Ihr Lieben,
mein Kleiner hatte jetzt seit 5 Tagen keinen Stuhlgang mehr (sonst alle 2 Tage). Winde gehen aber reichlich ab und der Bauch ist weich, allerdings mag er nicht trinken seit heute morgen. Er hat seit heute morgen maximal 30 min sinnvoll an der Brust und vielleicht 50 ml Wasser aus dem Fläschchen getrunken. Meine Brustwarzen hat er total ruiniert weil er nur daran rumzupft und beißt. Er ist sehr quengelig, ist allerdings am Montag auch geimpft worden. Ich fange an, mir Sorgen wegen der Appetitlosigkeit und der Verstopfung zu machen. Was soll ich tun? Soll ich morgen zum Kinderarzt mit ihm gehen? Mein armer Schatz...
:sad:
Viele Grüße von Melusine
Kommentare
27,156
3,882
535
Fieber hat er übrigens keines - ich habe gerade gemessen.
VLG von Melusine
25,096
Bei vollgestillten KIndern ist es normal wenn sie 10x am Tag Stuhlgang haben genau so das sie 10 Tage gar keinen haben. Die Muttermilch wird noch vollständig verdaut.
wenn der Bauch kneift kannst du mal den Bauch massieren , viel im Fliegergriff tragen, Fußreflexzohnenmassage machen etc
27,156
Wenn ihn der Bauch drückt, dann mach ihm mal bei jedem Windelwechsel eine Bauchmassage mit Windsalbe, immer im Uhrzeigersinn um den Bauchnabel rum. Und im Stillforum findest du eine Anleitung für eine Fußmassage, die auch helfen kann.
535
Was mach´ ich bezüglich der Appetitlosigkeit???? Ist das jetzt beunruhigend oder nicht? Er verdurstet mir jetzt nicht, oder? Wie viel ml trinkt so ein Säugling eigentlich pro Mahlzeit und wie viel am Tag *keineAhnunghab*?
VLG und nochmals vielen Dank
Melusine
25,096
OSlange er nasse Windeln hat bekommt er genug. Und laß bitte das Wasser we. Vollgestillte Kinder sollen nix anderes bekomemn als Muttermilch auch kein Wasser und kein Tee.
Die ml sind völlig egal..wie gesagt solange die Windeln naß sind brauchst du dir keine Sorgen machen.
Auch das Stuhlverhalten ändert sich bei Stillkindern immer wieder mal.. ;-)
Leg einfach an wenn du denkst er hat hunger...viele werden auch wenn sie älter werden schneller an der Brust und trinken in kürzerer Zeit mehr.
535
Mein Kleiner hat sich gestern Nacht sehr ausgiebige Mahlzeiten und eine Extramahlzeit gegönnt... was war ich froh, daß er wieder was essen wollte...
Schön, wie man hier immer unterstützt wird, wenn man Kummer hat :tuschel:
VLG von Melusine
25,096
Wenn Säuglinge irgend was anders als MUMI bräuchten käme aus der Brust was anderes raus.
In Zeiten von "erhöhtem" Flüssigkeitsbedarf einfach versuchen öfter anzulegen..aber eigentlich kann man sich drauf verlassen das die Kleinen sich genug holen. Fencheltee darf die Mama trinken nicht das Baby..
Also wirklich die ersten 6 Monate nix anderes als MUMI wenn möglich oder Pre Nahrung aus der Flasche ( wenn man nciht mehr stillt)
535
VLG Melusine
25,096
Aber aus Nährstoffgründen soll man wirklich nix anderes geben...Wasser füllt eben nur den Bauch liefert aber keine Kalorien die die Kleinen noch gaanz dringend brauchen...
535
O.k., er bekommt kein Wasser mehr ). Nur damit Du nicht falsch von mir denkst: ich gebe normalerweise kein Wasser, nur gestern habe ich halt gedacht: wenigstens etwas Flüssigkeit, wenn er schon keine Milch trinkt...
Heute trinkt er glücklicherweise wieder ganz normal :bounce02:
VLG von Melusine