Hallo
Ich hab unmengen an Milch und überlege wie ich sie günstig verwenden kann. Flasche geben ist nicht nötig da ich eh immer da bin also habe ich überlegt Milch sammeln, einfrieren und später statt Kuhmilch für den Griesbrei zu verwenden.
Kann man Muttimilch kochen und mit Schmelzflocken oder Grieß zu Nahrung verarbeiten oder hält sie das erhitzen nicht aus?
Badezusatz hab ich eh schon mit Muttermilch, da reicht es den BH abzulegen ;-)
Gruß Feli
Kommentare
27,156
Allerdings hat auch eingefrorene Muttermilch ein begrenztes Haltbarkeitsdatum. Und im Grunde brauchst du später wenn du neben der Beikost auch weiter stillst gar keinen Milchbrei zu geben.
Wie kommt es denn, dass du so viel Vorrat hast? Pumpst du immer nebenher ab?
3,647
Jo das mit der Haltbarkeit hab ich schon gelesen. Ich wollte mit dem Sammeln für Brei beginnen wenn Tom so 6 Monate alt ist , dann ist genug da, wenn ich zufütter wenn er 8-9 Monate alt ist.
Warum ich so viel Milch habe... Hmm keine Ahnung, das war damals bei Elena auch schon so. Ich sprudel jeden Tag über und verbrate unmengen an Stilleinlagen, egal in welcher Wachstumsphase die Kids grad sind. Anlegen ist immer eine Erleichterung. Ich streiche regelmäßig die Milch aus ( Ne Pumpe hab ich gar nicht) damit Tom überhaupt vernünftig trinken kann und ihm die Milch nicht mit vollem Karacho in den Mund schießt. Das was ich ausstreiche will ich jetzt sammeln. Da kommen locker 200- 600 ml am Tag zusammen.
Ich sag immer das ich ne prima Amme wäre. Ist einfach da die viele Milch von anfang an, keine Ahnung warum.
Lieben Gruß Feli
27,156
3,647
Aber wenn ich ehrlich bin hab ich lieber Unmengen als das ich mir Sorgen machen muss obs reicht und Abpumpen oder "Zwangsanlegen" muss.
An Stilleinlagen und BH ( Sonst trage ich gar keinen weil ich die Dinger nicht mag und meine Brust auch ohne hübsch ist) habe ich mich schon sehr gewöhnt und die Zellstoff- und Watteindustrie hat mich bestimmt besonders lieb ;-)
Lieben Gruß Feli (die jetzt wieder Milch an Tom loswerden darf, der murkelt schon)
2,469
habe noch eine Frage zum Anrühren des Abendbreis mit Muttermilch.
Ich wollte bald die dritte Mahlzeit für meine Tochter ersetzen, und jetzt frage ich mich, wenn man Grießbrei haben möchte, muss der doch richtig aufgekocht werden, wie geht das dann mit der Mumi?
Getreideflocken gibt es nachmittags schon im GOB, die lösen sich gut auf, nur wenn ich an Grieß denke, weiß ich nicht, ob es sich lohnt, den für einen Brei zu verwenden. Woanders in den Threads steht halt anrühren mit Pre, die haben wir nicht, Elif stillt immer noch und das möchte ich auch noch so beibehalten.
Ich hoffe meine Frage ist nicht zu kompliziert formuliert.
Liebe Grüße vom Milchmädchen
2,538
kathrin