Hat eine von euch die Folge gestern gesehen?
Ging da um Lynette, die in einer Werbefirma arbeitet. Vor einiger Zeit hatte sie den Plan, einen Betriebskindergarten einzurichten. Jetzt ist in der Firma eine neue Angestellte mit ihrem 5-jährigen Sohn, der alle paar Stunden zu seiner Mutter läuft und sagt "Ich hab Durst, Mama!". Daraufhin verzieht sie sich immer mit ihm in ihr Büro und stillt ihn.
Die Männer - prüde wie sie sind - finden das natürlich vollkommen abartig und wollen nun, dass Lynette der Angestellten erklärt, dass sie ihren Sohn doch abstillen soll. Das Gespräch findet vor der Tür des Kindergartens statt. Die Mutter erwidert daraufhin "Ich habe gehört, dass langes Stillen den IQ des Kindes erhöht!" - Kameraschwenk in den Kindergarten, wo das Stillkind ruhig auf dem Boden sitzt und malt, während Lynettes 3 Kinder sich gegenseitig verprügeln...
:biggrin:
Ende vom Lied ist dann, dass der Junge mal zu Lynette geht, weil er Durst hat, sie ihm Schokomilch anbietet und er sich abstillt. Die Mutter ist darüber totunglückglich, weil sie jetzt ins Fitnessstudio gehen muss, um ihre Figur zu halten. O-Ton: "Einmal stillen war so gut wie 30min Fitnessstudio..."
Also ich fand die Episode klasse, vor allem, weil ziemlich viele Vorteile des Stillens erläutert wurden ;-)
Kommentare
601
Fand trotzdem gut, dass das Langzeitstillen angesprochen wurde.
Daraufhin haben mein Mann und ich darüber gesprochen, ob Julia mit 5 wohl noch stillt und wir waren beide der Meinung, dass sie spätestens mit ihrem ersten Freund wohl aufhören wird, denn dann wird sie kaum mit ihm im Familienbett liegen wollen, wobei mein Mann meinte, er würde dann freiwillig ins Wohnzimmer gehen, damit Julia weiterhin nachts die Brust bekommen kann (für 4 "Grosse" ist das Bett zu klein) :biggrin:
P.S: Ich weiss schon, warum Julia keinen Kakao bekommt :cool:
3,047
601
Stillt Dein Sohn denn noch häufig? Momentan stillt Julia noch mind. 5 mal am Tag (von der Nacht mal ganz abgesehen )
1,145
Und zwar deshalb, weil der Sohn ihr zum Stillen gebracht wurde, weil er Durst hatte. Welches fünfjährige Stillkind stillt noch tatsächlich zum Durstlöschen?
Hinterher kam raus, er stillte nur noch, weil sie sich nicht von ihm lösen konnte. So ein Blödsinn.
Nun meinen wieder alle, dass alle fünf Jahre zu stillen heisst, dass man sich vom Kind nicht lösen kann. :twisted:
Ich hab Alexander 4 3/4 Jahre gestillt, aber zum Durst hat er da seit Jahren nicht mehr gestillt.