Hallo,
Melli ist gestern im Schwimmbad ausgerutscht und sehr sehr unsanft mit dem Kopf auf die Fliesen aufgeschlagen (außerhalb des Wassers).
Sie hat sofort (!) losgebrüllt.Sie hat 2 Schürfwunden und eine Schnittwunde (oder tiefer Kratzer?), außenherum ist alles ziemlich rot.
Wir haben gleich mit einem Handtuch mit kalten Wasser gekühlt udn stark draufgedrückt, dass es nicht weiter aufgeht oder so.
SIe hat sich dann irgendwann wieder beruhigt, sie hat nicht egspuckt, wollte auch gleich etwas essen. Es hat nicht viel geblutet.
Zu Hause habe ich das alles vorsichtig mit einer Kompresse (steril) mit Octenisept abgetupft.
Wir haben alles "offen" gelasen, weil Melli Pflaster nicht toleriert, schon gar nicht im Gesicht und damit es "an der Luft" heilen kann.
Jetzt ist mir eben aufgefallen, dass neben der einen Schürfwunde neben der Augenbraue scheinbar ein Hämatom entsteht. Es ist noch (?) nicht blau, sondern rot bzw. rötlich.
Es zieht sich allerdings bis auf das Augenlid und es drückt scheinbar auch etwas darauf. Das Auge sieht etwas kleiner aus als sonst, udnd as Lid ist dicker.
Es scheint sie nicht zu schmerzen und sie macht keien ANzeichen als ob sie schlechter sehen würde o.ä. Sie ist fit und verhält sich vollkommen normal.
Ich frage mich jetzt, ob ich das einfach so lassen kann, oder ob das irgendetwas abdrücken kann am Auge oder so?
Kann ich abwarten oder sollte sich das lieber mal ein Arzt anschauen? Und wenn ein Arzt, dann der KiA oder gleich ein Augenarzt?
Ich habe es eben versucht zu fotografieren, ich hoffe, man kann erkennen, was ich meine...
[img][/img]
http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 525056.jpg
[img][/img]
http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 525066.jpg
Kommentare
59,500
27,156
Du könntest eine Fotoserie aus dem von Gisela schon profezeiten Farbspiel machen :eek02:
Gute Besserung der Kleinen!
3,873
8,312
Es sieht aber glaube ich schlimmer aus, als es ist...wie so oft.
Allerdings ist das Auge jetzt etwas weiter zugeschwollen, sie sieht fast aus wie ein Boxer.
"Aua" kommt noch nicht zielgerichtet, ich habe es mal vorsichtig abgetastet -> keine Reaktion. Also gehe ich nicht von Schmerzen und einem nötigen Arztbesuch aus, oder?!
Sonst fit und frech wie immer....
Ich hoffe, sie hat gelernt, dass man Mama im Schwimmbad jetzt nicht mehr abhaut; ich für meinen Teil habe gelernt, sie jetzt fester zu halten, wenn sie abhauen will und wenn sie noch so meckert. Oder/und Stoppersocken anziehen...
38,644
8,312
Wie lange soll ich das eigentlich geben?
38,644