Abnehmen in der Schwangerschaft?

mali74mali74

217

bearbeitet 11. 01. 2007, 12:54 in Schwangerschaft
hallo, könnt ihr mir sagen,
ob ich in der schwangerschaft "abnehmen" darf?
d.h. keine diät machen sondern einfach nur süßes/knabberkram usw.
weglassen und gesund essen/trinken?

oder ist da irgendwas mit giftstoffen die freigesetzt werden o.ä., was dem kind schaden könnte?! ich frage, weil ich übergewichtig bin und mir
ziemliche sorgen um meine gelenke und rücken usw. mache,
die in der 1. schwangerschaft (und da war ich dünner :-( )
schon große probleme bereitet haben.

vielen dank für eure meinung!

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    gezielt abnehmen sollte man in der Schwangerschaft eigentlich nicht. Wenn du mit deinen Gelenken durch das Gewicht Probleme hast, dann besprich das bitte mit deinem Arzt oder deiner Hebamme.
  • NanakiNanaki

3,896

Nun ich denke, nur Süsses weglassen und sich generell gesünder ernähren dürfte kein Problem sein. Nur halt weniger Essen wäre wohl nicht so gut.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke, solange du dich gesund und ausgewogen ernährst ist es vollkommen ok wenn du Süßes usw. weglässt! Nur nicht hungern, iss dich halt mit Obst oder anderem Gesundem satt!
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Süßes und Naschereien braucht das Baby nicht und Du auch nicht. Also kannst Du das ruhig weglassen. Und wenn Du auch noch nicht zu fett isst (z.B. nicht unbedingt Sahnetorte, Schweinshaxe, fetten Käse etc.), ist das auch nicht schlimm. Soweit ich mich erinnern kann, kann Dir auch eine Ernährungsberatung verordnet werden. Früher wurde das jedenfalls von der KH übernommen. Diese Beratung zielt einfach darauf ab, dass Du weißt, was Du essen kannst, ohne zu viel zu zunehmen und ohne dem Baby irgendwelche Nährstoffe vorzuenthalten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum