Sinuc Saft

*Claudia*Claudia

885

bearbeitet 11. 01. 2007, 10:15 in Kranke Kinder
Max ist heute morgen mit ziemlich starken Husten aufgewacht und dann fiel mir ein, dass ich vom Kinderarzt mal für solche Fälle sinuc Saft bekommen habe. Allerdings steht bei der Dosierung nichts davon drin, dass ich es einem Baby von einem halben Jahr geben darf. Es fängt erst bei 1 Jahr an.
Darf ich den nehmen oder sollte ich besser zur Apotheke runterflitzen?

Kommentare

• *Claudia*Claudia

885

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe gerade gesehen, dass extra aufgeführt ist, dass es Babys unter einem Jahr nicht verabreicht werden darf. Aber der Kinderarzt hat mir das doch mitgegeben!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Das ist ein pflanzlicher Saft mit Efeuextrakt den du ihm geben kannst. Habe jetzt mal geschaut bei einem anderen Anbieter steht Dosierung für Säugline und Kleinkinder 3xtäglich 1 ml...

so würde ich das auch geben.. ;-)
  • *Claudia*Claudia

885

Danke Anja, dann werde ich es ihm gleich mal geben und hoffen, dass es den Husten lindert. Fieber hat er ja noch nicht, nur 37,4 Grad. Vielleicht kommen wir ja glimpflich davon ;-) .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum