Ein Auto weniger.

bambi7876bambi7876

1,428

bearbeitet 11. 01. 2007, 21:51 in Kummerkasten
Markus hatte heute morgen um kurz nach 6 Uhr nen Autounfall mit Totalschaden.Er war Schuld.Jetzt habe ich soweit erstmal alles erledigt und meinen geschockten Mann ins Bett gepackt.Ich hoffe, daß der Kleine heute mal länger schläft, damit ich erstmal mit mir und meinen Schmerzen auch noch klar komme.
Danke fürs zulesen

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach herrje hört das bei euch denn nie auf..

Hoffe deinem Mann ist bis auf den Schrecken nix passiert...er sollte vielleicht doch noch zum Arzt..Schleudertrauma merkt man oft erst stunden Später..

und hat er nur euer Auto geschrottet oder ist sonst nochwas kaputt?
  • bambi7876bambi7876

1,428

Beim Arzt waren wir gleich heute morgen.Außer dem Schock, emrkt er noch keine Schmerzen.Abwarten.Das motorrad des anderen hat auch was, aber es ist lange kein Totalschaden.Der Fahrer hat wohl eine Unterschenkelfraktur.Leider konnte ich werder seine Eltern oder ihn bisher erreichen weil er gerade in ein BG KH verlegt wird um operiert zu werden.Habe den Eltern aber auf den AB gesprochen und unsere Nummer hinterlassen.
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Oh je, das hört sich ja gar nicht gut an. Bei uns war es ähnlich, allerdings wurde die Schuldfrage 50 / 50 entschieden. So bekamen wir zwar noch Geld für das Schrottauto, mussten aber der Gegenseite nichts bezahlen. Wir haben uns danach einen älteren Gebrauchten gekauft, was aber ein totaler Reinfall war, weil wir jede Menge Geld an Reparaturen da reinstecken mussten. Letztes Jahr im Frühsommer haben wir den dann verkauft, sind seitdem autolos und wollen vor einer Neuanschaffung erst mal die durch die Autos entstandenen Schulden abzahlen. Irgendwie geht das auch, aber wenn ich daran denke, dass die Autos uns unterm Strich nur finanzielle Probleme hinterlassen haben... :sad: Zum Glück waren in unserem Fall aber nur beide Autos Schrott und keinem ist was passiert, außer einem Schock.

Hoffentlich stellt sich bei Euch heraus, dass es den Motorradfahrer auch nicht ganz so schlimm getroffen hat. Und hoffentlich hat Dein Mann auch wirklich nichts. Der Schock überdeckt gerade am Anfang oft andere Symptome.
  • MajonieMajonie

3,882

oh mann das ist ja blöd! steht wirklcih fest das er alleinschuldig ist?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Auweia.......DAS hatten wir letztes Jahr auch, als ich im 6.Monat war. Mein Mann hatte innerhalb von 10 Tagen zwei Wildunfälle. Beim zweiten ist er dann auch noch in den Graben, gegen einen Baum - und das bei einem Cabrio (er ist offen gefahren...).

Mein Mann meinte immer, er sei ein Pechvogel. Und ich habe ihm wütend an den Kopf geschmissen, dass er einfach nur riiiiiiiiiesiges Glück hatte! Das muss man sich auch mal klar machen!

Die Schmerzen kamen bei meinem Mann erst einen Tag später und blieben ca. 4 Wochen. Am besten, Du besorgst schon mal Wärmepflaster und Schmerzmittel.

Alles Gute und Kopf hoch! Ihr seid Glückspilze im Unglück, dass Dein Mann noch lebt!

Flörchen
  • bambi7876bambi7876

1,428

Danke euch.ich habe alles da, was man sich denken kann.Ich gehe auch davon aus, daß morgen wenn noch was kommt.Der andere hat eine Oberschenkelfraktur oberhalb des Knies und wird heute abend wohl noch operiert.Wir bekommen schon noch was für den alten Wagen.Da wir beide jetzt jeweils einen Neuwagen hatten, reicht uns eigentlich nen gebrauchter. Ich kenne unseren Opel Händler privat und werde die nächsten Tage mal bei ihm vorbei schneien.So, jetzt stecke ich meinen Mann in die Wanne.
  • bambi7876bambi7876

1,428

@ Majone: ja, mein Mann ist alleine Schuld.Er hat angehalten an der Kreuzung hat auch Lichter gesehen, aber nicht registriert, daß es ein Motorrad ist ( im Winter denkt man daran wohl auch nicht )und hat gemeint er schafft es noch und bumm.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Oh, scheiße, das haben ja beide noch Glück im Unglück gehabt!!

Mein Vater war vor 1,5 Jahren auf der anderen Seite - er war der Motorradfahrer, dem die Vorfahrt genommen wurde.
    Es passiert so schnell, dass man einen Motorradfahrer übersieht ... da sollte man eigentlich auch als nur-Autofahrer schon in der Fahrschule stärker drauf sensibilisiert werden ...

Drücke Deinem Mann die Daumen, dass er außer dem Schock nix hat und dem Motorradfahrer natürlich, dass es ihm bald wieder besser geht und er nix beibehält!

Kennt ihr den Motorradfahrer, oder warum hast Du die Nr. seiner Eltern?
  • bambi7876bambi7876

1,428

Nein, wir kennen die Familie nicht.Man bekommt automatisch die Adresse und die Telefonnummer von der Polizei.Markus geht es soweit gut.Er hat keine Schmerzen.Ich werde morgen bei den Eltern nochmal anrufen, wie die OP verlaufen ist.Wir waren heute mit Foto in der Zeitung.Hätte mir ja keinen besch... Anlass dafür denken können :cry:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ach, stimmt ja, der Autofahrer hatte bei meinen Eltern auch irgendwann mal angerufen und sich erkundigt ... hatte ich ganz vergessen!!

Mit Foto in der Zeitung, wie blöd - war grad nix anderes spannendes passiert, dass die Presse Langeweile hatte ... :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum