Hallo Ihr,
ich brauche mal ein paar Worte oder Meinungen von Euch.
Ich bin in Anfang der 7. Woche und hatte vor ein paar Tagen leichte, bräunliche Schmierblutungen, die auch ein paar Schleimfetzen enthielten. Schmerzen habe ich keine richtigen, nur ein ordentliches , unangenehmes "Rumpeln" im Unterbauch, wie ich es gewöhnlich vor meiner Periode habe. Dieses "Rumpeln" habe ich allerding bereits, seitdem meine Periode ausblieb.
Ich ging sofort zum Arzt, es wurde ein Ultaschall gemacht, bei dem heraus kam, daß in der Fruchthülle eine zu kleine Frucht ist. Die Ärztin meinte es fehle ca. eine Woche (bzgl. der Größe). Sie konnte auch keine Herztöne feststellen, da die Frucht einfach zu klein sei, um diese erkennen zu können. Mein Zyklus ist verhältnismäßig lang und unregelmäßig (ca. 32 Tage im Durchschnitt), wenn die Ärztin von einem Zyklus von 28 Tagen ausging, mein Letzter Zyklus aber eine Woche länger war, könnte dies ein Grund für die kleine Frucht sein? Leider wurde ich nicht gefragt wie lang mein Zyklus normalerweise ist und diese Idee kam mir erst, nachdem ich wieder zuhause war.
Die Ärztin konnte bzw. wollte weder sagen, daß es sich um einen frühen Abgang noch um eine bestehende Schwangerschaft handelt. Mein nächster Arzttermin ist erst in 2!!! Wochen und bis dahin weiß ich gar nichts. Ich kann auch nicht einfach so in der Praxis vorbei gehen und warten. (Ich wohne nicht in Deutschland sondern in den Niederlanden und da geht das nicht, weil es anders organisiert ist).
Ich weiß nicht, wie ich mich die nächsten 2 Wochen auf meine Arbeit konzentrieren soll, wenn ich dieser Ungewißheit schwebe.
Weiß jemand Rat?
Liebe Grüße, Josefien
Kommentare
27,156
wenn du einen längeren Zyklus hast ist es ganz normal, dass die Schwangerschaft noch nicht so weit war wie deine Ärztin erwartet hat. Sie geht sicher von einem 28-Tage-Zyklus aus.
Schmierblutungen sind am Anfang der Schwangerschaft gar nicht ungewöhnlich. Und auch das Rumpeln in deinem Bauch ist normal. Sicher ist diese Warterei jetzt lästig, aber viel mehr kann man gar nicht machen.
Du könntest dir den Schwangerschaftstee besorgen:
http://www.hebamme4u.net/vermischtes.html
Und hast du denn schon eine Hebamme?
viele Grüße
Eowyn
233
Mir ging es Ende November fast genau so (langer Zyklus, positiver Test, Schmierblutungen, beim FA gar keine Frucht zu sehen. Die FÄ meinte (da man nichts sehen konnte), die Frucht sei wahrscheinlich schon abgegangen. Damals ging sie aber auch davon aus, dass ich 10 Tage weiter sein müsste, als ich es war (ES war anhand der Temperaturkurve erst am 24. ZT). Sie schickte mich nach Hause, um abzuwarten, ob alles noch von alleine weggeht, oder wieder eine Ausschabung gemacht werden muss. Diese 2 Wochen waren für mich auch die Hölle, und ich wollte mir keine Hoffnungen machen, um nicht wieder so runtergezogen zu werden. Doch siehe da, nach 2 Wochen war ein schlagendes Herz zu sehen!!! Nach weiteren 2 Wochen war immer noch alles i.0., obwohl ich zwischendurch starke Bauchschmerzen hatte. Morgen muss ich nun wieder zum US und hoffe natülich sehr, dass weiterhin alles in Ordnung ist.
Wie du siehst, kann ein langer Zyklus also Grund für eine Falscheinschätzung sein. Ich hoffe fest für dich, dass es bei dir auch so ist. :knutsch01: Und meld dich wieder, wenn du mehr weisst!
4
Ich habe einen Termin mit einer Hebamme einen Tag bevor ich den nächsten Arzttermin habe. Werde diesen Termin aber verlegen, vielleicht ist er ja auch gar nicht mehr notwendig. :sad:
Bin momentan mental darauf eingestellt, nicht mehr schwanger zu sein. Als Selbstschutz sozusagen.
@Ernie: Deine Geschichte klingt ja haargenau wie bei mir. Das macht ja doch ein wenig Hoffnung. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß bei Dir alles in Ordnung ist und bleibt.
Ich werde mich in 2 Wochen nochmal melden, wenn ich mehr weiß.
Liebe Grüße, Josefien
4
LG Josefien
38,644
202
das sind doch mal gute Neuigkeiten!
Weiterhin für dich und deinen Zwerg alles Gute!!
Gruß
Catia
33
ich drücke dir die Daumen, dass weiterhin alles ok ist.
233