Welches Auto?

bambi7876bambi7876

1,428

bearbeitet 28. 02. 2007, 15:28 in Babyprodukte
Wir brauchen ja nun nen neues Auto.Da es dann gleich nen Familienfreundlicher werden soll, hätte ich mal gern eure Anregungen, wonach man sich umschauen sollte.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir sind mit unserem Peugeot 307 Kombie mehr als zufrieden.. ;-)
    kriegt man viel rein ist schick und fährt sich als Diesel recht sparsam.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben im Sommer 06 einen Skoda Oktavia RS TDI als Kombie gekauft. Der ist super und wir sind sehr zufrieden und der Verbrauch ist trotz der hohen PS-Zahl echt gut (laut meinem Mann). Vor allem ist der Kofferraum gross und es passt viel rein ;-)
    Der einzige Nachteil (wenn man es so nennen kann), ist, dass die Fenster ziemlich hoch sind und Julia nicht so richtig rausgucken konnte, aber so langsam kommt sie mit den Augen in die Fensterhöhe. Nichtsdestotrotz würden wir den jederzeit wieder kaufen :grin:
    hab noch was vergessen: wir haben für den Kaufpreis ein fast vollausgestattetes Auto bekommen, was bei anderen Marken bei weitem nicht möglich gewesen wäre. Gekauft haben wir beim EU-Importeur und haben somit auch noch etwas gespart.
  • MondhexeMondhexe

229

Wir haben den Mazda 5 und sind superzufrieden!

LG Andrea
    Wir hatten erst einen Touran und sind jetzt auf eine E-Klasse umgeschwenkt. Der Touran war klasse, aber leider war die Ladefläche für unseren jetzigen Bedarf (KiWa, Reisetaschen, Hundebox) nicht TIEF genug. In der Ladehöhe ist der unschlagbar - nur die braucht man mit Kind eher selten.

Bei der E-Klasse kriegen wir ALLES auf die Ladefläche - also: Hundebox, KiWa, Reisetaschen (2-3 Stück), Hundetasche, Reisebett. Irre. Und auf der Rückbank ist für meine langen Gräten hinter meinem Mann (der auch nicht gerade klein ist) noch ewig Platz. Absoluter Lademeister - zwar mit Opa-Charme, aber dafür praktisch!

Grüssle
    Flörchen
  • bambi7876bambi7876

1,428

Das ist ja schon mal ne Auswahl.Wir haben uns jetzt soweit eingeschränkt, das wir keinen Kombi möchten.Ansonsten tendieren wir zu einem Wagen entweder als Van oder sowas wir ne Kangoo aber mit Schiebetür.Ich habe aber irgendwie noch keinen Kopf dafür durch die Gegend zu fahren und zu suchen.Nachher gehen wir wohl nochmal zu unserem Opel Händler ob der an so einen Wagen rankommen würde.
  • EowynEowyn

27,156

Ich schwöre auf meinen Berlingo. Der ist einfach genial! Die Schiebetüren und die hohe Sitzposition sind der Hit!
  • BibileinBibilein

4,312

VW Sharan - bin SUUUPERzufrieden. Braucht wenig Sprit (Diesel, durchschnittlich 7 - 8 Liter), er war im Anschaffungspreis nicht wesentlich teurer als ein Kombi und der mit 130 PS geht gut, dafür, dass er ja recht schwer ist.
    Für uns war der Platz/Raum ausschlaggebend. Wenn man mal mit Kind und Kegel wohinfährt (Kinderwagen, Reisebett etc.) dann ist der Sharan ideal dafür.

Viel Erfolg bei der Suche!
  • bambi7876bambi7876

1,428

Wir werden heute Nachmittag nen Opel Zafira Probe fahren.Laut einiger Testberichte ist es nen toller Wagen.Bloß die PS Zahl von 146 stört mich.Das ist mir einfach zu viel, gerade auch im Unterhalt.Aber wir werden sehen.Ist doch immer ganz gut, wenn man nen Opel Händelr als Bekannten Hat :biggrin:
  • BibileinBibilein

4,312

Der neue Zafira soll wirklich toll sein. Auch der Galaxy (der neue allerdings) muss nochmal gut aufgeholt haben.

Wegen der PS-Zahl: Um ehrlich zu sein: Ich weiß ja nicht wie ihr das Auto einsetzt (NUR Stadtverkehr) oder auch mal längere Strecken, nur ich finde eingroßes Auto verführt ja dazu, auch mal damit in den Urlaub zu fahren.

146 PS (Diesel) sind schon gut. Mit weniger werdet ihr keinen Spaß haben. So ein Van ist halt auch schwer.

Wollt ihr nen Diesel oder nen Benziner?
  • bambi7876bambi7876

1,428

Nen Diesel würde sich nicht lohnen.Der Wagen ist so geil zu fahren , aber das Einparken macht mir noch nen bischen Angst.Wir müssen uns bis morgen entscheiden.Das wird ne unruhige Nacht.
  • BibileinBibilein

4,312

Deshalb haben wir PDC :grin::grin::grin:
    ohne könnt ich mit dem Riesen keinen Meter fahren :roll:
    (Habe im Alltag den Smart, solange nur ein Kind da ist und den Sharan fahr ich nur ab und zu, deshalb fehlt mir auch die Übung)

Ich wünsche euch trotzdem ne gute Nacht :grin:
  • KäferleKäferle

961

Wie ist die Entscheidung denn nun ausgefallen? Habt ihr den Zafira? Und wenn ja: Wie isses???

Wir haben überlegen zwischen einem Mazda 5 und einem Opel Zafira und wissen ums Ver... nicht, welchem wir den Vorzug beim Suchen geben sollen... :roll:
  • roblchenroblchen

514

Hallo,
    haben den Opel als Diesel auch gefahren zur Probe und waren trotz der hohen PS Zahl enttäuscht, wie wenig der wegzieht. Den Mazda 5 haben wir uns auch angeschaut und waren begeistert. Leider gab es den damals nicht schnell genug. Jetzt haben wir einen Touran und sind sehr zufrieden.
    Was ich sehr empfehlen kann: Eine Abstandskontrolle nach hinten. DAs ist sssuuuupppppper. Da kriegt man als Frau viele bewundernde Blicke, weil man einparkt, ohne sich einmal umzuschauen. Das gibt es oft als Sonderzubehör oder zum nachrüsten. Und ein gesparter Parkrempler und die Kosten sind wieder drin.
    roblchen
  • bambi7876bambi7876

1,428

Wir haben den Zafira genommen und er ist einfach nur obersuperspitze.Du hast PLatz, bekommst jeden Kinderwagen rein, ohne rumzubasteln.Der Zwerg hat Platz, selbst mein Mann mit 193 cm kann hinten ohne Probleme sitzen, einfach nur geil :bounce02:
  • KäferleKäferle

961

Danke für deine Antwort! Schön, dass euch der Zafira so zusagt!

Ich tendiere ja auch immer mehr zum Rüsselsheimer, aber beim Mazda 5 gefallen mir eben die Schiebetüren hinten. Das ist, glaube ich zumindest, doch sicher ein Vorteil, oder?

Hmmm...

Volkswagen kommt für mich nicht in Frage. Da habe ich einfach in den letzten Jahren zu viele Negativ-Erlebnisse im Bekanntenkreis mitgemacht, als das ich mir nen VW kaufen würde. Höchstens nen alten Käfer - die haben wenigstens noch Scharm! ;-)
  • EowynEowyn

27,156

schiebetüren sind genial! Keine Platzprobleme beim An- und Abschnallen wenn die Parklücke mal kleiner ist. Und die Kinder machen wenn sie mal selber aussteigen können beim Türöffnen keine Dellen ins NAchbarauto.
  • VickiVicki

498

Wir haben uns auch den Mazda 5 angeguckt. War uns aber dann zu teuer. Nun haben meine Eltern sich den geholt und holen den Montag ab. Bin schon ganz gespannt :grin:
    Aber der Mazda 5 ist doch kleiner als der Zafira, oder?
  • bambi7876bambi7876

1,428

Schiebetüren sind schon toll, aber wir haben uns doch ebend für mehr Platz entschieden, den der Zafira nun mal bietet, da wir ja auch noch nen HUnd haben, der nun mal überall mit hin kommt.Außerdem hatten wir auch den Vorteil, daß ich mit unserem Opel Händler zusammen auf dem Hundeplatz bin.Wir haben für den völlig kaputten Astra noch 2000€ bekommen :shock: .Schreib dir am Besten auf, was dir am wichtigsten bei so einem Auto ist.Bei uns war der Kofferraum und die Beinfreiheit und Höhe entscheidend.
  • KäferleKäferle

961

Hey, wir hätten auch noch nen Astra in Zahlung zu geben! :biggrin:

Das mit der Liste ist ne gute Idee, nur erfüllen eben beide Autos zu 100% unser Wunschliste. :roll: :biggrin: Da können nur Erfahrungsberichte und vor allem die Folgekosten (Reparaturen, Verbrauch, Steuern etc.) weiterhelfen. Und Erfahrungsberichte sammel ich grade eben. ;-) Mazda soll anscheinend was Reparaturen angeht sehr teuer sein, hab dazu aber auch erst einen Live-Bericht von nem Bekannten. Deshalb bin ich ja auch um eure Meinungen so dankbar.

Ja, die Schiebetüren... Die machen den Mazda 5 aber gebraucht auch um einiges teurer als den Zafira... *grübel*
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum