penicillin wegen einer Halsentündung? ohne sorge nehmen?

bearbeitet 12. 01. 2007, 11:55 in Schwangerschaft
Hallo ihr lieben,
ich war am monatg bei meinem hausarzt weil ich seit einer woche üble halsschmerzen und schluckbeschwerden hatte. er hat mir daraufhin penicillin verschrieben 3 mal am tag eine 10 tage lang. Er sagte ich könne das in der schwangerschaft auch nehmen und die aus der apotheke meinte das selbe. Nun frag ich hier mal noch. Penicillin in der schwangerschaft ist das ok oder lieber nicht bin jetzt 14+3 ssw.
hals ist allerdings besser geworden mit dem penicillin, kann es aber irgendwie nicht ohne schlechtes gewissen nehmen.

Kommentare

• DawnDawn

3,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

es gibt Penicillin die Du in der SS nehmen darfst, so eines wirst Du bekommen haben. Und wenn Du jetzt schon angefangen hast, solltest Du es auch auf jeden Fall bis zum Ende nehmen. Ich hatte auch eine schlimme Halsentzündung in der SS, neige dazu. Jonah sieht nicht aus wie ein Pilz ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    *lol* dann bin ich ja beruuhigt das dein kleiner nicht ausschaut wie ein Pilz.

Na ja bin halt vorsichtig lieber öfter mal fragen, auch die "Götter in weiss" machen oft Fehler!
  • DawnDawn

3,183

Da gebe ich Dir eh recht, ich hab als Kind sehr oft Angina gehabt und deswegen oft Penicillin bekommen. Hat zur Folge, dass ich es jetzt noch häufiger habe. :roll: Inzwischen versuche ich, es mit anderen Mitteln in den Griff zu bekommen. Ich denke, es ist schon berechtigt, wenn man vorsichtig mit Penicillin umgeht, nicht nur in der SS...
  • NukaNuka

2,340

Habe mich gerade selber mit der Einnahme von Penicillin in der Stillzeit auseinander setzen müssen.

MIt dem Ergebnis, daß man einfach Nutzen-Risikio gut abwägen muss.

Mir war ein zwangsweise abgestilltes, pilzübersätes, gegen Penicillien sensibilisiertes Kind lieber, als eine Entzündung meiner Herzklappen ;-)

Wir haben das scheinbar gut überstanden.
    Die Nebenwirkungen in der SS sind auch geringer als in der Stillzeit.
    Du hast ja die Packungsbeilage, da weißt Du ja was drin steht.
  • maxi37maxi37

5,192

Ich hatte auch unter der Geburt Penizillin bekommen, wegen einer Blasenentzündung, die ich aber nicht mal bemerkt habe. Aber die meinten, da könnten sonst Bakterien hochklettern und das wäre nicht gut.
  • LeahLeah

409

Hallo,
    ich habe leider auch recht häufig mit Mandelentzündungen zu kämpfen.
    Egal zu welchem Arzt man damit geht, die verschreiben sofort Antibiotika u. sind auch noch beleidigt, wenn man das nicht nehmen will.
    Meine Erfahrung ist, dass ein Antibiotikum zwar schnell hilft, aber die Entzündung auch schnell wieder kommt. Da ich ausserdem auf die meisten Antibiotika allergisch reagiere, hebe ich mir die paar noch verträglichen lieber auf für einen Notfall.
    Ich nehme jetzt bei Halsweh direkt Tonsiotren, zusammen mit Ruhe u. viel heisser Zitrone geht's damit genauso gut.
    Ist vielleicht eine Alternative, versucht's mal.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum