Magnesium evtl. der Grund für "Keine richtigen Senkwehe

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 22. 05. 2004, 15:25 in Geburt
Jetzt hab ich hier im Forum schon öfters gelesen, daß Magnesium gegen vorzeitige Wehen verordnet wurde. Ich hab ja eher das gegenteilige Problem - ich hab zwar seit fast einer Woche immer wieder ein "bißchen" Wehen, aber nicht wirklich effektiv, beim wöchentlichen CTG schweigt die Wehenlinie hartnäckig. Deshalb sitzt auch der Kopf noch überhaupt nicht tief im Becken (heute).
Ich bin jetzt SSW 39+2.
Wegen nächtlichen Wadenkrämpfen hatte mir die FÄ empfohlen, Magnesium zu nehmen, was ich auch noch regelmäßig mache, weil es immer mal wieder kommt - 1 Brausetablette am Tag.

Könnte das der Grund sein, warum ich keine wirklich effektiven Senkwehen bekomme?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja das könnte ein grund sein :!: :roll:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Vielleicht ist es aber auch noch nicht wirklilch an der Zeit, auch wenn du schon in der 40. Woche bist.
    Ich denke, bei Dir ist es eine Kosten/Nutzen Rechnung.
    Wadenkrämpfe contra Senkwehen.
    Vielleicht hilft dir auch Calcium?
    Ich denke, dass hier Magnesium nicht falsch verordnet wurde, denn richtige Wehen hält Magnesium nicht auf, aber es lässt die Krämpfe verschwinden. Und du wirst Deine Nerven noch brauchen.
  • tesuntesun

1,709

Hallo RedSocks,

ich hab genau eine Woche nach dir Termin, bei mir kündigt sich auch noch rein gar nix an. Die Magnesiumtabletten nehme ich jetzt nicht mehr, Bananen und Mandeln helfen bei mir sogar besser, jedenfalls hab ich seitdem keine Wadenkrämpfe mehr.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich werde das Magnesium jetzt auch weglassen - Bananen esse ich sowieso ziemlich viele, Mandeln kann ich aber dummerweise nicht leiden.
    Vielleicht will er aber auch einfach noch nicht - ich war selber auch 2 Wochen zu spät... ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum