser Sohn zu den "grosseren" Babys gehoert und vielleicht doch etwas mehr braucht...wobei ich sagen muss, dass er von der Pre-Milch super satt wird.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Die Größe des Babys sagt aber nichts über de Reife (besonders der Verdauungsoorgane) aus ;-) . Bleib bei den Empfehlungen hier.

Lieber Gruß
    Caro
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum