Tom`s Stuhl schäumt...

MiaofeliMiaofeli

3,647

bearbeitet 31. 01. 2007, 16:03 in Kranke Kinder
Hallo

Tom ist 3 Monate und die Zähne schießen ein. Er sabbert schlimmer als ne Dogge, versucht alles zu beißen was vor den Mund gerät und schläft schlecht.
Ich halte es auch für möglich das ein Zahn durchkommen könnte in den nächsten Tagen.
Nun hat er sehr dünnen (Wässrigen) Stuhl, der beim Austritt auch schäumt. Töchting hatte damals erbrochen bei jedem Zahn aber nie durchfall und der Schaum macht mich etwas stutzig.

Sonst ist Tom normal drauf und Fieber hat er auch nicht.

Was meint ihr?

gruß Feli

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn er gut trinkt ansosnten Fit ist und kein Fieber hat würde ich der Sache nur Beobachtung schenken..

Kann schon sein das die Zähnchen in den Kiefer einschießen..durchkomen müssenm sie noch lange nicht. ;-)
  • SarinaSarina

132

Hallo,
    mein Jonah ist jetzt fast 4 Monate und seit ein paar Tagen schäumt es sehr stark, wenn er Stuhlgang hat. Bevor er den Schaum los wird hat er auch immer Bauchschmerzen. Wir dachten eigentlich wir hätten die Bauchschmerzen überwunden...
    Mir kommt das Schäumen irgendwie komisch vor.
    Weiß jemand Rat?

LG Sarina mit Jonah 9.10.06
  • AnjaHAnjaH

25,096

Was bekommt er zu essen/trinken?
  • SarinaSarina

132

Jonah wird ausschließlich gestillt. Er bekommt die Muttermilch aber auch ein- bis zweimal täglich als abgepumptes Fläschchen, da ich wieder arbeiten gehe.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und hast du was neues die letzten TAge gegessen?
  • SarinaSarina

132

Mhhh. Mir fällt jetzt nichts ein, was irgendwie anders als sonst gewesen wäre. Aber er reagiert (bis jetzt) eigentlich nicht auf das was ich esse.
    Wir haben ihm allerdings auch lange Sab Simplex gegeben, damit hatten wir den Eindruck, dass er viel weniger Bauchschmerzen hatte. Wir haben dann immer mal wieder aufgehört und es dann doch wieder gegeben, weil er wieder häufiger Bauchschmerzen hatte. Seit fast zwei Wochen hat er keines mehr bekommen und bis vor zwei Tagen hatte er auch keine Bauchschmerzen mehr, bis dann das mit dem Schäumen losging.
  • SarinaSarina

132

Hallo,

heute ist es noch schlimmer. Er schreit so herzzerreißend, als ob er ganz schlimm Schmerzen hat. Zwischendurch beruhigt er sich immer mal wieder und dann geht es wieder von Null auf Hundert los. ach wenn er eingeschlafen ist wacht er plötzlch schreind auf. Sein Stuhl schäumt immer noch.
    Sollten wir morgen mal zum Arzt?

LG Sarina
  • AnjaHAnjaH

25,096

ich würde ihm mal Virbucol zäpfchen und Kümmelzäpfchen geben und den Bauch mit Kümmelöl massieren..wenn das nix hilft geh mal zum Doc morgen..und viel anlegen das sie Flüssigekit bekommt.
  • SarinaSarina

132

Danke für den Tip, haben wir leider beides nicht da. Ich lege ihn an sooft er will und er scheint gut zu trinken. Wofür bzw. wogegen sind denn Virbucol zäpfchen?

LG Sarina
  • AnjaHAnjaH

25,096

Virbucol sidn homöophatische zäpfchen bei unruhe Zuständen mit und ohen Fieber..udn sie sind auch etwas Fiebersenkend
  • JulchieJulchie

447

Wie sieht es denn mit Sab Simplex aus? (darf ich das denn hier schreiben?) Hat bei uns prima gegen Bauch-Aua geholfen und gegen Schäumen soll das auch helfen,...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum